Foren-Software: Wünsche, Verbesserungsvorschläge, Anregungen und Probleme

• Ersteller
        #1.381  

Member

Danke Awita,

Habe mal meine Vorstellung vom September 2013 raus gesucht und eingetragen. War schon mühsam bei über 1100 Seiten die Richtige zu finden. Bei 654 oder so bin ich dann endlich fündig geworden.

Noch was, habe in meinen Profil Einstellungen nun ein neues Feld gefunden indem man sich selbst einen Titel geben kann, der dann anders als „Member“ oder „Member Silber“ oder so angezeigt wird. Das war wohl früher nur möglich einzutragen wenn man sich neu registriert hat.
Jetzt kann man das wohl ab einem bestimmten Member Status selber ändern.
SME = Subject Matter Expert für diejenigen denen das noch nicht über den Weg gelaufen ist. :)
@awita Habt Ihr da so Schlüsselwürter wir „Moderator“ oder „Administrator“ gesperrt?

#1.382  

Member

Member hat gesagt:
Noch was, habe in meinen Profil Einstellungen nun ein neues Feld gefunden indem man sich selbst einen Titel geben kann, der dann anders als „Member“ oder „Member Silber“ oder so angezeigt wird. Das war wohl früher nur möglich einzutragen wenn man sich neu registriert hat.

Wenn ich das richtig sehe bist du jetzt VIP Member. Die Leute mit dem Rang konnten schon immer einen eigenen Benutzer Titel wählen. Durch das neue System, Anzahl deiner Beiträge und Likes, bist du befördert worden.

Aber @awita wird dazu mehr sagen können.

Member hat gesagt:
Habt Ihr da so Schlüsselwürter wir „Moderator“ oder „Administrator“ gesperrt?

Ja natürlich.

Member hat gesagt:
Habe mal meine Vorstellung vom September 2013 raus gesucht und eingetragen. War schon mühsam bei über 1100 Seiten die Richtige zu finden. Bei 654 oder so bin ich dann endlich fündig geworden.

Hättest auch in diesem Thread direkt nach deinem Namen suchen können.

Anhang anzeigen Capture+_2017-10-21-09-36-14.jpg
Das Ergebnis

Anhang anzeigen Capture+_2017-10-21-09-36-35.jpg

#1.383  

Member

Mir sind drei Dinge nach dem Update aufgefallen. Aktuell lesende Member im Thread werden nicht mehr angezeigt. Und auch nicht wie viele Member einen Thread insgesamt gelesen haben. Ich habe beides genutzt.

Wenn ich mit meinem Android Phone und Firefox über einen Videoinhalt scrolle, öffnet sich automatisch ein Player als eigenständige Applikation. Liegt vielleicht auch am FF, war vorher aber nicht so und ich finde es störend wenn ohne eigene Aktion einfach eine weitere Applikation die man manuell killen muss, geöffnet wird.

#1.384  

Member

Member hat gesagt:
Mir sind drei Dinge nach dem Update aufgefallen. Aktuell lesende Member im Thread werden nicht mehr angezeigt. Und auch nicht wie viele Member einen Thread insgesamt gelesen haben. Ich habe beides genutzt.

Das wissen wir. Leider haben wir den Fehler noch nicht gefunden.

Zu dem Videoplayer kann nur @Yodrak etwas sagen.

#1.385  

Member

@kelle ich war vorher schon VIP Member. Das bekam man ab glaube 3500 Posts. Kann sein dass ich das mal probiert habe als ich noch nicht VIP war.

Das mit der Suche in dem Vorstellungs Thread ja, da hast Du natürlich Recht. So geht es viel einfacher und schneller.

#1.386  

Member

Danke @kelle. Wenn das mit dem FF Videoplayer ein größeres Problem ist kann ich auch nachschauen ob ich das clientmäßig irgendwo unterbinden kann. Wenn ich mehr Zeit habe, kann ich auch Screenshots liefern falls ihr das Problem nicht reproduzieren könnt.

#1.387  

Member

@riva bin noch oder schon wieder auf der Arbeit.

Wir schauen uns das später im Laufe des Tages an.

Danke an alle für die Unterstützung bei der Fehlersuche.

@Pilo ja das kann sein.

#1.388  

Member

Member hat gesagt:

Ich bin dabei ein zusätzliches Addon reinzunehmen, welches ähnliche Threads anzeigt. Da gibt es aber noch Probleme welche ich noch beseitigen werde.

Member hat gesagt:
Wenn ich mit meinem Android Phone und Firefox über einen Videoinhalt scrolle, öffnet sich automatisch ein Player als eigenständige Applikation. Liegt vielleicht auch am FF, war vorher aber nicht so und ich finde es störend wenn ohne eigene Aktion einfach eine weitere Applikation die man manuell killen muss, geöffnet wird.

Habe das vorhin im FF auf Android ausprobiert und konnte das nicht nachvollziehen. Die Videos wurden auf der Website erst nach expliziten anklicken abgespielt. Es ist von unserer Seite auch nichts am Videocode geändert worden.

#1.389  

Member

Member hat gesagt:
...
Habe das vorhin im FF auf Android ausprobiert und konnte das nicht nachvollziehen. Die Videos wurden auf der Website erst nach expliziten anklicken abgespielt. Es ist von unserer Seite auch nichts am Videocode geändert worden.

Kann das gerade auch nicht mehr reproduzieren. Die Videos laufen jetzt erst nach dem Start über die Play Taste im Browser los. So wie es sein sollte. Könnt ihr also erstmal von der Fehler Liste streichen. Sollte ich das nochmal bemerken dann melde ich mich auch erst wenn ich selber ein paar unterstützende Infos liefern kann.

Auf jeden Fall bedanke ich mich beim Team für die tolle Arbeit. Wollte @kelle ja eigentlich auf ein paar Bierchen nächsten Monat einladen aber er hat wohl seine Reise umdisponiert.

#1.390  

Member

@Admins AAAAAhhhhhh, ihr habt die Signatur beschränkt?

Wollte in meiner Signatur nur eine kleine Änderung durchführen und bekomme beim Speichern gesagt sie sei 4 Zeilen zu lang?

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten