@jowejakarta
Du meinst die einzelnen Länder in zusätzlichen Unterforen gruppieren?
Das ist aus mehreren Gründen problematisch.
Das geht schon mit der Benennung der Foren los. Die Namen können ja nicht beliebig lang sein. Wenn man aber an dem Namen des Unterforums nicht erkennt, für welche Länder es gedacht ist, landen umso mehr Threads falsch.
Mehrere Unterforen für spezifische Länder bringen immer das Problem mit sich, dass sie in gleichem Maße, wie sie für eine klare Gliederung sorgen, immer auch die thematische Suche erschweren.
Ein Thread wie z.B. "Malaysia & Indonesien" passte weder in das eine, noch in das andere Unterforum richtig rein und würde eher wieder in "Asien allgemein" landen.
Ich sehe auch den Vorteil nicht wirklich, wenn man zwischen z.B. restliches SOA und restliches Asien (was dann ja bedeutete: Asien außer Thailand, Phils und SOA) trennen würde.
Man hätte dann statt einem ziemlich heterogenen Bereich zwei davon, nur, dass die dann halt etwas kleiner sind.
Aber ich habe mich durch den bereich gerade mal durchgeklickt. Da ist tatsächlich einiges, was in die Thailand- und Phil-Bereiche verschoben werden kann und sollte.
Ich werde das in den nächsten Tagen mal in Angriff nehmen. Mal sehen, was dabei rumkommt. Vielleicht löst sich das dann ja schon von allein etwas auf.