Foren-Software: Wünsche, Verbesserungsvorschläge, Anregungen und Probleme

  • Ersteller
        #3.081  

Member

Member hat gesagt:
gibt es aktuell eine Möglichkeit für ein Darkmode im Forum, oder ist dieses geplant?
Ist für Tablet User ziemlich interessant aufgrund des Akkus.

Dazu müsste ich einen komplett neuen Style erstellen. Das wird in der nächsten Zeit nichts.
Zumal in einem Artikel vom Januar das zu lesen ist.

Noch nicht in Browsern verfügbar

In der Praxis ist die prefers-color-scheme Media Query noch nicht sinnvoll. Dafür ist die Unterstützung viel zu schlecht. Erstens stellt sich die Frage, wer den Dark Mode in seinem MacOS überhaupt aktiviert. Und dann muss man noch den Safari Browser nutzen ... in dem der Dark Mode bisher auch nur in der Developer Preview verfügbar ist.

Sobald aber Chrome und Firefox das Feature unterstützen, könnte es sich lohnen in diesen Modus einzusteigen. Bei Firefox sucht das Feature gerade nach einem Assignee ;-)

Hier mal der ganze Artikel. Das ist nicht mit ein paar Anpassungen getan.

 
        #3.082  

Member

Habe folgendes kleines Problem:

Wenn ich mir in einem Bericht ein Video (z.B. Bei @Nebulon) anschaue und nach dem Ende wieder auf den weiteren Text zurück gehen möchte, springt alles auf den jeweiligen Seitenanfang zurück und nicht auf den gerade angeschauten Post. Ist etwas lästig oder mache ich etwas falsch?

Wäre schön, wenn ihr hier Abhilfe schaffen könntet.
 
        #3.083  

Member

Member hat gesagt:
Habe folgendes kleines Problem:

Hallo @asiati ,

ich habe mit Windows 10 und Chrome das Problem nicht reproduzieren können. Was benutzt Du? Kannst Du eventuell einen anderen Browser testen ob das Problem da auch auftritt

Gruss

Yam
 
        #3.084  

Member

Ich benutze ein Apple iPad
Schon mal herzlichen Dank für deine Bemühungen

Gruß Asiati
 
        #3.085  

Member

Member hat gesagt:
Ich benutze ein Apple iPad

Nen IPad hab ich nicht zum testen ... nur nen IPhone ... benutzt Du Safari? Da ist mir das unter Chrome noch nicht aufgefallen. Alternativ eventuell mal Chrome aus dem Store laden und gucken ob das da auch passiert ...
Ich werde gucken ob ich den Fehler morgen reproduzieren kann

Gruss

Yam
 
        #3.086  

Member

Ist okay, bin allerdings nicht so der IT Spezialist, insofern möchte ich weiterhin mein IOS 12.4 nutzen
Hoffe das ist okay für dich.
Mach dir bitte keinen Stress mit meinem „Problem“

Gruß Asiati
 
        #3.087  

Member

Es gibt da im Forum ein kleines Verlinkungsproblem.

Aufgrund des Threads von @riva wollte ich in den Reiseberichten mal zurückblättern.
Gehe auf die Startseite.
Dort klicke ich auf “Reiseberichte für alle”.
Anhang anzeigen CD625309-EDFB-4855-81EB-9B308A077CD0.jpg

Dort scrolle ich runter bis ans Ende der Liste. (Schiebe also den Bildschirminhalt hoch)
Anhang anzeigen C1BC2615-7CC2-47D5-9235-C98654B01351.jpg

Unten gibt es dann nicht, wie ich es erwartet hätte sowas wie 1 2 3 ..... 156. Sondern nur einen Link “Mehr anzeigen...”
Anhang anzeigen 930A1B4C-203E-464A-B3E5-82F41868FE81.jpg

Aber klicke ich da drauf, sehe ich nicht die nächste Seite der Reiseberichte, sondern komme ganz wo anders raus:
Anhang anzeigen EBC1B3E5-4B54-4032-B0B2-6B3165A1636D.jpg


Liebe Admins, Sagt mir was ich falsch mache, oder fixt das Problemchen.
Möchte so gerne in den alten Reiseberichten stöbern und auch meinen Beitrag zu den “Schätzchen” leisten.
Danke.
 
        #3.088  

Member

@Pilo das gibt es kein Problem.
Dort werden die letzten aktuellen Berichte aus allen Rubriken angezeigt.

Gehe auf die entsprechende Rubrik und alles ist wie immer.
 
        #3.089  

Member

Nachtrag aber du hast recht mit dem Link unten. Denn werde ich entfernen.
 
        #3.090  

Member

Ich komme nochmal auf die neuen Mitglieder zu sprechen und das "upleveln"

Es kommt immer mal wieder vor das neue Mitglieder Einzeiler in Freds werfen, manchmal noch nicht mal das
O-Ton "Hui..." https://thailand-asienforum.com/threads/selbstgeschossene-pics-von-thaigirls.8330/page-303

Anstatt die Menge der Beitraege mit dem upleveln zu verknuepfen und ab einem bestimmten Memberlevel ist man ja berechtigt "alles" zu sehen, ausser dem 18'er.
Waere es nicht sinnvoll das neue Member zuerst mal einen Bericht schreiben? Muss ja nicht unbedingt was mit Asien zu tun haben

Meine Berichte haben ja auch recht wenig mit TH zu tun, ok wohne hier und habe eine TH DFDMGH, aber sonst?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten