Foren-Software: Wünsche, Verbesserungsvorschläge, Anregungen und Probleme

• Ersteller
        #1.561  

Member

Habe da mal wieder eine Frage an die Foren Technik Experten.

Bin mit meinem Tablet (iPad Pro 12,1” mit der Apple Tastatur dran) im Forum unterwegs.
Möchte einen Beitrag schreiben.
Merke dass ich mich eine Zeile höher vertippt habe und will die Cursortasten meiner Tastatur verwenden um zu der Position zu navigieren.
Doch sobuld ich eine der Cursor Tasten drücke, egal welche, schiebt sich das Bild ganz hoch und ich bin ganz unten.
Beispiel. ^ hier will ich was verbessern und tippe auf die Pfeil nach oben Cursor Taste.
Anhang anzeigen 1E7E0492-413D-4F75-9537-BC6E55AE4DED.jpg

Dann sieht mein Schirm plötzlich so aus:
Anhang anzeigen AADB339F-56CF-463C-ACBB-40CFAE99ED21.jpg

Dann muss ich mit dem Finger am Touchscreen wieder hoch scrollen um zu der Eingabezeile zu kommen.
Egal welche Cursortaste ichauf der Apple Tastatur tippe, ich komme immer an’s Ende von der Seite.

Das ist übrigens in dem anderen Forum, welches auch XenForo verwendet ebenso.

Meine Vermutung st, dass Apple da irgendwelche Tastencodes verschickt die XenForo anders möglicherweise nicht richtig interpretiert und damit ans Ende der aktuellen Seite springt.

Ist Euch das schon einmal zugetragen worden? Gibt es da in den XenForo Seiten dazu irgendwelche Hinweise dass dies in der nächsten Version behoben sei?

#1.562  

Member

Ist uns noch nicht zugetragen worden.
Aber teste es doch mal du hast ja Zugriff auf die neuste Version. :coool:

Vielleicht bist du ja noch in irgend einem anderen Forum mit einer anderen Software wo du das auch testen kannst.

#1.563  

Member

@kelle komisch ist dabei, wenn ich einen Beitrag geschrieben habe, und ihn dann bearbeite, in dem Editor der dann angezeigt wird, funktioniert es einwandfrei, so wie es soll. Und wenn ich rechts oben auf den “Schraubenschlüssel” klicke und damit in den reinen Text Editor wechsle, da funktioniert es auch einwandfrei.
Ja ich teste das mal im Neuen Forum.

#1.564  

Member

@kelle habe das eben mal im Neuen Forum ausprobiert. Dort geht das einwandfrei so wie es soll.
Also warten auf die Neue XenForo Software.....

#1.565  

Member

Member hat gesagt:
@kelle habe das eben mal im Neuen Forum ausprobiert. Dort geht das einwandfrei so wie es soll.
Also warten auf die Neue XenForo Software.....

Na also dann liegt es Anscheinend wirklich an dem Editor in der Software hier.

#1.566  

Member

Member hat gesagt:
Na also dann liegt es Anscheinend wirklich an dem Editor in der Software hier.
Ja genau. Na dann weiß ich Bescheid und muss halt den Schraubenschlüßel verwenden wenn ich so navigieren will.

#1.567  

Member

Vergleiche lassen sich in diesem Punkt schlecht ziehen zwischen Xf1 und Xf2, da Version eins den Redactor und Version zwei den Froala Editor benutzt.

#1.568  

Member

Member hat gesagt:
Auch wenn es nicht fuer meinen Status hilfreich sein wird:

Danke!

Btw: Es gibt Foren, die einen Referal-Bonus fuer Aktivitaeten in befreundeten Foren anbieten. Habt ihr sowas schon einmal in Betracht gezogen?

PS: Vielleicht kann ein Moderator das abtrennen, denn ich habe nicht vor, diesen Thread zu hijacken.

#1.569  

Member

Member hat gesagt:
Btw: Es gibt Foren, die einen Referal-Bonus fuer Aktivitaeten in befreundeten Foren anbieten. Habt ihr sowas schon einmal in Betracht gezogen?

Dann sollten aber auch noch die lufthansa miles and more berücksichtigt werden!
SORRY,aber warum soll es im Leben was geschenkt geben??

#1.570  

Member

Member hat gesagt:
Dann sollten aber auch noch die lufthansa miles and more berücksichtigt werden!
SORRY,aber warum soll es im Leben was geschenkt geben??
Ich dachte da eher an vergleichbare themenbezogene Foren. Wenn ich das richtig verstanden habe, soll ja der Newbie Status aufgehoben haben, nachdem klar ist, dass jemand ernsthaft bereit ist, nach den Regeln zu spielen.

Um Dir die Logik meines Gedanken nahe zu bringen, nur mal eine Frage:

Musst Du fuer das Fahren Deines Cabrios in jeder Stadt einen neuen Fuehrerschein machen, bzw. Dich den Einschraenkungen eines Neu/Jung-Fahrers unterwerfen? ;)

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten