Thailändisch lernen

Foren-Software: Wünsche, Verbesserungsvorschläge, Anregungen und Probleme

        #2.401  

Member

Member hat gesagt:
Das Design der Schrift hat einen Riesen Schritt nach Vorn gemacht . Daumen hoch 👍. Habt ihr euch das so ausgesucht oder war das schon eine Vorlage ?

Danke,
Das war eine Herzensangelegenheit von mir und keine Vorlage. Ich habe die Templates nochmals erstellt und weiter angepasst.
Auch die Darstellung auf Mobilen Geräten sollte jetzt besser sein.
 
        #2.402  

Member

Ich finde es wieder klasse geworden, die vielen Medien und posts habe ich auf gelesen gesetzt (Oder auf Foren gelesen gedrückt) und das war es... dann war die Zahl weg (einmal 994 und 1265)....:baaee:

Mal noch ne Frage... kann man eigentlich die Anzahl der geschriebenen Berichte sehen, oder Themen die man erstellt hat?
 
        #2.403  

Member

Seit heute Morgen werde ich andauernd wegen irgendwelcher Push Nachrichten gefragt. Das nervt gewaltig. Kann man das nicht abschalten?
 
        #2.404  

Member

@nakluabronx Gehe mal auf dein Profil, dann Persönliche Einstellungen, dann rechts unten Push-Nachrichten
 
        #2.406  

Member

Member hat gesagt:
Ich finde es wieder klasse geworden, die vielen Medien und posts habe ich auf gelesen gesetzt (Oder auf Foren gelesen gedrückt) und das war es... dann war die Zahl weg (einmal 994 und 1265)....:baaee:

Mal noch ne Frage... kann man eigentlich die Anzahl der geschriebenen Berichte sehen, oder Themen die man erstellt hat?

Irgendwie geht oder ging das ich miss selbst mal schauen.


Ich schreibe nachher noch was zu den Push-Nachrichten und erkläre mal genau was das ist.
 
        #2.407  

Member

Der vierstelligen roten Zahl rechts neben Aktuelles trau ich nicht.

Ich organisiere meine noch zu lesensen Threads sehr stringent. Mehr als 4 - 6 Seiten sind das nicht. Trotzdem pendelt sich die rote Zahl um die 1100 bei mir ein. Es bringt nichts, Hotelbewertungen und Medien als gelesen zu markieren

Auffällig ist, dass seit Einführung der blauen Oberfläche das genaue Anpeilen der neuen Beiträge in den Threads einfach nicht mehr klappt. Ich hatte das schonmal geschrrieben, aber vielleicht geht es mir hier alleine so unter aktuellem Win10 und akt. Firefox. Das dies klappt, wäre mir viel wichtiger als eine für mich imaginäre Zahl, deren Inhalt mir nichts sagt. Danke.
 
        #2.408  

Member

@Bavaria da wird jedes ungelesene Post gezählt.
also wenn Du 4 Seiten ungelesene hast, sind das bestimmt 130 ungelesene Threads.
Und in jedem Thread etwa 8 bis 9 Ungelesene Posts.
Dann multiplizier das mal und du wirst sehen es passt.

Schau Dir das mal an.
Da steht meinetwegen eine Zahl von 114.
Du öffnest einen Thread mit ungelesenen Posts. Da sind dann 3 ungelesene Posts drin.
Du gehst wieder auf die Übersicht, dann steht da plötzlich nur noch 111 (weil DU in dem einen Thread ja drei ungelesene Posts nun gelesen hast)
 
        #2.409  

Member

Member hat gesagt:
Es würde schon reichen wenn man statt nur "ALLE" markieren , eine Auswahl der Beiträge hätte welche man als gelesen markiert .
@wumme genau das habe ich ja auch schon mal angefragt.
Ob ich einzelne Threads in der Übersicht einfach durch Klick auf einen Link "als gelesen markieren" aus der Liste entfernen kann.
Wurde abgelehnt mit der Begründung das brauche man nicht. Das gibt es zwar als ein Plug-In welches Geld kostet aber für die aktuelle Forensoftware Version nciht zur Verfügung stehe.
Man könnte das noch erweitern indem ich vor jedem ungelesenen Thread eine kleine viereckige Auswahlbox hätte. Wenn ich damit einige Threads markiere und dann auf einen Link "Markierte als gelesen marlieren" dann würden die einfach verschwinden.

Wenn man jeden Tag im Forum liest, dann ist das ja ok. dann habe ich nur eine Seite mit "Threads mit ungelesenen Posts".
War ich aber einige Tage nicht online und es sind mehrere Seiten und bereits hunderte, dann werde ich mcih sicher nicht hinsetzen und von oben runter alle auf machen und wieder zu machen.
Dann muss ich her gehen und die mich interessierenden lesen, dann den Zurück Button klicken (wobei die bereits gelesenen dann wieder als Ungelesen erscheinen, ich also wieder keinen Überbloick habe was ich gelesen habe und was nicht) dann das nächste und so weiter. irgendwann auf die zweite Seite und das selbe Spielchen.
Irgendwann klicke ich auf "Neue Beiträge" und bin wieder auf der Ersten Seite. Da ist jetzt nichts mehr was mich gerade interessiert.
Ich hätte gerne alle die jetzt gerade auf dieser Seite sind aus dieser Liste gelöscht. aber nicht den Rest der zweiten oder dritten Seite, denn die habe ich ja noch nciht durchgeschaut.

@kelle, reg Dich bitte nicht schon wieder auf. Ich weiß Du lehnst sowas ganz rigoros ab. Also bitte. Brauchst da jetzt nicht weiter drauf eingehen. ich weiss es ja. Das Thema haben wir ja ausführlich diskutiert.
Es wäre ein "Nice to have" aber wird hier im Forum nicht kommen. Ende.
 
        #2.410  

Member

Member hat gesagt:
@Bavaria da wird jedes ungelesene Post gezählt.
also wenn Du 4 Seiten ungelesene hast, sind das bestimmt 130 ungelesene Threads.
Und in jedem Thread etwa 8 bis 9 Ungelesene Posts.
Dann multiplizier das mal und du wirst sehen es passt.

Schau Dir das mal an.
Da steht meinetwegen eine Zahl von 114.
Du öffnest einen Thread mit ungelesenen Posts. Da sind dann 3 ungelesene Posts drin.
Du gehst wieder auf die Übersicht, dann steht da plötzlich nur noch 111 (weil DU in dem einen Thread ja drei ungelesene Posts nun gelesen hast)
Das ist schwer nachzuvollziehen. Ich habe mich jetzt beispielsweise von KingPings "Zwei Emanzen in Thailand" getrennt, obwohl ich das nochmal lesen möchte und ich dort meiner Erinnerung nach nie drin war. Hätten also 649 Post weniger sein sollen, waren aber nur um die 40 Posts. Kann gut sein, dass das stimmt, aber um dies in meinem Falle zu überprüfen, müsste ich ganz auf dem Laufenden sein.

Wie gesagt, schlimmer ist das Auffinden der neuen Posts. Das klappt bei mir definitiv nicht. Und es beginnt schon bei der Übersicht.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten