Member hat gesagt:
Es würde schon reichen wenn man statt nur "ALLE" markieren , eine Auswahl der Beiträge hätte welche man als gelesen markiert .
@wumme genau das habe ich ja auch schon mal angefragt.
Ob ich einzelne Threads in der Übersicht einfach durch Klick auf einen Link "als gelesen markieren" aus der Liste entfernen kann.
Wurde abgelehnt mit der Begründung das brauche man nicht. Das gibt es zwar als ein Plug-In welches Geld kostet aber für die aktuelle Forensoftware Version nciht zur Verfügung stehe.
Man könnte das noch erweitern indem ich vor jedem ungelesenen Thread eine kleine viereckige Auswahlbox hätte. Wenn ich damit einige Threads markiere und dann auf einen Link "Markierte als gelesen marlieren" dann würden die einfach verschwinden.
Wenn man jeden Tag im Forum liest, dann ist das ja ok. dann habe ich nur eine Seite mit "Threads mit ungelesenen Posts".
War ich aber einige Tage nicht online und es sind mehrere Seiten und bereits hunderte, dann werde ich mcih sicher nicht hinsetzen und von oben runter alle auf machen und wieder zu machen.
Dann muss ich her gehen und die mich interessierenden lesen, dann den Zurück Button klicken (wobei die bereits gelesenen dann wieder als Ungelesen erscheinen, ich also wieder keinen Überbloick habe was ich gelesen habe und was nicht) dann das nächste und so weiter. irgendwann auf die zweite Seite und das selbe Spielchen.
Irgendwann klicke ich auf "Neue Beiträge" und bin wieder auf der Ersten Seite. Da ist jetzt nichts mehr was mich gerade interessiert.
Ich hätte gerne alle die jetzt gerade auf dieser Seite sind aus dieser Liste gelöscht. aber nicht den Rest der zweiten oder dritten Seite, denn die habe ich ja noch nciht durchgeschaut.
@kelle, reg Dich bitte nicht schon wieder auf. Ich weiß Du lehnst sowas ganz rigoros ab. Also bitte. Brauchst da jetzt nicht weiter drauf eingehen. ich weiss es ja. Das Thema haben wir ja ausführlich diskutiert.
Es wäre ein "Nice to have" aber wird hier im Forum nicht kommen. Ende.