Thailändisch lernen

Foren-Software: Wünsche, Verbesserungsvorschläge, Anregungen und Probleme

        #2.391  

Member

Also, Jungs, das Zertifikatsproblem habe ich auf meinen Safari Geräten immer noch.
Also auf zwei iPhones und meinem iPad.

Auf dem iPad ging es wieder, dann habe ich mal die Webseiten und cookies gelöscht und schon wird mir wieder das alte abgelaufene Zertifikat angezeigt.
Am PC mit Firefox bekomme ich das Neue Zertifikat angezeigt.

Überigens auch im Android Handy mit Chrome wird mit der Zertifikatsfehler angezeigt und ich komme nur per http rein.

Ah Problem lokalisiert:
Wenn ich per https://www.thailand-asienforum.com rein gehe bekomme ich den Zertifikatsfehler.
Gehe ich aber mit Thailand-Asien Forum rein, dann geht es auch auf Safari.
 
        #2.392  

Member

@Pilo www benutzen wir seit Umstellung der Forensoftware auf Xenforo nicht mehr. Genauer gesagt seit knapp 3 Jahren. ;)
 
        #2.393  

Member

Wie bereits hier angekündigt, werden wir heute Nacht ein Update auf die Version 2.1 durchführen.

Mit dieser Version gibt es einige Neuerungen:

  • Unfurling url:
    Damit sind externe Links gemeint, die eine kurze Vorschau zum Link zeigen. Damit weiß man dann gleich, ob der Link für einen interessant ist, oder eher nicht.

  • Reactions:
    Die bekannten Reaktionen wie bei Facebook sind jetzt auch bei uns möglich.

  • Videos in Posts:
    Jetzt können endlich Videos direkt in Posts hochgeladen werden, ohne den Umweg über die Mediengalerie zu nehmen.

  • Push Notifications:
    Ihr könnt jetzt direkt Benachrichtigungen auf eurem Desktopbrowser und auf Android bekommen. Leider ist das ganze noch
    nicht für iOS Geräte verfügbar.
Natürlich werden wie immer auch irgendwelche kleineren Probleme nicht ausbleiben, aber gemeinsam mit eurer zügigen Meldung
werden wir das ganze zügig stemmen. ;)
 
        #2.395  

Member

Member hat gesagt:
Endlich ist sie da die Neue Software Version .

Das Design der Schrift hat einen Riesen Schritt nach Vorn gemacht . Daumen hoch 👍. Habt ihr euch das so ausgesucht oder war das schon eine Vorlage ?


Eine Frage habe ich aber .... , wie bekomme ich die tausende von neuen Beiträgen weg ? Kann man die Anzeige ausblenden ?


Anhang anzeigen InkedScreenshot_2019-02-18 Thailand-Asien Forum_LI.jpg
Wie wäre es mit

Anhang anzeigen aa.jpg

geht bei Medien und Hotebewertungen auch so
 
        #2.396  

Member

Dann sind aber ALLE als gelesen markiert @kakao ! Das bringt mir überhaupt nichts , da ich dann komplett den Überblick verliere , bei welchen interessanten Threads ich up do date bin . Die Zahl ausblenden zu können wäre top .
 
        #2.398  

Member

Member hat gesagt:
Wie soll das den gehen??

Es würde schon reichen wenn man statt nur "ALLE" markieren , eine Auswahl der Beiträge hätte welche man als gelesen markiert .

Komme ich nach 3 Wochen aus dem Urlaub und war nicht gross im taf , stehen dann 10'000 Beiträge als ungelesen . Was soll mir diese Info für einen Mehrwert bringen ?
 
        #2.399  

Member

Moin moin,
nachdem ich erst Fehlermeldungen bekommen habe läuft es jetzt. Nach 10 mal Like drücken hab ich auch bemerkt, dass sich da was geändert hat 555.
Im Moment hab ich bei den Reiseberichten eine wilde Mischung aus allen Bereichen, denke mal, da wird noch dran gearbeitet.
Die 3000 ... ungelesenen Nachrichten empfinde ich ebenfalls als ungewohnt.

Gruß J.
 
        #2.400  

Member

Member hat gesagt:
Im Moment hab ich bei den Reiseberichten eine wilde Mischung aus allen Bereichen, denke mal, da wird noch dran gearbeitet.
Bei den Reiseberichten werden dir immer die Berichte angezeigt mit den 30 letzten Kommentaren.
In den Unterforen siehst du sie dann nach Länder bzw Kontinenten geordnet. Mit einem klick auf einen Präfix werden dir nur Berichte mit diesem Präfix angezeigt.

Es ist alles so wie gewollt.

Member hat gesagt:
Nach 10 mal Like drücken hab ich auch bemerkt, dass sich da was geändert hat 555.

Vielleicht mal zur Erklärung für alle.

Mit einem Klick auf "Like" wird wie gewohnt ein Like vergeben.
Wenn man mit der Maus drüberfährt, ohne zu drücken öffnet sich ein kleines Overlay mit mehr Emojis mit einer kleinen Beschreibung.

Anhang anzeigen 1550462436401.jpg

Jetzt wählt man einfach den Emoji mit dem man seine Gefühle zum Ausdruck bringen möchte.
Das wird dann folgendermaßen dargestellt.

Anhang anzeigen 1550462686650.jpg

Mit einem weiteren Klick auf "Like" nimmt man das Like wieder zurück oder kann dann einen neuen wählen.

Wir haben uns ganz bewusst gegen negative Emoji entschieden. Es wird also auch weiterhin kein "Gefällt mir nicht" geben.
Alle Emoji werden auch gleich mit einem Positiven Punkt gewertet.

Wenn ihr sehen wollt, wo, wann, von wem und welches Like ihr bekommen habt, klickt ihr einfach oben Links auf euren Avatar. Dann öffnet sich ein kleines Menu, dort wählt ihr "Erhaltene Likes"

Anhang anzeigen 1550463203538.jpg

In dem Fenster das sich öffnet seht ihr das dann sehr einfach.

Anhang anzeigen 1550463280827.jpg

Ich hoffe ich konnte alle Unklarheiten Ausräumen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten