Foren-Software: Wünsche, Verbesserungsvorschläge, Anregungen und Probleme

• Ersteller
        #3.541  

Member

Member hat gesagt:
@riva alles Recht und Schön. Aber jemand der mit dem Handy im Hochformat hier im Forum surft, sieht keine Signatur und damit auch nicht Deinen Link.

Member hat gesagt:
Für eine Verlinkung zu Reiseberichten hätte man bestimmt auch noch in der mobilen Ansicht Platz für ein kleines Symbol.

#3.542  

Member

Die Signatur dient aber nicht nur der Verlinkung der Berichte ... und wenn kein Unterforum für Berichte vorhanden ist hat man trotzdem diverse Links da drunter. Mobile Ansicht ist nun mal etwas anderes als Desktop oder ähnliches und die Seite muss auch für ältere Telefone mit geringer Auflösung nutzbar sein. Deshalb lässt es sich leider nicht sinnvoll realisieren die Signatur im Hochformat auf Handys mit einzubinden.

Gruss
Yam

#3.543  

Member

Richtig. Die Signatur wurde ja eigentlich für die Verlinkung der Berichte "missbraucht". Von daher auch der Vorschlag für ein Symbol, welches auch mobil ausgeprägt werden könnte, und hinter dem man eine Reiseberichts Übersichtsseite verlinken kann.

#3.545  

Member

Member hat gesagt:
@YamNua: Liegt es an der neusten Serverwartung oder hier bei mir, dass ich manche Videos wie z. B. oben nicht mehr abspielen kann?
Fehler: Das Play-Symbol (wie auch die anderen) ist beim laden kurz hell, dann aber dauerhaft ausgegraut, also nicht mehr anklickbar.
Wir hatten gestern Probleme mit einem Script das für die Video Verarbeitung verantwortlich ist und sammeln gerade die Videos von den einzelnen Member ein um sie dann neu in den Beiträgen zu posten.

#3.547  

Member

@YamNua @Kelle @riva Nun meine Idee war ja nur dass bei den normalen Beiträgen im Handy / Hochformat unter jedem Beitrag einfach ein Symbol erscheint wenn der Poster des Beitrages eine Signatur hat, mit der Bezeichnung <<Signatur>>. Die dann einen Link auf eine Seite enthält in der die Signatur des Users angeschaut werden kann. Oder dass dann einfach diese Signatur aufgeklappt werden kann.

#3.548  

Member

Member hat gesagt:
Liegt es an der neusten Serverwartung oder hier bei mir, dass ich manche Videos wie z. B. oben nicht mehr abspielen kann?
Fehler: Das Play-Symbol (wie auch die anderen) ist beim laden kurz hell, dann aber dauerhaft ausgegraut, also nicht mehr anklickbar.

Ja beim neustart ist ein Script das Videos bearbeitet "Amok" gelaufen. Der Fehler tritt bei Videos auf die gestern zwischen 00.00 Uhr und 22.30 gepostet wurden. Einige habe ich schon bereinigt ... vielleicht könnte @ollithai seines bitte noch mal posten

Gruss

#3.549  

Member

Member hat gesagt:
@YamNua @Kelle @riva Nun meine Idee war ja nur dass bei den normalen Beiträgen im Handy / Hochformat unter jedem Beitrag einfach ein Symbol erscheint wenn der Poster des Beitrages eine Signatur hat, mit der Bezeichnung <<Signatur>>. Die dann einen Link auf eine Seite enthält in der die Signatur des Users angeschaut werden kann. Oder dass dann einfach diese Signatur aufgeklappt werden kann.

Ich glaube du denkst etwas zu kurz oder verrennst dich da in etwas.
Ich habe mich davon ja anstecken lassen.
Also habe ich im Testbereich deinen Wunsch mal schnell umgesetzt.
Funktioniert auch alles so wie von dir gewünscht.

Beim testen kam mir dann allerdings der Gedanke warum jemand auf "Signatur anzeigen" klicken sollte wenn er Reiseberichte von dir sucht.

@AM81 war ja anscheinend mit dem Handy unterwegs. Er hat deine Signatur also gar nicht gesehen und wusste auch nicht das du dort deine Reiseberichte verlinkt hast.

Deshalb macht das so eigentlich keinen Sinn, denke ich.

#3.550  

Member

@Kelle also auch wenn Du der Meinung bist, sehe ich das ein wenig anders. Also ich bin auf diversen Geräten unterwegs. Mal am PC im Browser, mal am Tablet, mal am iOS mal an Android Handy. Daher kenne ich die Member mit mehreren Reiseberichten die ihre Berichte in der Signatur verlinkt haben. Also ich denke es gibt sehr viele Member die in ihrer Signatur ihre Reiseberichte verlinkt haben.

Aber es gäbe vielleicht auch eine andere Möglichkeit. Wenn Member die schon mehrere Reiseberichte gepostet haben eine Seite zur Verfügung gestellt bekommen, wo sie (genauso wie das nun viele in der Signatur gemacht haben) ihre Berichte verlinken können, und wenn ein Member so eine Seite hat, dann die Verlinkung zu dieser Seite unter seinen Berichten eingeblendet wird.

Aber ich meine das wäre gegenüber dem wie Du das jetzt mal versuchsweise gelöst hast, noch mehr Aufwand für Euch Admins.

@Kelle kann ich mir das mal anschauen?

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten