Gäste lese Limitierung!

Flugverspätungen

• Ersteller

Member

Also ... mal wieder so eine Frage von einem Newbie, der zwar mittlerweile schon mal südlich des Aequators auf Nosy Be war, aber noch nie in Kontinentalafrika südlich der Saharazone.

Wie ist das mit der Zuverlässigkeit von den Zubringerflügen von Nairobi nach Mombasa und zurück? Das eigentliche Problem ist halt zurück ... ich will meinen Flug nach Deutschland nicht verpassen, aber auch nicht ewig in Nairobi auf dem Flughafen rumhängen. Reicht es, wenn ich einen Flug vorher buche, der anstatt 19:45 bereits um 17:45 in Nairobi NOB ist? Gibt es diesbezüglich Erfahrungswerte?

Member

Member hat gesagt:
ich will meinen Flug nach Deutschland nicht verpassen,
Take note:
Man kann einen Inlandsflug an einen Interkontinentalflug hängen und setzt vll. 60 bis 70 € in Sand, aber man hängt nie einen Interkontinentalflug an einen Inlandsflug. PUNKT!
Einzige Ausnahme: Durchgehendes Ticket bei der selben Airline...

Member

Und wie koppel ich jetzt die beiden Flüge? Lokales Reisebüro?

Member

Member hat gesagt:
Und wie koppel ich jetzt die beiden Flüge? Lokales Reisebüro?
Gar nicht. Du fliegst( mindestens) einen Tag früher und bleibst ne Nacht in Nairobi.....
z. B. CBD oder Westlands in Airportnähe ist nix los.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Das ist aber Mist, denn der Flieger nach GER geht erst spät am Abend. Da müsste ich dann entweder zwei Übernachtungen buchen in Nairobi oder morgens am Abflugtag gleich wieder auschecken und hätte den ganzen Tag kein Hotelzimmer. Und was soll ich da in Nairobi? ... ich möchte die Zeit an der Küste am Strand verbringen, und würde einzig nach Nairobi fliegen, da die Flugzeiten kürzer sind und es deutlich billiger ist als nach Mombasa zu fliegen.

Es fliegen laut Plan alle zwei Stunden Flieger von Kenya Airways ab 10:20 bis 21:45 Uhr von Mombasa nach Nairobi, nur weiss ich halt nicht wie zuverlässig diese Flüge sind. Da hatte ich mir gedacht, ich buche einen Flieger vorher, so dass ich anstatt 2-3 Stunden 4-5 Stunden vor Abflug am Flughafen bin und gar nicht erst irgendwo in Nairobi ein Zimmer benötige.

Am liebsten würde ich die zwei Flüge halt zusammenhängend buchen, aber das finde ich auf den online Buchungsportalen so nicht. Daher die Frage, ob Reisebüros sowas vielleicht können, und ob diesbezüglich jemand Erfahrungen hat.

Member

Member hat gesagt:
ich buche einen Flieger vorher, so dass ich anstatt 2-3 Stunden 4-5 Stunden vor Abflug am Flughafen bin und gar nicht erst irgendwo in Nairobi ein Zimmer benötige
Hervorragende Idee....mach das....
An dem Tag an dem du fliegst ist bestes Wetter, es gibt keine anulierten Flüge und die Straße zum Airport ist auch frei...
Domestic zum Internationalen Terminal sind 5 min zu Fuß.....2 Stunden reichen dicke. Musst ja nicht als erstes einquecken ...:vuzuzela:

Zuletzt bearbeitet:

Member

Ich denke die Flüge sind recht zuverlässig, aber trotzdem bin ich morgens von Mombasa abgeflogen, dann im Kahama Hotel eingescheckt und mir vorher eine Braut auf Instagram Klargemacht. So hatte ich nochmal Intensiven Sex vor dem Flug und konnte gut schlafen.
Ich feiere den Stopover in Nairobi.

Member

Macht es denn dann nicht mehr Sinn sich direkt am Flughafen ein Hotel zu suchen, wenn man eh die Braut online bestellt und das Hotel nicht mehr verlässt, sondern nur auf seinen Rückflug wartet? Was ist der Vorteil Kahama Hotel, das ca. 20 km entfernt vom Flughafen ist? Es kostet auf jeden Fall Zeit und Geld mit dem Taxi hin und her. Gibt es da Erfahrungen mit Hotels direkt am Flughafen, die für unser Hobby offen sind?Vielleicht mit Late Check-Out, wenn man abends vorher kommt!?

Zuletzt bearbeitet:

Member

In Syokimau gibt es das Kozi ... 6km vom JKIA entfernt:

An der Ecke zum Highway (800m vom Kozi entfernt) gibt´s ne Mall, dort ist ein Naivas und ein Foodcourt. Der Naivas schliesst um 21Uhr, das Sky´s hat 24/7 geöffnet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten