Thailändisch lernen

Foren-Software: Wünsche, Verbesserungsvorschläge, Anregungen und Probleme

        #3.551  

Member

@Pilo meine Frage war, warum sollte jemand auf Signatur klicken wenn er Reiseberichte von dir sucht??

Genau so ging es ja dem oben genannten Member.
Er weiß nicht das du deine Reiseberichte dort verlinkt hast.
 
        #3.552  

Member

@Kelle ja sehe ich ein. Wer nur per Handy unterwegs ist, dem bleiben die Signaturen verborgen. Der weiß davon nichts.
Da hast Du Recht.

Dann doch vielleicht ein Link auf eine Seite mit den Links zu den Reiseberichten und dann sollte der Link eben “Weitere Reiseberichte” heißen anstatt “Signatur”.
 
        #3.554  

Member

Über Chrome zeigt mein Android-Smartphone die nachfolgenden Ansichten des Profils von @Kelle an, dargestellt in den beiden Screenshots.

Meine Smartphone-Ansicht ist nicht so übersichtlich, wie im Screenshot, den @Kelle gepostet hat.

Die Reiseberichte von @Kelle finde ich nicht als Oberpunkt im Profil sondern versteckt als Unterpunkt beim Menüpunkt: Beiträge.

In der Android Smartphone-Ansicht muss ich wissen, dass sich die Reiseberichte unter dem Oberpunkt Beiträge befinden.



Anhang anzeigen 2021-01-14 02.56.53.jpg


xxxxxxx xxxx xxxx xxxx xxxx xxxx xxxx xxx



Anhang anzeigen 2021-01-14 02.55.29.jpg


In meiner Profil-Ansicht von @Kelle wird auch eine andere Anzahl an Beiträgen und Likes angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #3.555  

Member

Moin @juhe

@Kelle hat das Ganze erst in unserem Testforum ausprobiert... da kommen auch seine Screenshots her. Hier im Live Forum ist das noch nicht aktiv.
zur Erklärung:
Wir haben eine 1:1 Kopie des Forums in dem wir erst Einstellungen und neue Funktionen testen. Das Risiko das wir das Board beim Testen „kaputt“ machen ist sonst zu groß.

Gruss
Yam
 
        #3.556  

Member

@YamNua und was steckt dann hinter dem Link Reiseberichte? Wird da eine Seite erstellt wo man seine Berichte dann verlinken kann?
Also ja, das gefällt mir sehr gut.
Klasse Idee.
@riva und die anderen Berichteschreiber, was haltet Ihr davon?

Denke mal dass dies dann bei all den Membern angezeigt wird, die auch Reiseberichte haben und eine entsprechende Verlinkungen Seite erstellt haben. Oder?
 
        #3.557  

Member

Member hat gesagt:
nd was steckt dann hinter dem Link Reiseberichte? Wird da eine Seite erstellt wo man seine Berichte dann verlinken kann?
Also ja, das gefällt mir sehr gut.

Das ist im Prinzip ein Post in einem gesonderten Thread den Ihr nach belieben gestalten könnt ... also schreibrechte darauf hat nur der Profilinhaber
 
        #3.558  

Member

@YamNua ja, das hört sich prima an. Also finde ich klasse. Wenn ich beim Testen helfen kann.....
 
        #3.559  

Member

Wie angekündigt haben wir uns sowohl mit dem Vorschlag von @riva als auch von dem von @Pilo auseinander gesetzt und auch beide getestet.

Zu @Pilos Vorschlag hatte ich schon etwas geschrieben. Den fand ich erst am User freundlichsten und einfachsten Umsetzbar.
Beim Testen habe ich dann aber festgestellt das wenn man nicht weiß das jemand seine Berichte in der Signatur verlinkt hat auch niemand auf den Link klicken wird.

@riva sei Vorschlag hat sich auch als wenig Praxistauglich erwiesen. Der größte Teil weiß nicht wirklich wie man die Suche am besten bedient. Die Suche innerhalb des Forums ist aber auch nicht die Beste.
Ich habe im Testbereich mal meine Reiseberichte genauso wie von Riva vorgeschlagen mit Tags versehen.
Das Suchergebnis war eher sehr bescheiden. Es bringt zwar bessere Ergebnisse ist aber immer noch zu schlecht.

Also haben wir uns weiter Gedanken gemacht. Letztendlich heben wir uns entschlossen ein neues Unterforum einzurichten in dem jeder der einen Bericht oder eine Story geschrieben hat seine Berichte zu verlinken.

Diese Links werden dann sowohl am Desktop, Tablett und auch am Handy angezeigt.



Weitere Infos und eine bebilderte Anleitung findet ihr hier:

Anleitung - Verlinkung deiner Reiseberichte im Profil | Forum Hilfe | Thailand-Asien Forum (thailand-asienforum.com)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #3.560  

Member

@Kelle, finde ich super, dass ihr Arbeit reinsteckt. Und mit einer Übersichtsseite kann dann jeder seine eigene Liste erstellen. Mit meiner Übersichtsseite ziehe ich dann auch gerne dahin um.

Member hat gesagt:
Ich habe im Testbereich mal meine Reiseberichte genauso wie von Riva vorgeschlagen mit Tags versehen.
Das Suchergebnis war eher sehr bescheiden. Es bringt zwar bessere Ergebnisse ist aber immer noch zu schlecht.

In welcher Hinsicht bescheiden? Wenn dein gewählter Tag unikat war, dann dürfte die Suche ja auch wirklich nur deine Reiseberichte gefunden haben. So wie in meinem Beispiel. Wenn du die Optik und Chronologie meinst, dann stimme ich dir zu.

Wenn so ein Tag automatisch dem ersten Post eines Threads im Bereich Reiseberichte zugefügt wird, und das Tag nach einer logischen Syntax aufgebaut ist "BerichtStartID+userID", dann ließe sich auch einfach danach suchen. Tagging und Erstellung eines Suchlinks, ließe sich relativ gut skripten. Den Umweg über das Tag könnte man sich auch sparen, wenn man nach Threadstarts im Forum Reiseberichte suchen könnte. Das ist mir aber nicht gelungen.

Neben einer frei erstellbaren Übersichtsseite mit Reiseberichten, gäbe es so noch die Möglichkeit, eine Übersichtsseite automatisch generieren zu lassen. Es wäre also eine Ergänzung.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten