Thailändisch lernen

Foren-Software: Wünsche, Verbesserungsvorschläge, Anregungen und Probleme

        #1.231  

Member

Member hat gesagt:
weil es nicht anders - nicht einfacher - geht

Member hat gesagt:
Da stehe ich auf der ersten Seite und lese mir die Überschriften durch. Klicke bei den Sachen die mich nicht interessieren auf "Diesen Beitrag als gelesen markieren" und gehe so die Seite durch.

Und das ist dann einfacher?
Du machst klick, klick, klick, klick....
Ich glaube das ist nur für Informatiker einfacher.

Natürlich könnten wir das ändern. Aber warum eine Sache umständlicher machen.
Der von mir beschriebenen Weg spart Arbeit.
 
        #1.232  

Member

@kelle, Jeder kann es ja weiterhin so machen wie bisher. Dem spricht ja nichts entgegen.
Wenn es geht, dann würde es nur einigen, die das lieber anders machen würden, die Möglichkeit dazu geben.
Es verweigert dadurch ja nicht die Möglichkeit es so wie bisher zu machen.

Wenn es einfach zum Einschalten geht, dann würde ich den Vorschlag machen es mal einzuschalten.
Und nach einem Zeitraum von einem oder vielleicht zwei Monaten mal die Member zu fragen ob es angenommen wird.
Wenn nicht, dann kann man es wieder entfernen.
 
        #1.233  

Member

Member hat gesagt:
Natürlich könnten wir das ändern. Aber warum eine Sache umständlicher machen.

ich sehe das nicht umständlicher sondern einfacher an. was macht es wenn man es intalliert. das forum verliert ja nix. und die einen wo es nutzen ist es einfacher als den von dir geschriebenen weg. also ich gebe @Pilo recht
 
        #1.234  

Member

Die Erweiterung müssen wir kaufen genau so wie alle anderen Erweiterungen.
 
        #1.235  

Member

Hallo @kelle, Ah ok. Darf ich mal fragen was so etwas kostet, Dann kann man sich eine Vorstellung machen was solche oder auch andere Erweiterung zum Forum so kosten. Hilft vielleicht das auch die Spendenbereitschaft wieder anzukurbeln. In Letzter Zeit ist da anscheinend wenig gekommen.
 
        #1.236  

Member

Erweiterungen kosten zwischen 5 und 60 US Dollar für ein Jahr. Einige gibt es auch gratis.
 
        #1.237  

Member

Boah, das sind also Jahres Abo Preise. Nicht wie bei anderer Software einmal zahlen und bis zum Sankt Nimmerleinstag Tag nutzen.

Was würde denn zum Beispiel genau die hier diskutierte Erweiterung pro Jahr kosten?
 
        #1.239  

Member

Member hat gesagt:
Boah, das sind also Jahres Abo Preise

Muss man nicht zahlen.
Die Jahresgebühr beinhaltet lediglich Support und Updates.
Benötigt man keinen Support oder Updates kann man die Software nach dem Kauf auf unbefristete Zeit ohne weitere Kosten nutzen.

Will man irgendwann ein Update kann man jederzeit wieder für ein Jahr verlängern.
 
        #1.240  

Member

Member hat gesagt:
was macht es wenn man es intalliert. das forum verliert ja nix. ... also ich gebe @Pilo recht
Ganz so einfach ist das leider nicht.
Bei der Frage ob man ein Addon installieren soll, sind evtl. Lizenzgebühren nur ein Faktor, den es zu berücksichtigen gilt.
Zunächst einmal muss getestet werden, ob es mit der eigenen Konfiguration überhaupt kompatibel ist. Das betrifft nicht nur die eigentliche Forensoftware, sondern auch alle anderen bereits installierten Erweiterungen und individuellen Anpassungen.
Das muss nicht nur vor der Installation, sondern auch bei jedem künftigen Update (von Software und Addons) gemacht werden.
Zudem steigt der Wartungsaufwand mit jedem einzelnen Addon. Sucht man beispielsweise einen Fehler, kann es einen erheblichen Unterschied machen, ob man zusätzlich 2 oder 20 Addons (potenzielle Fehlerquellen) hat, die man berücksichtigen oder ausschließen muss.

Und natürlich muss man sich auch das Addon selbst anschauen. Wenn ich das oben empfohlene mal als Beispiel nehme, dann ist dort z.B. Kompatibilität mit der Forensoftware bis Version 1.4 angegeben. Wir sind aber schon bei 1.5
Das wäre noch nicht so dramatisch, aber das Addon scheint auch nicht (mehr) aktiv entwickelt und supported zu werden. Die letzte veröffentlichte Version ist 3 Jahre alt und der letzte Kommentar des Entwicklers ist aus 2016, wo er sinngemäß schreibt: "Hab' gerade einen Schnelltest mit v1.5 gemacht. Scheint zu laufen."
Klingt für mich nicht danach, dass er sich noch sehr für dieses "Projekt" interessiert. Anhand der anderen Kommentare gehe ich zwar davon aus, dass es momentan wohl auch bei uns laufen würde, aber es ist für eine andere Version entwickelt und wird offenbar nicht mehr angepasst. Es ist daher weniger die Frage ob, sondern wann ein Update der Software oder einer anderen mit dieser kompatiblen Erweiterung erscheint, mit dem es kollidiert.

Wäge ich das mit dem Mehrwert des Addons ab, der wohl im Bereich "Nice-To-Have" für einige Member anzusiedeln ist, würde ich klar dagegen votieren, so lange die Software das nicht selbst unterstützt.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten