@jowejakarta
So in etwa hatte ich das verstanden. Ich habe mich vielleicht in der Antwort nur etwas unklar ausgedrückt.
Das würde ja entweder so
- Thailand
- Phillippinen
- Asien OHNE Thailand und Philippinen
- SOA
- Sonstiges Asien
oder so
- Thailand
- Phillippinen
- Asien OHNE Thailand und Philippinen
- SOA (Malaysia , Indonesien , Singapore , Vietnam etc.)
- Sonstiges Asien (Japan , Südkorea , China , Indien , Dubai etc.)
aussehen.
Es ist jetzt schon so, dass jemand der einen Thread "Thailand & Philippinen" eröffnet, das im Zweifel in 'Asien allgemein' tut, weil er in beide Foren nicht ganz reinpasst.
Jemand anders wird den je nach inhaltlicher Gewichtung eher in dem einen oder den anderen Bereich eröffnen.
Mit einem Thread "Thailand & Kambodscha" verhielte es sich ähnlich.
Eine Umbenennung von 'Asien allgemein' in 'Asien OHNE Thailand und Philippinen' wird leicht so verstanden, dass Thailand und Philippinen dort gar nicht rein sollen, also auch in einer Kombination nicht.
Mit einer solchen Umbenennung will man ja erreichen, dass ein TO, der seinen Thailand- oder Philippinen-Thread eher etwas gedankenverloren einfach mal unter 'Asien allgemein' eröffnen will, über den Namen des Forums stolpert und ihn dann doch in einem der beiden anderen Bereiche eröffnet. Das wird vermutlich sogar ein Stück weit funktionieren.
Aber dann steht ein anderer TO konfuser da, wenn er einen Thread mit einer Kombination "Thailand & Kambodscha" eröffnen will. In das Thailand-Forum passt es nicht richtig und in 'Asien allgemein' auch nicht mehr, weil da kein Thailand rein darf.
Das Problem, das Threads im falschen Bereich landen, wird man so oder so nie ganz lösen können. Meiner Meinung nach würden wir es mit der Umbenennung nur von A nach B verschieben.
Zusätzliche Unterforen verstärken das Problem eher noch.
Betitelte man sie wie im ersten Beispiel, setzte das schon mal voraus, dass jeder die Länder eindeutig den Bereichen SOA und Rest zuordnen könnte. Das bezweifele ich.
Entschiede man sich hingegen für die Benennung wie im zweiten Beispiel, müsste man alle Länder auflisten, was den Namen viel zu lang werden ließe. Zudem werden gerade diese Destinationen eher in Kombination mit anderen Ländern bereist, als dass sie Hauptreiseziele sind. Die Problematik mit den Threads, in denen es um Reisekombinationen geht, verstärkte sich also eher.
Ich werde das im Team mal ansprechen, aber aus meiner Sicht bringt das mehr Nachteile als Vorteile mit sich.
So oder so werden wir immer Threads haben, die im falschen Bereich eröffnet wurden und die dann verschoben werden müssen.
Ich habe da gestern im Bereich 'Asien allgemein' mal angefangen und ca. 60 Threads verschoben.
Ist noch nicht ganz fertig, aber ich werde das künftig regelmäßiger durchsehen, damit wir das Problem etwas besser in den Griff bekommen.