Foren-Software: Wünsche, Verbesserungsvorschläge, Anregungen und Probleme

  • Ersteller
        #3.151  

Member

@kelle
jetzt ist die Anzahl der Ungelesenen weg. Aber auch nun grundsätzlich.
Mich hat das vorher nicht gestört, mir ist es nur aufgefallen.
Ich weiß ja nicht wie das jetzt die anderen Forenmitglieder darüber denken, dass es jetzt grundsätzlich weg ist.
Nicht, dass es jetzt wieder Diskussionen für und wider gibt.
 
        #3.152  

Member

@Eppsepp das wird sich zeigen.
Bisher hat ja niemand geschimpft.

Letztendlich sieht man ja sowieso sofort alle neuen Beiträge mit einem Klick auf neue Beiträge.
 
        #3.153  

Member

Member hat gesagt:
Ich glaube das hat was mit dem Cache zu tun. Werden bei euch Sessions gecacht?

war auch unsere Vermutung... aber wir haben alle Caches neu aufgebaut die dafür relevant sind und unseren vorgeschalteten REDIS Cache offline genommen... wir werden nachher noch ein Update fahren und dann weiterschauen ....
 
        #3.154  

Member

Seit langer Zeit bekomme ich einen Sicherheitsfehler angezeigt. Habe mich nie drum gekümmert, aber auch nach dem letzten Serverupdate ist das reproduzierbar.

Auftreten mit Chrome, aktuellste Version auf Android.
Ich bleibe eingeloggt, den Tab schließe ich nicht, sondern öffne andere Webseiten in neuen Tabs.
Beim Zurückkehren zum Tab des TAFs kommt folgende Meldung:

Anhang anzeigen Screenshot_20191127_080523_com.android.chrome.jpg

Aktualisieren der Seite lässt die Meldung verschwinden, nach einem Tabwechseln erscheint sie wieder.
Selbst ausloggen und wieder einloggen hilft nichts.
Cache leeren habe ich bisher nicht versucht, da ich eigentlich von anderen Seiten Informationen im Cache behalten möchte.

Jemand eine Idee?
 
        #3.155  

Member

Danke für die Info @evensteven ... was gerade die Fehlersuche etwas erschwert ist das ich den Fehler nicht reproduzieren kann auf meinen Geräten. Könnt Ihr mir wenn die Oops Fehler kommen wenn möglich mal eine Uhrzeit dazu geben, so das ich gezielt in den Logs des Servers suchen kann? Das würde helfen
Ich werde mal auf 08.05 schauen als dein Fehler aufgetreten ist

Gruss

Yam
 
        #3.156  

Member

@YamNua

Vielen Dank.
Gerade jetzt trat der Fehler wieder auf, 10:41 Uhr.
 
        #3.157  

Member

@YamNua

10:58 Uhr, ein paar Sekunden vor 10:59 Uhr wieder.
 
        #3.158  

Member

Hmm genau diese Meldung hatte ich auch seit ein paar Wochen oder Monaten oft.
Seit dem ich gestern etwas deaktiviert habe allerdings nicht mehr.
Ich habe gehofft das daß Problem damit gelöst ist.
 
        #3.159  

Member

@evensteven wir haben gerade noch Veränderungen vorgenommen ... sei bitte unser Tester :) und sag Bescheid wenn Oops wieder kommt
 
        #3.160  

Member

Member hat gesagt:
@evensteven wir haben gerade noch Veränderungen vorgenommen ... sei bitte unser Tester :) und sag Bescheid wenn Oops wieder kommt
Gerne, werde wie wild Tabs wechseln.... :efant:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten