#6.071  

Member

Member hat gesagt:
ET gebe ich mir so wie AI ganz sicher auch nicht mehr.
Kann man so pauschal nicht sagen. Die 777/787 sind teilweise ziemlich abgerockt. Die 350 sind ok. Ich achte da mittlerweile bei der Buchung darauf.

#6.073  

Member

Member hat gesagt:
Also nach dem Video kann ich sagen, dass sich die Sauberkeit bzw. die Zustände an Board bei AI nicht groß von denen bei ET unterscheiden.
Da habe ich die letzten beiden Male in ECO auch fragwürdige Zustände erlebt. Viel kaputt und ekelerregend dreckig.
ET gebe ich mir so wie AI ganz sicher auch nicht mehr.
Bist du mit ET sicher? Also Äthiopien Airlines????
Bin mit denen schon öfter nach Mombasa geflogen, hatte noch nie einen Grund mich zu beschweren (allerdings immer C )
Bin letzten Monat mit Lufthansa aus Amsterdam zurück geflogen, wer da Innereuropäisch C bucht hat entweder zuviel Kohle oder er braucht halt 1,5 Campningstühle weil er nicht in einen reinpasst!

#6.074  

Member

Member hat gesagt:
Bist du mit ET sicher? Also Äthiopien Airlines????
Bin mit denen schon öfter nach Mombasa geflogen, hatte noch nie einen Grund mich zu beschweren (allerdings immer C )
Bin letzten Monat mit Lufthansa aus Amsterdam zurück geflogen, wer da Innereuropäisch C bucht hat entweder zuviel Kohle oder er braucht halt 1,5 Campningstühle weil er nicht in einen reinpasst!
siehe auch hier:
Member hat gesagt:
Die 777-300ER von Ethiopian sind alle knapp 10 Jahre alt.
Die 777-200 sind zwischen 11 und 13 Jahre alt.
Hab auch ein wenig gestaunt.
Hatte ja beim letzten Flug nach Addis das Schnapper-Upgrade für die Businessklasse, ein Novum für mich.
Als ich den Tisch (oder war es der Screen in der Armlehne?? 🙈) ausklappen wollte, hat das irgendwie nicht funktioniert.
Dachte bin zu doof und wollte auch keine Gewalt anwenden, also mal schüchtern die Stewardess angesprochen.
Erst als sie dann zu dritt inkl. Purserin daran rumgerissen haben, gab das Teil seinen Widerstand auf.
Ok, auf den Schreck, erst mal ne gepflegt Hopfenkaltschale oder ein Gläschen Champagner ordern...
Fehlanzeige, musste dann mit einer warmen Flasche Wasser vorliebnehmen, da nix an Bord und erst beim Zwischenstopp in Mailand nachgefüllt wird...
Ok, seis drum, mal das Unterhaltungsprogramm checken.
Auf dem Touchscreen rumgedrückt, null Reaktion, kam mir vor wie ein digitaler Neandertaler, war mir schon fast peinlich.
Also musste wieder die Saftschubse ran, die hatte aber auch nicht mehr Glück.
Hat sich dann umschweifend entschuldigt und auf die Knöppe am Sitz verwiesen.
Täte Ihr schrecklich leid, das Flugzeug sei nicht mehr das Neueste und bei gewissen anderen Sitzen würde zwar der Touchscreen funktionieren, aber die Knöppe nicht.
Alles kein Beinbruch, war ja günstig und ich stell ja keine hohen Ansprüche und wollte ja eh nur schlafen.
Aber für Business hätt ich sowas nicht erwartet und auch was den Unterhalt betrifft macht man sich dann ein paar Gedanken.
War aber ein Airbus.
Der Beitrag ist nun auch schon 2 Jahre alt und eine Reaktion auf ein Beitrag vom Fahrradzauberer, der auch nichts gutes zu berichten wusste.

#6.075  

Member

Member hat gesagt:
siehe auch hier:

Der Beitrag ist nun auch schon 2 Jahre alt und eine Reaktion auf ein Beitrag vom Fahrradzauberer, der auch nichts gutes zu berichten wusste.
Man muss aber auch klar feststellen, das sich in den letzten zwei Jahren bei ET vieles positiv geändert hat. Die 777 Klapperkisten wurden inzwischen ausgemustert. Selbst auf meiner persönlichen Rennstrecke von ADD nach TNR ist mittlerweile ein 350 unterwegs. NOS wird ja leider nur mit einem narrow body angeflogen.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten