Foren-Software: Wünsche, Verbesserungsvorschläge, Anregungen und Probleme

• Ersteller
        #1.571  

Member

Leider konnte ich meinen Beitrag weder editieren noch vor der Freigabe zwecks Korrektur zitieren, was ich jetzt hiermit nachhole:
Member hat gesagt:
Wenn ich das richtig verstanden habe, soll ja der Newbie Status aufgehoben haben, nachdem klar ist, dass jemand ernsthaft bereit ist, nach den Regeln zu spielen.
Es sollte richtig heissen:

Wenn ich das richtig verstanden habe, soll ja der Newbie Status aufgehoben werden, nachdem klar ist, dass jemand ernsthaft bereit ist, nach den Regeln zu spielen.

#1.572  

Member

Meine Meinung ist hier zweitrangig,aber den Newbie _Status hat mann doch mit ein paar Post schon abgelegt,
und ein Füherschein sagt aber noch gar nichts aus,gibt viele die haben einen Schein Jahrzehntelang und können trotzdem nicht fahren.
Ein Admin oder Mod kann dir sicher besser Auskunft geben wie sie das handhaben.

#1.573  

Member

Member hat gesagt:
Auch wenn es nicht fuer meinen Status hilfreich sein wird:

Danke!

Btw: Es gibt Foren, die einen Referal-Bonus fuer Aktivitaeten in befreundeten Foren anbieten. Habt ihr sowas schon einmal in Betracht gezogen?

Das heißt, ich und mein Team sollen andere Foren auf die Aktivitäten der Member dort prüfen?

#1.574  

Member

@dimbak

Wir arbeiten ja bei bestimmten Themen mit dem pattayaforum zusammen. Früher war das ja nicht so.

Mal angenommen du schreibst dort viel, z. B. Reiseberichte.
Nach deinem Vorschlag solltest du dann den gleichen Rang haben wie dort oder umgekehrt.

Nur was hat teletubbi oder wir davon? Ein Forum profitiert das andere nicht.
Und wie sollte das technisch umgesetzte werden. Die Datenbanken liegen auf komplett anderen Servern. Wie sll also unsere oder aber die Software vom pattayaforum das abgleichen können?
Hinzu kommt noch das teletubi ein anderes Bewertungssystem hat. Auch wenn wir die gleiche Software benutzen ist das nur mittels viel Handarbeit zu bewerkstelligen.

Und mir erschließt sich der Nutzen nicht für das einzelne Board.

#1.575  

Member

Ich will die Diskussion hier nicht weiter in die Laenge ziehen, moechte aber kurz klarstellen, was ich anregen wollte.
Member hat gesagt:
Meine Meinung ist hier zweitrangig,aber den Newbie _Status hat mann doch mit ein paar Post schon abgelegt
Das ist richtig, den Newbie Status kann man recht schnell ablegen. Von daher ist es auch kein grosses Problem.

Die Einschränkungen:
- Beiträge von Newbies werden erst nach Prüfung durch Moderatoren freigegeben.
- Newbies können selbst keine privaten Unterhaltungen mit anderen Mitgliedern beginnen, aber antworten, wenn sie von anderen Mitgliedern angeschrieben werden.
- Newbies können kein Lob ("gefällt mir") vergeben.
halte ich auch fuer sinnvoll. Nur bei:
- Newbies können ihre Beiträge nicht nachträglich bearbeiten.
sehe ich den Vorteil fuer das Forum nicht. Zumindest solange der Beitrag noch nicht freigegeben ist, koennte man das Bearbeiten erlauben. Dann wird eben die Freigabe erst nach 30 Minuten geprueft.

Allerdings - wenn @kakao's Meinung hier zweitrangig ist, dann zaehlt meine Meinung mit Sicherheit nicht. Damit kann ich aber gut leben. :)

Member hat gesagt:
Nach deinem Vorschlag solltest du dann den gleichen Rang haben wie dort oder umgekehrt.
Da liegt ein Missverstaendnis vor! Das waere tatsaechlich nicht praktikabel. Mein Vorschlag war, bei entsprechender Aktivitaet bei einem anderen Forum, dem Neuling Member Status statt Newbie Status zu geben, weil damit klar ist, dass man sich keine undesirables in den Pelz setzt.

Warum sollte man das erwaegen? Weil der Neuling oftmals zum Forum stoesst, weil er Informationen zu seinem ersten Trip in das "Berichtsgebiet" des Forums plant. Ihm zu sagen "Bevor Du Insider-Informationen von uns bekommst, musst Du hier erst einmal berichten" hilft dem Neuen nicht unbedingt, selbst wenn er andernorts aktiv ist.

FYI, das trifft auf mich nicht zu. Ich war schon zig Mal in SEA. Ich erwarte auch keine Sonderbehandlung. Ich wollte nur eine Anregung geben. Damit ist das Thema fuer mich erledigt (without a grudge).

#1.577  

Member

Member hat gesagt:
Mein Vorschlag war, bei entsprechender Aktivitaet bei einem anderen Forum, dem Neuling Member Status statt Newbie Status zu geben, weil damit klar ist, dass man sich keine undesirables in den Pelz setzt.

Also müssten wir uns doch in anderen Foren die Informationen zusammen suchen und dann händisch befördern.

Member hat gesagt:
Warum sollte man das erwaegen? Weil der Neuling oftmals zum Forum stoesst, weil er Informationen zu seinem ersten Trip in das "Berichtsgebiet" des Forums plant. Ihm zu sagen "Bevor Du Insider-Informationen von uns bekommst, musst Du hier erst einmal berichten" hilft dem Neuen nicht unbedingt, selbst wenn er andernorts aktiv ist.

Ein Forum lebt von der Mitarbeit der User.
Deshalb ist das nicht wünschenswert.

Den Rang Member kann man auch ohne Erfahrung relativ schnell erreichen.
Und die meisten Informationen sind für Newbies sichtbar.

#1.578  

Member

Member hat gesagt:
Aber bei manchen in den letzten Monaten eingestellte Bildern komme ich doch sehr stark ins zweifeln o_O

Einer stellt ein Foto einer Motorrad-oder Auto-Messe-Tussy ein, der andere von einem geknippsten Girl aus einer Pool-Party, der andere von einer Waitress aus einer Bar und von keinem kommt auf Anfragen Mal ein kleiner Nachschlag, der alle Zweifel im Keim ersticken könnte.

Die Regel: " selbstgemachtes Bild seiner aktuellen oder vergangenen Perle"
ist leider sehr schwammig formuliert, aber dazu gehört sicherlich nicht,

das wenn man eine Lady zufällig mal mit seiner Cam ablichtet und dabei einen Steifen bekommt,
denn das hat mit aktueller oder vergangenen Perle ganz und gar nichts zu tun :rolleyes:

Ich habe hier fertig denn verarschen kann ich mich selbst!

Ich habe das mal hierher kopiert damit man das an der richtigen Stelle diskutieren kann.

Es hat uns auch schon ein anderer Member darauf hingewiesen.

Natürlich ist die Formulierung etwas schwammig gehalten.
Aber was sollen wir denn machen?
Die Wahl soll in erster Spaß machen.

Natürlich könnten wir verlangen das nur Bilder teilnehmen dürfen die im Hotel gemacht wurden. Allerdings wären dann allein in diesem Jahr ca. 45 % der Bilder nicht zugelassen worden.
Wie sollen wir also überprüfen das jemand mit der Dame im Bett war.

Die wenigsten von uns machen Bilder im Hotel. Ich schließe mich dabei nicht aus. Im Hotel habe ich mit den Mädels andere Sachen vor.

Du, riva, Pilo, medion früher und ein paar wenige Ausnahmen machen auch Fotos im Zimmer.

Bei den Wahlen bei denen ich teilgenommen hatte, sind glaube ich zwei Bilder im Hotel aufgenommen worden.
Die anderen alle am Strand, Bar oder in der Diskothek.

Es soll doch eigentlich nur Spaß machen, mehr nicht.

Allerdings hast du mit den Aufnahmen auf Motorshows etc. recht.

Alle können hier gern mitdiskutieren.

#1.579  

Member

Bilder im Hotel? For what?..ich flieg darüber um mit den Mädels Spass zu haben...ich bin doch nicht bei Strassenflirts/Magma:D

#1.580  

Member

Dass ein Member ein Mädel einstellt, die er im Bett hatte oder nicht, das kann man schwer nachweisen.
Nach meiner Meinung ist das auch nicht so wichtig. Kennen sollte er sie. Mit ihr gesprochen haben, Zeit mit ihr verbracht haben. Ob diese Zeit im Bett endete oder nicht, das sollte nicht ausschlaggebend sein. Einfach auf der Straße ein toll aussehendes Girl heimlich fotografieren, das ist sicherlich nicht im Sinne des Erfinders der Girls Wahlen.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten