Thailändisch lernen
        #4.582  

Member

Member hat gesagt:
--ach ja: man muss ja immer noch die Steuern und Abgaben bezahlen, die sich aus dem undiscounted Ticketpreis errechnen. Das kann bei einem Langsteckenflug fast die Summe ausmachen, die man für ein günstiges Eco Ticket bezahlt.
Wobei man allerdings da auch Kostenreduzierungen erreichen kann.
z.B. anstatt FRA-BKK direkt zu fliegen,mit einem minimalem Zwischenstop über ZUR oder VIE fliegen, spart einem etliche Hundert.
(- gutes Lehrstück, wie hoch trotz der hohen Steuern in D die indirekten Abgaben sind ...)

Auch sollte man seine Meilen immer auf Business Class verbraten, da sieht dann das Verhältnis schon besser aus, Faktor 3 oder besser, Eco ist m.E. ein Vergleich, der etwas hinkt.
 
        #4.584  

Member

bei CheapFlights lasse ich meine Vorgaben (s.u.) beobachten, heute knallt ETIHAD mit einem 16h bzw. 15h Flug Business BKK-DUS-BKK
durch den Boden, um thb 20000 günstiger als vor ein paar Tagen - Grund? Nahost-Problematik?

Anhang anzeigen 1578495130273.jpg

alle, die derzeit an Flügen über Nahost nachdenken sollten die Ruhe bewahren, wahrscheinlich wird es noch günstiger - wenn man denn das mini- Risiko "Stop in den Emiraten" auf sich nimmt
 
        #4.585  

Member

Auch Qatar hat da gerade Angebote. Verschiedene Ziele in Asien und Afrika.

 
        #4.586  

Member

Member hat gesagt:
bei CheapFlights lasse ich meine Vorgaben (s.u.) beobachten, heute knallt ETIHAD mit einem 16h bzw. 15h Flug Business BKK-DUS-BKK
durch den Boden, um thb 20000 günstiger als vor ein paar Tagen - Grund? Nahost-Problematik?

Anhang anzeigen 1578495130273.jpg

alle, die derzeit an Flügen über Nahost nachdenken sollten die Ruhe bewahren, wahrscheinlich wird es noch günstiger - wenn man denn das mini- Risiko "Stop in den Emiraten" auf sich nimmt

An deiner Stelle würd ich das buchen , in 3 Monaten spricht doch keiner mehr von den
Problemen in der 2. Januar Woche . Chancen muss man nutzen .
 
        #4.588  

Member

Member hat gesagt:
Flugsuche. Vielleicht weiss es der ein oder andere nicht. Man kann bei GOOGLE FLIGHTS Preise für mehrere Abflughäfen (und Ankunftsflughäfen) mit einer Aktion finden: Erster Airport, dann `"+" , dann 2. Airport , dann Häkchen. Also z.B 17.1. ab FRA, DUS, AMS, ZRH etc....

Anhang anzeigen 1 Screenshot (94).jpg

Anhang anzeigen 2 Screenshot (92).jpg
Das habe ich tatsächlich nicht gewusst und mich immer geärgert das ich jeden Flughafen einzeln abfragen muss. Danke
 
        #4.589  

Member


... günstigster Preis ab Basel
... Zürich ab 403 Euro
 
        #4.590  

Member

Vielleicht weiß einer Rat
Im Moment liegt der Flugpreis für 3.4-19.4 (also Osterferien) bei min. 940€
Wird das eher günstiger oder doch noch teurer.
Letzes Jahr selbe Zeit hab ich nur 600€ gezahlt
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten