#3.291  

Member

7.7. FRA BKK MNL mit 1 3/4 Stunden Umsteigezeit in BKK
14.7. MNL BKK
24.7. BKK FRA
816 Teuros über Opodo gebucht.
Flüge mit Thai

#3.294  

Member

Wobei man Air Asia auch nur auf den Premiumplätzen für mehr als 2 Stunden aushalten kann. Und die werden vermutlich entsprechend teurer. Aber wer schmal und kurz gebaut ist, für den ist dass natürlich ein Hammer-Angebot!

#3.295  

Member

Member hat gesagt:
Wobei man Air Asia auch nur auf den Premiumplätzen für mehr als 2 Stunden aushalten kann. Und die werden vermutlich entsprechend teurer. Aber wer schmal und kurz gebaut ist, für den ist dass natürlich ein Hammer-Angebot!

400,00 Euro für den RoundTrip plus Gepäck / Trinken etc (ich vermute mal kostet alles extra...) ist ein Hammerpreis ? Naja...

Bedenkt man dass das gros der Deutschen (eigentlich alle die nicht in Frankfurt plus 50km Umland wohnen...) noch einen Zubringer (Flug oder Bahn) nach Frankfurt braucht dann fährt man mit Emirates , Ethiad oder Qatar vermutlich billiger und besser...

Aber mal zur Flotte :

Aktuell fliegt AirAsia X ja von KL nach Sydney - immerhin ein Flug von mehr als 8 Stunden...

Das machen die ja mit A330 - wenn die mit diesen Maschinen auch Frankfurt-Bangkok fliegen wollen habe ich eine schlechte Nachricht für alle Freunde eines guten InSeat.Entertainments :

Es gibt KEIN gutes...

Es gibt KEIN schlechtes...

Es gibt GAR KEINS !

Sitzabstand : 32inch
Sitzbreite : 16,5inch

In der Breite haut AirAsia X einen Sitz mehr rein als die meisten anderen (3-3-3 statt 2-4-2)...

Zuletzt bearbeitet:
        #3.296  

Member

Ich dachte 200 wäre schon round-trip. 400 ist natürlich schon weniger attraktiv.

#3.297  

Member

Member hat gesagt:
Ich dachte 200 wäre schon round-trip. 400 ist natürlich schon weniger attraktiv.

Wie sollte Air Asia einen RoundTrip für 200,00 Euro anbieten ?

Frankfurt ist einer der teuersten Flughäfen was die "Nebengeräusche" angeht - deswegen sind auch in vielen Fällen (z.B. bei Emirates) Abflüge ab z.B. Hamburg billiger.

200,00 für den Rountrip könnten die höchstens für den REINEN Flugpreis machen - PLUS Steuern & gebühren...

Der RoundTrip Kuala Lumpur - Sidney kostet schon 400,00 Euro - und das sind "nur" 8 Stunden...

Kostenbeispiel bei KL-Sidney :

Hinflug : 194,00 Dollar
Rückflug : 213,00 Dollar

Basic-Paket Hinflug : 33,50 Dollar
Basic-Paket Rückflug : 33,50 Dollar

(Basic-Paket = 1x Essen, 20kg Gepäck - Achtung : Extra-KG wird RICHTIG teuer !)

Total : 474,00 Dollar oder 423,00 Euro....

#3.298  

Member

Im Vergleich zur Lufthansatochter Eurowings find ich das Angebot erstmal gar nicht so übel. Wenn ich weis das es kein Entertaiment gibt, kann ich mich darauf einrichten. Einen Laptop oder ein Tablet hat ja eigentlich jeder dabei ... Und auch wenn ich mich jetzt zur Generation Röhrenradio outen sollte, es gibt auch noch Zeitschriften und Bücher.

So ähnlich war ja auch das Einstiegsangebot von den Euroflüglern. Dort hatte sich das mit dem preiswert allerdings schnell erledigt, über den Rest schweige ich mal. Beim Sitzabstand gönnt einem AirAsia zwei Zoll (ca. 5cm) mehr als die Euroflügler, dafür gibts in der Breite zwei Zentimeter weniger.

Ich werd die Sache auf jeden Fall beobachten, wie es dann mit buchen wird - mal sehen.

#3.299  

Member

Member hat gesagt:
Im Vergleich zur Lufthansatochter Eurowings find ich das Angebot erstmal gar nicht so übel. Wenn ich weis das es kein Entertaiment gibt, kann ich mich darauf einrichten. Einen Laptop oder ein Tablet hat ja eigentlich jeder dabei ... Und auch wenn ich mich jetzt zur Generation Röhrenradio outen sollte, es gibt auch noch Zeitschriften und Bücher.

So ähnlich war ja auch das Einstiegsangebot von den Euroflüglern. Dort hatte sich das mit dem preiswert allerdings schnell erledigt, über den Rest schweige ich mal. Beim Sitzabstand gönnt einem AirAsia zwei Zoll (ca. 5cm) mehr als die Euroflügler, dafür gibts in der Breite zwei Zentimeter weniger.

Ich werd die Sache auf jeden Fall beobachten, wie es dann mit buchen wird - mal sehen.

Wobei Du eines nicht vergessen solltest :

Auch bei Air Asia X gibt es KEINEN prinzipiellen 200 Euro-Flug !

Auch die Flüge Kuala Lumpur - Sydney schwanken , zwischen 170 Dollar bis 280 Dollar für die billigste Variante pro Flug.

Günstiger wird Frankfurt - Bangkok mit Sicherheit nicht sondern eher teurer!
Vermutlich liegt die Spanne zwischen 200,00 und 300,00 Euro für die günstigste Kategorie !

Wirklich günstiger als EuroWings wird das nicht werden...

#3.300  

Member

Member hat gesagt:
Günstiger wird Frankfurt - Bangkok mit Sicherheit nicht sondern eher teurer!
Vermutlich liegt die Spanne zwischen 200,00 und 300,00 Euro für die günstigste Kategorie !
Wirklich günstiger als EuroWings wird das nicht werden...

Aber zumindest wäre es klasse eine weitere Alternative für One-Ways zu haben, vor allem auf dem Rückweg von Bangkok, Komfort hin oder her. Die Tarife auf dieser Strecke waren ja bislang vergleichbar teuer wie guten Returns ab Deutschland. Eurowings nach Köln-Bonn und dann weiter ist jetzt eine der Optionen, Air Asia X wäre eine weitere, wobei die dann besser auch einen Partner in Europa haben sollten.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten