Thailändisch lernen

Foren-Software: Wünsche, Verbesserungsvorschläge, Anregungen und Probleme

        #3.571  

Member

Member hat gesagt:
@MadAddict es gibt 2 Möglichkeiten einen Thread, wie einen Reisebericht, bei den “Neue Beiträge” angezeigt zu bekommen.

Zum einen oben Rechts auf “beobachten” klicken, oder ein Postingt in dem Thread zu verfassen.

Zudem soll das wohl dem Autor sagen: Hey, ich bin daran interessiert was Du da so schreibst und lese mit.

Ich als Autor schaue aber ganz unten im Thread nach wer bzw. Wieviele den Thread schon gelesen und wieviele ihn abonniert haben.

Richtig --ich meine das Forum bietet die Technologie anzuzeigen dass man an dem Thread interessiert ist, die besser sind denn "ich bin dabei" zu posten.
 
        #3.572  

Member

@MadAddict es gab mal einen String, den man sich im Browser als Bookmark ablegen konnte. Den geklickt, dann wurden nur noch die Beiträge des Themen Erstellers angezeigt. Leider ist der Member, der das damals mal gemacht hat, nicht mehr aktiv. Und sonst habe ich noch keinen gefunden der das mit der aktuellen Forensoftware wieder hin bekommt. Wäre ne Bereicherung. Falls sich jemand Berufen fühlt, irgendwo habe ich diesen String noch. Kann ihn gerne zusenden als Vorlage. Das müsste dann halt an die aktuelle Forensoftware angepasst werden.
 
        #3.573  

Member

Member hat gesagt:
irgendwo habe ich diesen String noch.
Ich kann mir wohl vorstellen, dass du Strings sammelst. :p Aber in diesem Fall handelt es sich vielleicht eher um ein Skript, oder?
 
        #3.574  

Member

@riva das ist eine einzeilige Zeichenfolge. Daher nenne ich sie String. Ob darin nun ein Skript enthalten ist, das ist möglich.
Man kann diese eine Zeile sicherlich, der besseren Übersicht und Lesbarkeit, in mehreren Zeilen darstellen wo es dann eher wie ein Script aus sieht.
 
        #3.575  

Member

Member hat gesagt:
@riva das ist eine einzeilige Zeichenfolge. Daher nenne ich sie String. Ob darin nun ein Skript enthalten ist, das ist möglich.
Man kann diese eine Zeile sicherlich, der besseren Übersicht und Lesbarkeit, in mehreren Zeilen darstellen wo es dann eher wie ein Script aus sieht.


Ich stehe total auf Strings :rolleyes: , muss da aber @riva beipflichten.

>>>> Klugscheißermodus ein
  • Strings stellen in der Programmierung Text dar, der explizit nicht als Programmierbefehl aufgefasst wird, sondern Information enthält (siehe zum Beispiel hier)

  • Skripte sind dagegen Programme, die in einer interpreterbasierten Programmiersprache (Skriptsprache) erstellt wurden und daher vorab nicht kompiliert werden müssen ( siehe zum Beispiel hier )
Der von Dir @Pilo angesprochene Einzeiler zur Filterung von Posts bedarf aber zwingend einer Programmlogik, so dass es sich dabei also nicht um einen String, sondern wie von @riva richtigerweise angemerkt wurde, um ein Skript handeln muß.

Die Ein- oder Mehrzeiligkeit spielt bei der Unterscheidung zwischen den Begrifflichkeiten "String" und "Skript" keine Rolle, auch wenn durch Ihre Eigenart Strings häufig kürzer sind und einzeilig dargestellt und Skripts häufig umfangreicher sind und mehrzeilig angezeigt werden.

<<<< Klugscheißermodus aus

Sorry für OffTopic ...
 
        #3.576  

Member

@helgi, wenn Du meinst dass dem so sei, Bitteschön. Ich werde Dir da nicht wieder sprechen. Habe aber meine eigene Auffassung dazu. Zurück zum Thema. Werde mal versuchen den “Skript” den ich da habe irgendwie hier bereit zu stellen. Vielleicht fühlt sich ja jemand Berufen das dann auf die neuste XenForo Version anzupassen.
 
        #3.577  

Member

Member hat gesagt:
@helgi, wenn Du meinst dass dem so sei, Bitteschön. Ich werde Dir da nicht wieder sprechen. Habe aber meine eigene Auffassung dazu. Zurück zum Thema. Werde mal versuchen den “Skript” den ich da habe irgendwie hier bereit zu stellen. Vielleicht fühlt sich ja jemand Berufen das dann auf die neuste XenForo Version anzupassen.
Es bot sich halte gerade so an, wegen dem knappen String.... ;-)

Ich glaube von außen hat man aktuell nicht die Möglichkeit den Threadverfasser zu identifizieren. Ich hatte mich da mal kurz mit beschäftigt als es darum ging die Reiseberichte dem Verfasser zu zuordnen. Die Information liegt also höchstens dann vor wenn man Admin ist.

Persönlich benötige ich ein solches Feature auch nicht. Als Autor kann man ja beeinflussen wie viel Kommentare, auch inhaltslose, man in etwa wünscht. Wenn der Autor 6 Monate vor Reisebeginn in voller Aufregung den Smalltalk sucht, dann ist das ja auch irgendwie seine Entscheidung. Ansonsten spricht halt einiges dafür, wichtige Infos ins Wiki zu bekommen.
 
        #3.578  

Member

@riva, ich habe keine Ahnung wie dieses „Script“ funktioniert. Ich weiß nur bei einer früheren Version der Forensoftware hat es funktioniert. Frag mich nicht wie. Und ich habe keine Ahnung was da inzwischen geändert wurde. Ich erinnere mich nur, dass das bei jedem Update neu angepasst werden musste.

Ja man hat als Autor aber nur bedingt einen Einfluss drauf. Man kann hundert mal schreiben dass die Leute erst am Ende des Reiseberichtes antworten sollen. Einige werden sich immer darüber hinwegsetzen und trotzdem darauf antworten. Aber ich sehe es als Autor auch eine Bestätigung der Arbeit schon am Anfang wenn es erst los geht. Und eine Motivation weiter zu machen und die Leute die da ja jetzt ihre Erwartungshaltung damit Kund getan haben, zu befriedigen.
 
        #3.579  

Member

Member hat gesagt:
Aber ich sehe es als Autor auch eine Bestätigung der Arbeit schon am Anfang wenn es erst los geht. Und eine Motivation

Und diese Motivation möchtest du anderen Autoren nehmen?

Wir sind ein Forum und kein Blogg.
 
        #3.580  

Member

@Kelle Nein das will ich keinesfalls. Da hast Du mich vielleicht falsch verstanden. Wollte nur auf den Wunsch von @MadAddict eingehen der einem Reisebericht ohne die ganzen Zwischenlösungen lesen möchte.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten