Eigentlich wollte ich zu dem Thema nichts schreiben. Da ich aber namentlich genannt werde muss ich das wohl.;)
Member hat gesagt:
Also ab jetzt wird jeder Scheiss geliked
Ja das liegt wohl eher am Geisteszustand der Member die das machen.
Und wenn ich mir ansehe was teilweise geliked wird zweifle ich teilweise an selbigen.
Member hat gesagt:
Da könnt ihr ja gleich mal den @kelle rausschmeissen, der hat keine Likes!
Du hast es leider nicht Verstanden. Keiner benötigt likes. Beiträge reichen vollkommen aber es dauert dann länger einen höheren Rang zu erreichen.
Außerdem gehöre ich wie auch du zu den Membern die das nicht betrifft bzw nur teilweise.
Alle bisher erarbeiteten Ränge bleiben ja unverändert.
Member hat gesagt:
vorher war es der Nötigung noch nicht genug, die Gefälligkeits Likes zu verteilen
Wer nötigt dich den oder jemand anders?
OK
@Franke macht das vielleicht. Wir alle erinnern uns ja an seinen letzten Bericht. Dort wollte er ja nicht mehr weiter schreiben weil er nicht genug likes auf den einen Beitrag bekommen hat. Na ja wer es braucht.
Ihr solltet wirklich nur liken was euch gefällt. Aber ihr müsst nicht liken.
Member hat gesagt:
Tja - Pech gehabt, die Leute die hier über Jahre Content geliefert haben, bevor dieser Schwachsinn eingeführt wurde, werden in der "Hall of fame" wohl nicht mehr auftauchen
Die Welt dreht sich nun mal.
Aber in welcher Hall of fame redest du? Auch für die ändert sich nicht. Waren sie vor der Umstellung VIP sind sie das jetzt auch.
Alte Berichte rutschen nun mal irgendwann in die Tiefen des Forums.
Wie werden die von dir erwähnten User benachteiligt?
Etwa damit das diese nicht mehr die Medallien bekommen können? Ist schon komisch das du gerade das erwähnst.
Einerseits bist du gegen die likes, andererseits kommt es mir so vor als ob du sauer bist weil du nicht diese Medallien bekommen wirst für deine Berichte etc.
Ich nebenbei gesagt auch nicht. Und, wen interessiert das? Mich auf keinen Fall. Genau sowenig wie die likes. Deshalb habe ich auch das Bild in meiner Signature.
Und die likes die ich bekomme von den Leuten die das nicht sehen entferne ich regelmäßig.
Du kannst dir gerne das Bild in deine Signatur packen.
Member hat gesagt:
dafür kann jeder Schnulli locker 2000 Likes pro Monat einfahren, ohne auch nur ein einziges Wort zu schreiben
Das war doch bis jetzt auch so. Hau ein Bild mit Möpsen ins Forum und du bekamst und bekommst etliche likes. Alles wie vorher.
Anhang anzeigen upload_2017-10-22_10-14-37.jpg
Wir haben vor 18 Monaten auf die neue Software umgestellt.
@anonymous ist die absolute Nr. eins selbst er hat es "nur" geschafft monatlich 1295 likes zu erhalten.
Der zweite ist
@riva mit 9017 likes was ca 500 im Monat sind.
Warum das jetzt anders sein soll erschließt sich mir nicht. Wie man aber 2 K mit likes im Monat locker bekommen kann ohne ein Wort zu schreiben wirst du uns sicher erklären können.
Mit dem neuen System werden jetzt aber auch Reiseberichte höher gewertet. Das ist doch nur gerecht. Du weißt doch wie viel arbeit so ein Bericht macht.
Vorher konnte jeder mit 20 Beiträgen ala "geile Titten" oder "toller Bericht" in den 20er. Das ist jetzt schwerer. Allerdings kann ein User nun auch mit
guten Beiträgen
eher in den ehemaligen 20er kommen. Ist das nicht gerecht?
Member hat gesagt:
Das ist aber jetzt meine Sicht als User des Forums auf diese Funktion. Als Betreiber sucht man natürlich nach einem Automatismus um gute von schlechten Usern zu unterscheiden. Man möchte höherwertigen Content im Forum und dass soll forciert werden. Das finde ich richtig und die einzigen Parameter die technisch erfasst werden können sind Dauer der Mitgliedschaft, Anzahl der Beiträge, Anzahl der Likes und in welchen Unterforen etwas gepostet wurde. Aus diesen Parametern haben die Mods jetzt ein Bewertungssystem gebaut welches eben die Qualität im Forum erhöhen soll.
Danke du hast es verstanden und auf den Punkt gebracht.