Foren-Software: Wünsche, Verbesserungsvorschläge, Anregungen und Probleme

• Ersteller
        #3.261  

Member

Sorry @Santa2012 ich bekomme keine Nachricht wenn du @Moderatoren-Team schreibst. Das verursacht bei mir nur Fehler deshalb bin ich da raus.
Es ist aber auch der falsche Thread wenn es um die Forensoftware geht. Sonst hätte ich sofort eine Benachrichtigung erhalten. Aber ich beobachte den hier jetzt auch mal.

Die Software hat seit Version 2.0 Probleme damit Avatare vernünftig darzustellen. Das Problem ist bekannt wird aber als anscheinend nicht wichtig angesehen.
Ansonsten ist es kinderleicht Bilder hier hochzuladen egal wie es aufgenommen wurde.
Es betrifft nur Avatare.

Schön das du es geschafft hast.

Edit
Habe es jetzt in den richtigen Thread geschoben.

Zuletzt bearbeitet:
        #3.262  

Member

Member hat gesagt:
Sorry @Santa2012 ich bekomme keine Nachricht wenn du @Moderatoren-Team schreibst. Das verursacht bei mir nur Fehler deshalb bin ich da raus.
Es ist aber auch der falsche Thread wenn es um die Forensoftware geht. Sonst hätte ich sofort eine Benachrichtigung erhalten. Aber ich beobachte den hier jetzt auch mal.

Die Software hat seit Version 2.0 Probleme damit Avatare vernünftig darzustellen. Das Problem ist bekannt wird aber als anscheinend nicht wichtig angesehen.
Ansonsten ist es kinderleicht Bilder hier hochzuladen egal wie es aufgenommen wurde.
Es betrifft nur Avatare.

Schön das du es geschafft hast.
Meine Fotos in meinem Aktuellen Bericht, die ich mit der Lumix Hochkant aufgenommenen habe wurden liegend dargestellt, obwohl ich Sie in meinem Handy schon Hochkant gestellt hatte. Ich musste also diese Fotos, erst zu Medien hinzufügen, dann drehen und dann erst wurden sie im Bericht richtig angezeigt. Finde ich persönlich umständlich.

#3.263  

Member

Member hat gesagt:
Meine Fotos in meinem Aktuellen Bericht, die ich mit der Lumix Hochkant aufgenommenen habe wurden liegend dargestellt, obwohl ich Sie in meinem Handy schon Hochkant gestellt hatte. Ich musste also diese Fotos, erst zu Medien hinzufügen, dann drehen und dann erst wurden sie im Bericht richtig angezeigt. Finde ich persönlich umständlich.
Damit redest du jetzt über ein ganz anderes Problem. Denn bei deiner Frage ging es ja um deinen Avatar.
@Yodrak kann dazu vielleicht etwas sagen. Das ist sein Fachgebiet.

#3.264  

Member

Member hat gesagt:
Es betrifft nur Avatare.
Kann ich bestätigen. Sogar ich kriege das hin..

#3.265  

Member

Member hat gesagt:
Meine Fotos in meinem Aktuellen Bericht, die ich mit der Lumix Hochkant aufgenommenen habe wurden liegend dargestellt, obwohl ich Sie in meinem Handy schon Hochkant gestellt hatte.

Kannst du diesen Schritt mal übergehen?
Ich glaube darin liegt der Fehler.
Ist aber nur so ein Gedanke.

#3.266  

Member

Member hat gesagt:
Kannst du diesen Schritt mal übergehen?
Ich glaube darin liegt der Fehler.
Ist aber nur so ein Gedanke.
Beim nächsten mal jetzt habe ich alle schon gedreht

#3.267  

Member

Member hat gesagt:

Handelt es sich bei deinem Handy um ein iPhone? Wenn ja, dann liegt es daran, daß sich das iPhone nur die Drehrichtung merkt, diese aber nicht in der Datei abspeichert. Unsere Software fragt den Orientation Flag ab, ist dieser falsch gesetzt, dann wird das Bild seitlich bzw. auf dem Kopf stehend dargestellt.

#3.268  

Member

Member hat gesagt:
Handelt es sich bei deinem Handy um ein iPhone? Wenn ja, dann liegt es daran, daß sich das iPhone nur die Drehrichtung merkt, diese aber nicht in der Datei abspeichert. Unsere Software fragt den Orientation Flag ab, ist dieser falsch gesetzt, dann wird das Bild seitlich bzw. auf dem Kopf stehend dargestellt.
Sorry, ich hasse Apple. Nein ich benutze ein Samsung S7.

#3.269  

Member

Member hat gesagt:
Du kannst mir auch einfach sagen was ich machen muss.
Hätte ich gerne, wurde aber leider nicht so genau kommuniziert. Egal,hast es ja hinbekommen.👍

#3.270  

Member

Ich kann seit einiger Zeit nicht mehr auf den Thread "Werbepartner" zugreifen. Es öffnet sich irgendwie nur ein gif und das war es. Ich benutze Firefox, habe das Problem aber auch mit anderen Browsern, wie z.B. Opera.

Stimmt etwas mit dem Link nicht, oder könnte es bei mir an den Einstellungen liegen?

Anhang anzeigen screenshot.jpg

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten