Thailändisch lernen

Foren-Software: Wünsche, Verbesserungsvorschläge, Anregungen und Probleme

        #2.551  

Member

Member hat gesagt:


Und diese Verlinkungen müssen wir gar nicht unterstützen.
Ist sicher nicht unser Problem wenn das nicht bei allen Usern läuft,
hat mit dem Board null und nichts am Hut.
Im Board macht das 1 User und da sollen wir helfen?
Sorry,aber da kommt mir der Hut hoch.
Das ist der Kleinmist den keiner braucht.


Macht euch mal schlau über Paragraph 13/Uploadfilter..... das sind Sorgen.
Und pilos Link ist dann noch konform?
@Frank kannst du bestätigen das das in Zukunft erlaubt ist aus unserem Board daraus zu verlinken?
Finde es Mist wenn man an Datenkraken so etwas weiter gibt,ist das konform mit unseren Nutzungsbedingungen??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #2.553  

Member

Member hat gesagt:
Finde es Mist wenn man an Datenkraken so etwas weiter gibt

Wenn ich mich recht entsinne, gibt es bei Xenforo die Möglichkeit, Bereiche für Suchmaschinen (Datenkraken) unsichtbar zu machen.
 
        #2.554  

Member

Member hat gesagt:
Wenn ich mich recht entsinne, gibt es bei Xenforo die Möglichkeit, Bereiche für Suchmaschinen (Datenkraken) unsichtbar zu machen.

Das haben wir ja auch gemacht.
Keine Ahnung ob pilo in dem Bereich schreibt.
Aber ist natürlich wenig clever von ihm das dann an Google zu übergeben.
Ist mir aber egal da es dann nur seine Berichte betrifft.
Und wie gesagt ab 30.03 wird der gibt es das eh nicht mehr.
 
        #2.555  

Member

Member hat gesagt:
Und was spricht dagegen wenn nur mehr Hypertext Transfer Protocol Secure verwendet wird?

Was bringt das?
Und es ist nicht möglich, den Server so zu konfigurieren dass das Zertifikat auch mit www funktioniert?
Ich hatte bei meinem Server und Homepages immer intern eine Umleitung auf die www Seiten. (Fand ich schöner so)
Und nachdem ich eine Seite komplett auf eine andere Domain gemacht hatte, habe ich im Script vom Forum etwas eingebaut, damit auch die alten Links noch funktionieren.
 
        #2.556  

Member

Member hat gesagt:
Das liegt an goo-gl

Das stimmt nicht.
Google liefert unter dem gleichen Link nicht einmal mit www und einmal ohne www aus.

Das ist technisch überhaupt nicht möglich.

Member hat gesagt:
kannst du bestätigen das das in Zukunft erlaubt ist aus unserem Board daraus zu verlinken?

Das ist nicht meine Aufgabe und auch nicht die Fragestellung bei diesem Problem.
 
        #2.557  

Member

Member hat gesagt:
Google liefert unter dem gleichen Link nicht einmal mit www und einmal ohne www aus.


Ich habe mich noch nicht großartig mit dem URL Shortener beschäftigt aber er macht ja nur HTTP-Weiterleitung oder sehe ich das falsch?
Wenn ich da was falsches geschrieben habe sorry.

Schönen Sonntag.

Gruß

kakao
 
        #2.558  

Member

Der shortener war ursprünglich dazu gedacht lange urls einzukürzen. Machte zum Beispiel Sinn wenn nur begrenzter Platz zum Schreiben vorhanden war wie in Blogs.

Grundsätzlich leitet er auf jede url weiter. Das Protokoll interessiert dabei nicht. Wofür auch? Ist ja im Grunde nichts anderes als eine Art Datenbank welche die ursprüngliche URL enthält und den Verweis darauf mit der eingekürzten.

Der weitere Vorteil dabei war das man in seinem Google Konto sehen konnte wieviele Hits der jeweilige Link hatte.
 
        #2.559  

Member

@kakao, @Pilo seine Links funktionieren alle bei mir.

Allerdings erschließt sich mir der Sinn warum er das so macht überhaupt nicht. Allerdings geht mir das bei vielen Sachen so die er hier macht oder fordert.

Bei den Links zwingt er den Usern einen neuen Tab auf. Die URL wird auch nicht verkürzt.
Es sei dann beim kopieren.
Aber ob ich nun:
Code:
https://thailand-asienforum.com/threads/pinoys-philippine-adventures-6-wochen-live-bericht-angeles-mindanao-und-palawan.19413/
oder
Code:
http://goo.gl/NpMwdw

kopiere ist doch egal.
Vielleicht schreibt der IT-Expert aber das auch ab dann macht es natürlich Sinn.

@kelle hat recht Google schaltet den Dienst Ende März ab dann funktionieren seine Links nicht mehr.
Also er hat sich nicht nur beim erstellen der Links unnötige Arbeit gemacht, jetzt muss er das auch wieder alles ändern.

Das ist genau was er mit seinem als gelesen markieren Addon macht. Er steht einfach auf unnötige komplizierte Arbeit.
Pilo eben.
 
        #2.560  

Member

Das mit der URL Kürzung mittels goo.gl hatte ich gemacht, da in der Signatur zu viele Zeichen waren.
Die Signatur war schlichtweg zu lange und hatte zu viele Zeichen. Also musste ich was tun um das passend zu machen.
Ich kann das gerne komplett auflösen, oder so wie bei meinem letzten Reisebericht eine andere Version zum Kürzen der URL verwenden.

Wie ist es den Admins lieber?
Die URL's richtig und komplatt in der Signatur eintragen?
Oder darf/soll/muss ich einen URL Shortener verwenden damit meine SIgnatur nicht zu lange wird?

Werde das heute Abend oder Morgen Abend in Angriff nehmen.
Danke
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten