Foren-Software: Wünsche, Verbesserungsvorschläge, Anregungen und Probleme

• Ersteller
        #1.401  

Member

@El Diablo
Das ist ein Testuser, den wir selbst angelegt haben. Kein Grund zur Sorge.

#1.402  

Member

Ich hoffe meine Frage ist hier im richtigen Bereich.

Ich habe ein Video hochgeladen und mich nach der @Yodrak Anleitung gehalten. Das Video 17 MB groß und mit der Endung .mp4 konnte ich ohne Probleme hochladen und auch in meinem Medienbereich ansehen. Wenn ich es jetzt aber in einen Beitrag posten will (das mach ich hier im Anschluss) , erscheint eine Fehlermeldung das das Video nicht kompatibel ist. Wieso nicht? In meinem Medienbereich konnte ich es doch sehen, warum hier nicht? Wie könnte ich es dann umwandeln im Forum? Bin durch die Anleitung wirklich nicht schlauer geworden. Zur Not werde ich das Video auf den heimischen PC umwandeln: aber .mp4 sollte doch abrufbar sein (gängiges Format). Schonmal danke für die Hilfe.

EDIT: komischerweise geht es hier. Im Testbereich ging es gerade eben nicht (hab kein eigenes Thema erstellt, habe ich hier aber auch nicht). Frage somit beantwortet.

#1.403  

Member

@Franke Das kann manchmal etwas dauert, bis die Videos transkodiert werden. mp4 ist ja nur ein Container, der alles mögliche beinhalten kann. Das ganze muss aber noch webkonform gemacht werden und kann sich je nach Auslastung des Servers etwas hinziehen.

#1.405  

Member

Member hat gesagt:
Die detaillierten Infos zu den neuen Benutzerrängen und Beförderungen findet ihr nun hier: Info - Benutzerränge & Beförderungen
Was versprecht ihr euch denn davon die Loberei so zu forcieren?
So werden natürlich Member die zb vor der Einführung des Likesystems tolle Reiseberichte geschrieben haben und jetzt weniger aktiv sind stark benachteiligt.

#1.406  

Member

Member hat gesagt:
Was versprecht ihr euch denn davon die Loberei so zu forcieren?
So werden natürlich Member die zb vor der Einführung des Likesystems tolle Reiseberichte geschrieben haben und jetzt weniger aktiv sind stark benachteiligt.

stimme dir da voll zu, aber zu mindest wird so ein bisschen gegen das verteilen von tausenden von likes für bilder gegengesteuert. ein bericht bringt nicht so viele likes wie diese ganzen "sexy" bilder von filipinas oder beach road schwalben...

#1.407  

Member

Da könnt ihr ja gleich mal den @kelle rausschmeissen, der hat keine Likes!

Also ab jetzt wird jeder Scheiss geliked, dann kommt auch was zurück - vorher war es der Nötigung noch nicht genug, die Gefälligkeits Likes zu verteilen (gibt's da nicht irgendwo eine App, wo jeder neue Beitrag gleich automatisch ein Gefällt mir geheuchelt bekommt, würde das ewige Klicken ersparen?).
Tja - Pech gehabt, die Leute die hier über Jahre Content geliefert haben, bevor dieser Schwachsinn eingeführt wurde, werden in der "Hall of fame" wohl nicht mehr auftauchen, dafür kann jeder Schnulli locker 2000 Likes pro Monat einfahren, ohne auch nur ein einziges Wort zu schreiben.

Konsequenterweise muss natürlich auch ein Gefällt mir nicht Button eingeführt werden, damit man Leute die man nicht mag so richtig schon downgraden kann!

#1.408  

Member

Also ich finde das neue System sehr gut. Irgendwann muss man halt mal einen Schlussstrich ziehen und kann nicht auf früher eingehen. Man bedenke auch, dass dazumal das TAF noch unter der alten Leitung war.

Auch ich war hier schon Mitglied bevor es hier den „gefällt mir“ Button gab. Was solls, es ist so und jeder weiss wie er mit sinnvollen Beiträgen dagensteuern kann wenn es demjenigen so wichtig ist.

#1.409  

Member

Member hat gesagt:
Da könnt ihr ja gleich mal den @kelle rausschmeissen, der hat keine Likes!

Also ab jetzt wird jeder Scheiss geliked, dann kommt auch was zurück - vorher war es der Nötigung noch nicht genug, die Gefälligkeits Likes zu verteilen (gibt's da nicht irgendwo eine App, wo jeder neue Beitrag gleich automatisch ein Gefällt mir geheuchelt bekommt, würde das ewige Klicken ersparen?).
Tja - Pech gehabt, die Leute die hier über Jahre Content geliefert haben, bevor dieser Schwachsinn eingeführt wurde, werden in der "Hall of fame" wohl nicht mehr auftauchen, dafür kann jeder Schnulli locker 2000 Likes pro Monat einfahren, ohne auch nur ein einziges Wort zu schreiben.

Konsequenterweise muss natürlich auch ein Gefällt mir nicht Button eingeführt werden, damit man Leute die man nicht mag so richtig schon downgraden kann!

sehe ich ganz genauso... das beste fände ich auch man schafft den like blödsinn wieder ab. man könnte sich als user natürlich auch so wie kelle dagegen wehren, aber dann bleibt man ewig newbie...

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten