#6.002  

Member

Gerade gebucht, Flug gefunden über idealo.de. Am 30. April von Frankfurt nach Bangkok für 2 Personen für 1.300 Euro mit den Kuwaitis. Das Besondere; 2 x 23 kg Aufgabegepäck.

Kleines Manko: Angeboten wird der Flug für 613 Euro, bei der Bezahlung für 2 Personen werden bis zu 80 Euro Ermäßigung bei Buchung mit Mastercard in Aussicht gestellt, die aber nicht abgezogen werden. Die Hotline von Flight Network war nicht kooperativ und hat mich an meine Bank verwiesen. :mad:

#6.003  

Member

Member hat gesagt:
Benötige bitte Hilfe.
Gibt eine Webseite , ähnlich wie Travel Dealz, aber mit Flugangeboten aus dem nicht Europäischem Ausland nach Europa?
Zum Beispiel von RIO nach FRA, oder MEX nach DUS

vielen Dank
Grüße
Runner
Sehe bei Travel Dealz nichts anderes als bei anderen Reiseplattformen auch. Man kann von jeder Buchungsseite von der Ferne nach Europa u. zurück buchen. Habe meinem Kamerad in Thailand geholfen seinen 3 monatigen Heimaturaub in Italien zu buchen. Preise in Lokalwährung des Abfluglands bzw. der Buchungsseite.

#6.006  

Member

Member hat gesagt:
Benötige bitte Hilfe.
Gibt eine Webseite , ähnlich wie Travel Dealz, aber mit Flugangeboten aus dem nicht Europäischem Ausland nach Europa?
Zum Beispiel von RIO nach FRA, oder MEX nach DUS

vielen Dank
Grüße
Runner
Evtl. und zumindest für Europa- anstatt D-Angebote auf https://www.secretflying.com .
Auf der Webseite kann man oben ... unterhalb der Farbbalken z.B.
S. Amerika ... https://www.secretflying.com/south-america-deals/
oder
USA ... https://www.secretflying.com/usa-deals/
oder ... auswählen und erhält dann Abflug-Angebote aus dieser Region bzw. Kontinent.

Anhang anzeigen Screenshot_20250429_223314_Chrome.jpg

Zuletzt bearbeitet:
        #6.007  

Member

So, kurzer Bericht zu Kuwait Airlines. Check-in in Frankfurt ohne Probleme. Der Hinflug nach Kuwait erfolgt dann aber zu meiner Überraschung mit einer Single Aisle, einem A320 NEO und der war nur etwa zu 60% gebucht.

An Bord gibt es keinen Alk, ebenso wenig am Hub in Kuwait und das betraf auch den Duty Free-Bereich. Der Flughafen ist klein und überschaubar. Nach Bangkok kam eine B777-ER zum Einsatz, nach meinem Dafürhalten schon eine etwas betagte Maschine, etwa zu 80% gebucht. Auchanch Bangkok gab es nur Softdrinks. Das Essen in der Holzklasse war für mich sehr schmackhaft. Alles in allem ganz okay.

Beim Check in Kuwait wurde geprüft, ob Der Alk aus dem Duty Free noch versiegelt war.

Für 1.300 Euro und 2x23 kg Aufgabegepäck waren das Angebot, die Leistung und die kurzen Umstiegszeiten (<2h) durchaus okay.

#6.008  

Member

Ich hatte es schon mal vor längerer Zeit geschrieben. Wer es nicht allzuweit bis Prag hat, sollte bei seiner Planung eventuell auch mal nach diesem Flughafen schauen.
Ich fliege Mitte September 25 mit der Lusthansa für 650 Euro nach Bangkok.
Dafür gibts:
Holzklasse mit Flüge jeweils am Samstag, 25Kg Aufgabegepäck, beide Flüge über Nacht, hinzu 1Std40 Aufenthalt in Zürich, rückzu 2Std35 in München.
Auch die Parkgebühren halten sich in Grenzen, für drei Wochen zahle ich etwas über 80 Euro.
Denke, daß passt.
Etwas Tricky ist die Mautgeschichte in der CZ, ich selbst werde wohl 20min länger unterwegs sein und mir die Maut sparen.

#6.009  

Member

@KingPing : kann das alles so bestätigen….habe gestern auch KU gebucht….gleicher Preis wie letztes Jahr mit 555,- Euro ab FRA, incl. 23kg und auch kostenlosen Fensterplätzen für alle vier Flüge.
Auf Alk kann ich da gerne mal verzichten oder vorher in der lounge was einnehmen….die Übergangszeit in Kuwait mit 1:45 Std. sehr günstig gerade zum Umsteigen….Flüge im November/Dezember….
Beste Grüße. Hiram

#6.010  

Member

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten