Thailändisch lernen
        #5.042  

Member

Member hat gesagt:
Das brauchst Du ja schon alleine für die Koffer, ein Großraum Taxi. :)
Ja, sind tatsächlich mit 2 Bolt XL regelmäßig unterwegs gewesen...5-6 Personen und 8-9 Koffer (Handgepäck kam noch dazu)- aber was willste machen, wenn du keinen eigenen Bus dabei hast 😉
 
        #5.043  

Member

Member hat gesagt:
Habe gerade mal von Berlin sowohl nach BKK als auch nach HKT kurz vor Weihnachten geschaut und Preise zwischen 850 und 1.200 Euro mit kurzen Flugzeiten gefunden. Für 500 Euro hin und zurück ist schon lange vorbei. Für mich sind das trotzdem noch Schnäppchen und wenn alles klappt buche ich das auch kurzfristig.
Ich war Heiligabend 2018 von FRA nach BKK unterwegs gewesen. Vier Monate vorher fingen die Preise bei 950€ an, die interessanteren Airlines lagen bei knapp 1100€. So gesehen, sind die Preise für Weihnachten 22 nicht viel teurer.

Damals hatte ich, sonst lag das Niveau bei ca. 650€, 80000 Meilen investiert und 215€ Steuern und Gebühren bezahlt. Über 1000 war mir damals einfach zu viel.
 
        #5.044  

Member

Member hat gesagt:
Ich war Heiligabend 2018 von FRA nach BKK unterwegs gewesen. Vier Monate vorher fingen die Preise bei 950€ an, die interessanteren Airlines lagen bei knapp 1100€. So gesehen, sind die Preise für Weihnachten 22 nicht viel teurer.

Damals hatte ich, sonst lag das Niveau bei ca. 650€, 80000 Meilen investiert und 215€ Steuern und Gebühren bezahlt. Über 1000 war mir damals einfach zu viel.
Mein erster Thailandflug war vor gefühlt einer Ewigkeit mit Air Berlin und für unter 600 Euro hin und zurück von TXL nach BKK. Ich habe mich damals schon gefragt wie das finanziell machbar sein soll.
 
        #5.045  

Member

Member hat gesagt:
...unter 600 Euro hin und zurück von TXL nach BKK. Ich habe mich damals schon gefragt wie das finanziell machbar sein soll.

erst sehr viel später stellte auch AB genau diese Frage 😇
 
        #5.046  

Member

Member hat gesagt:
Mein erster Thailandflug war vor gefühlt einer Ewigkeit mit Air Berlin und für unter 600 Euro hin und zurück von TXL nach BKK.
Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass ich 2004/2005, mit LH ab FRA, für Direktflüge unter 600€ bezahlt hatte. Das waren noch Zeiten...
 
        #5.048  

Member

Von DACH nach Bangkok über Saudi Arabien fliegen ist in etwa so als wenn man mit dem Auto von Berlin nach München über Köln fahren würde.
 
        #5.049  

Member

Member hat gesagt:
Von DACH nach Bangkok über Saudi Arabien fliegen ist in etwa so als wenn man mit dem Auto von Berlin nach München über Köln fahren würde.
Aber nur, wenn man einen ziemlichen Knick in der Optik hat. Die ganzen Araber haben allenfalls 10-15% höhere Nettoflugzeit als direkt, das ist nur ein kleiner Zacken, Berlin via Köln ist nach München doppelte Strecke.
Um im Verhältnis zu bleiben, müsste der Flug schon über Australien oder Neuseeland gehen...
 
        #5.050  

Member

Wem interessiert die Nettoflugzeit? Und von FRA nach BKK in 18h ist mal ne Ansage. Mit dem Direktfug bin ich 10:30h am Ziel.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten