Thailändisch lernen

Foren-Software: Wünsche, Verbesserungsvorschläge, Anregungen und Probleme

        #1.701  

Member

Ich sehe das genauso wie @Frank. Und dieses Forum von dem er spricht das kannte ich auch auch und man kann es gut als negativ Beispiel nehmen. Ein bisschen Ordnung schaffen ist gut. Die Anzahl neuer Threads im TAF ist aber seit langer Zeit gefühlt gleichbleibend oder sogar zurückgehend, so dass ich jetzt keinen Handlungsbedarf beim Schaffen neuer Unterforen sehen würde.
 
        #1.702  

Member

Ich sehe das auch wie @riva, @Frank und @awita.

Wenn überhaupt sollte man das THAILAND- UND PHILIPPINENFORUM in THAILAND- UND ASIENFORUM umbenennen.

Eigentlich ist das doch logisch. Alles zu Pattaya, Tahiland gehört in den Bereich Pattaya- und Thailandforum
Und alle andere Asiatischen Länder in den Bereich Asienforum allgemein.

Eigentlich ist dort alles erklärt.

Anhang anzeigen upload_2018-8-27_14-58-8.jpg

Das Problem ist einfach das viele Leute nicht lesen wo sie was posten. Und das wird sich auch nicht mit mehr Unterforen ändern.
Das sieht man doch schon daran das so viele Thailand Beiträge im Bereich Asienforum allgemein landen.

Gerade vor ein paar Tage hat jemand eine Technik Frage im Reisebericht Bereich gepostet. Weil er nach eigenen Aussage keinen passenden bereich gefunden hat.

Das mit den Präfixen ist sicherlich eine gute Idee. Wenn sie denn dann auch genutzt wird.
Aus meiner Moderator Zeit weiß ich aber auch das viele damit schon überfordert sind.
 
        #1.703  

Member

Member hat gesagt:
Aus meiner Moderator Zeit weiß ich aber auch das viele damit schon überfordert sind.

Man kann jeden Bereich so einstellen das die Vergabe von Präfixen zwingend erforderlich ist bei Eröffnung eines neuen Threads.
 
        #1.704  

Member

Member hat gesagt:
Man kann jeden Bereich so einstellen das die Vergabe von Präfixen zwingend erforderlich ist bei Eröffnung eines neuen Threads.
Wenn dann nicht einige überfordert sind?
 
        #1.705  

Member

Member hat gesagt:
Man kann jeden Bereich so einstellen das die Vergabe von Präfixen zwingend erforderlich ist bei Eröffnung eines neuen Threads.

Vielleicht könntest du Yodrak oder awita dazu mal eine Anleitung per PM zukommen lassen.
Das wäre sicher hilfreich falls das Team das wünscht.
 
        #1.707  

Member

Das ist einfach.
Anwendungen - > Elemente verwalten - > Element auswählen - > Reiter Themen Präfixe - > Haken bei "Benötigt die Auswahl eines Präfix durch den Benutzer" setzen.
 
        #1.708  

Member

@kelle @Frank
Die Präfixe obligatorisch zu machen, finde ich nicht so toll.
Das würde einem TO bei der Erstellung eines Themas wie "Bali oder Penang?" 3 Optionen lassen:
1. Präfix Indonesien
2. Präfix Malaysia
3. Thema nicht erstellen

Mit wäre in dem Fall aber die Option "Thema ohne Präfix erstellen" am liebsten.

Da "präfixe" ich lieber hin und wieder mal manuell nach.
 
        #1.709  

Member

Dem könnte man mit dem Präfix Rundreise oder ähnlichem entgegen wirken. ;)

Aber war auch nur ein Vorschlag als Alternative zu noch mehr unter Ordnern.
 
        #1.710  

Member

Member hat gesagt:
Dem könnte man mit dem Präfix Rundreise oder ähnlichem entgegen wirken.
Wobei "Bali oder Penang?" nicht wirklich eine Rundreise wäre.;)
Aber ich weiß schon was du meinst.

Ich denke, dass die Themen viel zu heterogen sind, um sie mit Präfixen wirklich vollständig abdecken zu können.
Es geht ja nicht nur um Destinationen. Viele Themen haben Religion, Währung, Preise, etc. länderübergreifend zum Thema.
Da ist man schnell bei zig Präfixen und endet dann irgendwann bei Sammel-Präfixen wie "Sonstiges" oder "Anderes".
Da ist es mir lieber die Hauptthemen markieren zu können und der Rest hat dann halt keinen Präfix.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten