Foren-Software: Wünsche, Verbesserungsvorschläge, Anregungen und Probleme

  • Ersteller
        #3.111  

Member

Wie bereits versprochen habe ich mich etwas um den Wunsch nach einem Darkmode gewidmet.
Leider musste ich feststellen das es bei nicht statischen Webseiten wie bei uns und auf der dann auch noch viele Erweiterungen installiert sind, sich das ganze nicht so einfach Umsätzen lässt wie gedacht.

Ich habe das jetzt mal als "Erste Phase" umgesetzt.

Ab sofort sehen alle oben rechts einen Button.
Anhang anzeigen 1570972100805.jpg

Mit einem klick darauf landet ihr auf dem neuen Style.
Dieser soll in erster Line dazu dienen Strom auf mobilen Geräten zu sparen, nicht mehr und nicht weniger.
 
        #3.112  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe das jetzt mal als "Erste Phase" umgesetzt.


Coole Sache , sieht schon gut aus . Merci :bravo:

Einzig beim zurück wechseln kommt automatisch der blaue Style . Aber das geht wohl nicht anders .
 
        #3.114  

Member

Ich weiß nicht, wohin sonst damit. Ich muss einfach mal loswerden, dass dieses Forum hier die beste Zitatfunktion aller Foren hat, die ich kenne. Selbst große Zitate, die sonst nur Foren zumüllen, werden hier schön klein gefaltet. Wirklich gut!

Wenn‘s hier falsch ist oder stört, einfach löschen. Ich habe irgendwie keinen Lob thread finden können.
 
        #3.115  

Member

Member hat gesagt:
Wie bereits versprochen habe ich mich etwas um den Wunsch nach einem Darkmode gewidmet.

Hallo @All

ersteinmal noch mal vielen Dank am @kelle der viel Mühe in den Umbau des Styles gesteckt hat.

Member hat gesagt:
Dieser soll in erster Line dazu dienen Strom auf mobilen Geräten zu sparen, nicht mehr und nicht weniger.

Bitte beachtet das der Stromspareffekt nur auf neueren Geräten mit OLED Displays gegeben ist. Das sind z.B. IPhones ab dem IPhone X und Samsung aber schon Geräte seid ca. 2010. Bei OLED werden bei einer Darstellung von schwarzen Inhalten einfach die einzelnen schwarzen Bildpunkte nicht beleuchtet. Dadurch brauch das Display weniger Strom. Bei LCD werden die einzelnen Kristalle nur auf "undurchsichtig" geschaltet ... der Stromverbrauch bleibt aber gleich.

Gruss

Yam
 
        #3.117  

Member

Nichts gegen Werbebanner, die müssen auch sein. Aber bald sehe ich auf dem PC ohne scrollen keinen Inhalt mehr. Banner in 3 Reihen untereinander.
So sieht das bei mir aus - Fenster allerdings nicht auf volle Bildschirmbreite gezoomt:

Anhang anzeigen Unbenannt.jpg
 
        #3.119  

Member

Wenn man einen Thread nicht lesen will einfach auf die Ignorier-Liste setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #3.120  

Member

Ein besserer Thread fiel mir gerade nicht ein, deshalb anbei meine Frage:

Soweit ich es bislang überblicke, gibt es für Hotelbewertungen keine Unterkategorie "Europa". Wäre dies möglich?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten