Foren-Software: Wünsche, Verbesserungsvorschläge, Anregungen und Probleme

  • Ersteller
        #3.141  

Member

Member hat gesagt:
Aber wie gesagt, stört mich nicht. Nur als Info an euch. Sucht euch bitte nicht nen Wolf.....

wir lassen mal nen paar Datenbank Wartungen durchlaufen... sag bitte Bescheid wenn du ne Besserung siehst

Gruß
Yam
 
        #3.142  

Member

Member hat gesagt:
wir lassen mal nen paar Datenbank Wartungen durchlaufen... sag bitte Bescheid wenn du ne Besserung siehst

Gruß
Yam
ich behalte es im Auge und gebe Rückmeldung.

Und mal noch ein Lob....ich finde es super wie schnell ihr euch um (auch kleine) Probleme kümmert
 
        #3.143  

Member

Nach etwas längerer Zeit melde ich mich auch noch mal.
Das Problem mit dem Ups wir sind auf ein Problem gestoßen besteht immer noch.
 
        #3.144  

Member

Die Meldung, ups, wir sind auf ein Problem gestoßen, und die Anzeige von nicht gelesen Beiträgen, obwohl alles gelesen wurde, hängen zusammen. Ich versuche seit einiger Zeit, das Muster zu erkennen. Aber ich schaffe es nicht, den Fehler zu reproduzieren. Mal geht der Zähler auf null, mal eben nicht. Wenn er auf größer null bleibt, wähle ich über das Menü alle Beiträge als gelesen markieren. Wenn ich später wieder ins TAF gehe, und aktualisiere, kommt die Meldung ups,...

Tatsache ist auch, das, wenn der Zähler nicht auf null geht, ein Zusammenhang zwischen der Menge der ungelesenen Beiträge nach und vor dem Lesen besteht. Es bleiben ca 5 bis 10% ungelesen.
ich beobachte das ganze einige Monate, es stört auch nicht, aber einen 100%igen Zusammenhang erkenne ich nicht.
ignorierte Threads gibt es bei mir nicht. Browser Safari auf iPad, iPad OS 13.2.3

auffällig war, das ich in Dubai, nach 3 Wochen Thailand ohne TAF, in der Lounge über das EK-wlan keine Meldung bekam, obwohl einige Tausend ungelesene Beiträge da waren.
in Deutschland nutze ich Telekom als SIM und Kabel Deutschland als WLAN.
Freitag Nacht teste ich nochmal das EK-Netz.
 
        #3.145  

Member

Member hat gesagt:
Nach etwas längerer Zeit melde ich mich auch noch mal.
Das Problem mit dem Ups wir sind auf ein Problem gestoßen besteht immer noch.

Beobachte das mal bitte etwas.
Ich habe was geändert.
Die Fehlermeldung bekomme ich seit eine Weile auch.
 
        #3.146  

Member

Member hat gesagt:
auffällig war, das ich in Dubai, nach 3 Wochen Thailand ohne TAF, in der Lounge über das EK-wlan keine Meldung bekam, obwohl einige Tausend ungelesene Beiträge da waren.
in Deutschland nutze ich Telekom als SIM und Kabel Deutschland als WLAN.
Freitag Nacht teste ich nochmal das EK-Netz.

Ich kann nur von der Ooops Meldung sprechen. Das ist nach meiner Erfahrung nicht abhängig vom Netz. Zumindest bekomme ich diese aus sehr unterschiedlichen Netzen. Habe es aber auf meinem Android Phone mit FF. Meist bekomme ich die Meldung wenn ich Likes oder Erwähnungen sichtbar erhalten habe. Manchmal ist der Zähler aber auf Null.

Ich habe die Vermutung da kommt etwas durcheinander wenn jemand die Likes (vlt. auch Erwähnungen) wieder zurückzieht. Das scheint wohl öfter bei mir zu passieren ;-)

Nachtrag: Oder von 3er Like auf 1er Like korrigiert. Irgendsowas.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #3.147  

Member

@Eppsepp das Zähler Problem sollte jetzt weg sein.
Ich habe das komplett deaktiviert.
 
        #3.149  

Member

Member hat gesagt:
Ernst gemeint, Top Lösung.

Ja, auch wenn es anscheinend die Minderheit ist, jedenfalls die die sich gemeldet haben, übersteigen die Probleme anscheinend den Nutzen.

Bei mir und auch den anderen vom Team, außer bei @Greenhorn hat es funktioniert wie es soll.
Aber es hilft ja nichts.
 
        #3.150  

Member

Member hat gesagt:
Beobachte das mal bitte etwas.

Mach ich schon seit einigen Monaten.

Ich glaube das hat was mit dem Cache zu tun. Werden bei euch Sessions gecacht?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten