Foren-Software: Wünsche, Verbesserungsvorschläge, Anregungen und Probleme

  • Ersteller
        #3.131  

Member

Ich habe auch eine Frage, möchte allerdings vorausschicken, dass ich reiner Anwender bin,
also weder mit Abkürzungen oder anderen Fach-Kurzbegriffen etwas anfangen kann.

Also, wenn ich Bilder anschauen möchte, z.B. in der Rubrik "Neue Medien", und da jemand eine
Bilderserie gepostet hat, muss ich beim aufrufen des nächsten Bildes immer wieder scollen, um es anzusehen.
Ich habe ein 15,6 Zoll Laptop.
Bei jedem neuen Bild habe ich wieder die Ausgangsposition, mit Werbung und Rubrikauswahl.
das Bild als solches ist deutlich weiter unten zu finden.
Klar muss die Werbung sein, aber nicht zwischen jedem Bild.

Ich habe wirklich keine Ahnung, ob das Problem zwischen meiner Stuhllehne und meiner Tastatur liegt, ich mich einfach blöd anstelle, oder es einfach nicht anders geht.
Wenn`s anders gehen würde, würde ich mich sehr darüber freuen!
 
        #3.132  

Member

@Bartel
Die Werbung ist nicht auf jeder Seite eingebunden.
Sie ist einmal oben eingebunden.
Da wenn du ein neues Bild aufrufst die Seite sich auch aktualisiert erscheint sie immer wieder.
Schöner wäre es wenn einfach nur das nächste Bild erscheinen würde.

Das ist von den Programmierern der Galerie etwas unschön gelöst, das gebe ich gerne zu.
 
        #3.133  

Member

@kelle, wenn`s nicht anders geht, kann ich damit leben, finde es halt nur lästig bei jedem neuen Bild erst nach unten scrollen
zu müssen, um es überhaupt zu sehen.
Vielen Dank für Deine großartige Arbeit für dieses Forum.
Das ganze Team ist wirklich extraklasse!
 
        #3.134  

Member

@Bartel danke.
Tut mir leid keine andere Antwort für dich zu haben.
Vielleicht wird das ja bei einem Update geändert.
 
        #3.135  

Member

Member hat gesagt:
Bitte.
Genau so verhält es sich auch bei der Galerie.
da ich nicht so den plan von homepage habe,mal die frage,warum ist der pfeil nach unten bei aktuelles immer da,auch wenn man z.b auf aktuelles drückt? wenn ich z.b auf mitglieder,hotelbewertungen oder medien drücke,verschwindet der pfeil. warum nicht bei aktuelles?
 
        #3.136  

Member

Member hat gesagt:
@Deleted member 19058 einfach auf den Textlink klicken.

Anhang anzeigen 1573744396613.jpg

Da hätte ich auch noch ne Frage zu.... wie ich die die Beiträge wegbekomme ist mir klar. Aber was sind das für Beiträge?
Bei mir werden 27 angezeigt. Ich habe aber alles gelesen.

Anhang anzeigen Bildschirmfoto 2019-11-25 um 18.16.24.jpg

Und egal was ich auswähle.... es ist alles gelesen. Auch wenn ich, wie im ersten Screenshot angezeigt, auf ungelesene Beiträge gehe. Auf allen 23 Seiten keine ungelesenen.
.Anhang anzeigen Bildschirmfoto 2019-11-25 um 18.26.45.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
        #3.138  

Member

Member hat gesagt:
Hallo @Eppsepp

Ignorierst du Threads? Ich vermute mal das das daher kommt ... dann musst du bitte einfach manuell alle Threads als gelesen markieren


Gruss
Yam

Ich habe mal auf meine Ignor-Liste geschaut. Auch alles leer.
Wie ich die Zahl der ungelesenen wegbekomme ist klar. Stört mich auch nicht. Wollte nur mal wissen was das für Beiträge sein könnten.
 
        #3.139  

Member

Hallo @Eppsepp

wir haben das gerade schon intern diskutiert und vermuten ein Problem mit Browser und Cookies ... wenn du über ein anderes Gerät ins Forum gehst ( Mobil z.B.) ist der Zähler dann auch falsch ? Oder mit einem anderen Browser

Gruß
Yam
 
        #3.140  

Member

@YamNua
selber Rechner (MacBook) anderer Browser (Firefox statt Safari) weiter 27 ungelesene
Samsung Tablet auch 27 ungelesene

In Firefox Coockies und alle Daten gelöscht. Bleibt bei 27.
Und beim Iphone auch.

Ein Hinweis....ich war bis vor einem Monat Insider FSK18. Vielleicht liegt es daran?

Aber wie gesagt, stört mich nicht. Nur als Info an euch. Sucht euch bitte nicht nen Wolf.....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten