Foren-Software: Wünsche, Verbesserungsvorschläge, Anregungen und Probleme

  • Ersteller
        #3.091  

Member

Das betrifft Newbies gar nicht. Die brauchen Beiträge und Likes um befördert zu werden.
Wenn allerdings Likes von Usern auch für solche Beispiele wie von dir genannt vergeben werden sind wir oder die Software machtlos.
 
        #3.092  

Member

Member hat gesagt:
Das betrifft Newbies gar nicht. Die brauchen Beiträge und Likes um befördert zu werden.
Wenn allerdings Likes von Usern auch für solche Beispiele wie von dir genannt vergeben werden sind wir oder die Software machtlos.

:cry:
 
        #3.093  

Member

Member hat gesagt:
Wir achten da schon mehr drauf mittlerweile. Aber alles sehen wir auch nicht. Der Member hat 4 Beiträge und einer ist dieser Hui.

Ich schreibe heute Abend noch etwas mehr dazu.
 
        #3.094  

Member

@cnb1806 jetzt noch einmal ausführlich.

Neue User werden nicht nach der Anzahl der Beiträge befördert, bzw nicht nur.
Um zum Member zu werden benötigen sie entweder:
  1. 25 Beiträge und 25 Likes
  2. 30 Beiträge und 15 Likes
  3. oder aber 40 Beiträge
Sicherlich kann man darüber uneinig sein aber jemand der 40 Beiträge ohne einen einzigen Like hat fällt uns auf. Soweit wird der auch gar nicht erst kommen. Wir müssen auch einen Mittelweg finden und ich denke das haben wir getan. Und wir haben damit höhere Anforderungen als andere Foren. :coool:

Natürlich wird es auch in Zukunft immer mal wieder solche wie von dir erwähnten Beiträge geben. Als ich den gesehen habe, habe ich mir die anderen Beiträge von dem User angeschaut. Es waren 3 weitere vorhanden und die waren anders.

Von daher sollten wir auch nicht päpstlicher sein als der Papst. Aber du hast recht es darf nicht überhand nehmen und schon gar nicht von einem User.
 
        #3.095  

Member

@Pilo jetzt noch einmal zu deinem Anliegen.
Die beiden Foren Bereiche mit den Reiseberichten wurden ja im letzten Jahr nach Ländern sortiert. Zum Anfang hatte wir dabei alle Berichte aus Thailand auf der ersten Seite.
Das war natürlich den anderen Autoren die über andere Länder schreiben ungerecht.

Deshalb haben wir auch Thailand in ein eigenes Länder Unterforum verschoben.
Damit war aber das Hauptforum der Reiseberichte leer bzw dort waren nur die Unterforen zu sehen. Damit erweckten wir das Unwohl einiger Autoren da ihre Berichte schwer zu finden waren.

Ich habe darüber etwas nachgedacht und mir dann einfach das "Neuste Beiträge" Widget (welches auf der Startseite immer die neusten Beiträge anzeigt) genommen und etwas angepasst. In der Forenübersicht in den Foren Bereichen "Reiseberichte für alle" und "Reiseberichte für Member" werden jetzt immer die 30 Reiseberichte angezeigt mit den letzten Kommentaren. Und das aus allen Ländern.

Den Link den du bemängelt hast habe ich dabei völlig übersehen. Der geht natürlich dann wieder auf "Was ist Neu".
Von daher hattest du wich ich bereits geschrieben hatte Recht.

Ich habe den jetzt entfernt das XF nicht in der Lage ist das zu unterscheiden.
Jetzt sieht es so aus und sollte zu keinen weiteren Verwirrungen führen.

Anhang anzeigen 1566651537172.jpg
 
        #3.096  

Member

Und da ich gerade dabei bin.

Vor ein paar Tagen bekam ich eine Frage warum ein User keinen Reisebericht erstellen darf.

Er durfte natürlich.
warum aber nicht genau in der Forenübersicht in den Foren Bereichen "Reiseberichte für alle" und "Reiseberichte für Member" ist schnell erklärt.
Wenn wir das erlaben würden wären wir schnell wieder bei dem was wir vorher hatten. Alle Bereichte würde durcheinander geraten.
Deshalb heben wir das Posten in den Haupt Bereichen ausgeschaltet.

Ihr könnt aber natürlich in den jeweiligen Länder Kategorien eure Threads eröffnen.

Das habe ich wo ich sowieso einmal dabei war auch gleich etwas offensichtlicher gemacht.

Anhang anzeigen 1566652737097.jpg
 
        #3.097  

Member

Danke @kelle für die Klarstellung. Das erklärt einiges.
 
        #3.098  

Member

An das Moderatoren-Team,

wann werde ich eigentlich Member und wie kann ich meinen Avatar erstellen?

Gruß
Eri
 
        #3.099  

Member

Hey Eri, schau mal hier... 👍☺️


(Hoffe das war nicht anmassend🙏😇🤷‍♂️)
 
        #3.100  

Member

Member hat gesagt:
An das Moderatoren-Team,

wann werde ich eigentlich Member und wie kann ich meinen Avatar erstellen?

Gruß
Eri
Gemäss meines wissen und es lesen von verschiedene Treads solltest du in meiner Augen mit 20 Beiträge und 15 Likes automatisch Member werden aber du hast ja bereits viel mehr sehe ich
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten