Thailändisch lernen

Foren-Software: Wünsche, Verbesserungsvorschläge, Anregungen und Probleme

        #3.561  

Member

Oha... das mein Vorschlag hier so Wellen schlägt, hätte ich nicht gedacht.

Wie ihr richtig festgestellt habt, besuche ich das Forum via Smartphone.

Noch ein kurzer Gedankengang von mir:
Ich bleibe jetzt mal als Bsp. bei Riva.
Um jetzt mal schnell einen Reisebericht von einem Member zu finden wäre es doch Sinnvoll, dass in der Übersicht schon mal angezeigt wird, ob Member Riva überhaupt noch weitere Reiseberichte verfasst hat. Ich weiß jetzt nicht ob das so wichtig ist, zu sehen wieviel Likes jemd gesammelt hat?!? (—> hier rot markiert)
Anhang anzeigen D19294C6-2A96-4A57-A880-9DC1AAE6FC3C.jpg


Wenn ich jetzt via Handy nochmal auf Riva tippe, komme ich quasi auf Rivas Hauptübersicht. Dort könnte man die Reiseberichte einfach in der Übersicht (—> rot markiert ) aufrufen.Anhang anzeigen 06D07B7A-42C2-4CE8-911E-1FFC7091FA11.jpg
 
        #3.562  

Member

@AM81 das siehst du doch jetzt ohne erst auf den Namen oder ins Profil zu gehen so wie du es gemacht hast.

Anhang anzeigen Screenshot_20210119_225228.jpg
Das setzt natürlich voraus das die Member ihre Berichte auch verlinken.
Wir können nur die Voraussetzungen schaffen.
 
        #3.563  

Member

Der Member muss das allerdings selbst einstellen @AM81 wir können das nicht so automatisieren
 
        #3.564  

Member

Ja richtig. Das sehe ich.
Ok, ich glaube ich hab’s jetzt verstanden. Die member die ihre Berichte verlinken(?) bei denen erscheint das dann automatisch.

Jetzt stellt sich mir nur noch die Frage: Wie verlinke ich meine Berichte?
 
        #3.566  

Member

Member hat gesagt:
Auch das hatte ich drei Beiträge vorher verlinkt

Super, Dankeschön! Ist bei mir untergegangen. 🙄
 
        #3.567  

Member

@AM81 falls Du dazu Hilfestellung benötigst, dann schreibe mich gerne per PN an, habe das bei mir schon eingerichtet.
 
        #3.568  

Member

Dies ist eigntlich keine technische Frage sondern mehr ein Kommentar zu neuen Reiseberichten:

Ich beobachte dass ein beginnender Reisebericht so von der ersten Zeile : "Ich bin jetzt im Wartesaal von Kleinpeppersdorf auf meinem lange geplanten Trip in die Wildnis von Tanzania..." darauf dann zig Kommentare folgen wie Abo oder Da bin ich dabei ... Wenn dann der zweite oder dritte Report kommt dann wird weiter eifrig "ich bin auch dabei" gepostet. Schlussendlich, wenn man als wirklich interessierter Leser den Bericcht lesen will, muss man sich durch solchen Schmalspurmüll durchwühlen.

Kollegen -- sind solche "adabei"-Kommentare wirklich nötig? Kann man sich nicht darauf beschränken einfach ein Like anzuticken? :1rolleyes:
 
        #3.569  

Member

@MadAddict es gibt 2 Möglichkeiten einen Thread, wie einen Reisebericht, bei den “Neue Beiträge” angezeigt zu bekommen.

Zum einen oben Rechts auf “beobachten” klicken, oder ein Postingt in dem Thread zu verfassen.

Zudem soll das wohl dem Autor sagen: Hey, ich bin daran interessiert was Du da so schreibst und lese mit.

Ich als Autor schaue aber ganz unten im Thread nach wer bzw. Wieviele den Thread schon gelesen und wieviele ihn abonniert haben.
 
        #3.570  

Member

Member hat gesagt:
Kollegen -- sind solche "adabei"-Kommentare wirklich nötig? Kann man sich nicht darauf beschränken einfach ein Like anzuticken? :1rolleyes:

Einige Autoren bitten drum, Kommentare erst zum Schluss abzugeben ... wird sich meistens auch dran gehalten ... find ich eigentlich einen gangbaren weg ... einige Quatschen halt auch gerne in ihren Berichten mit den Lesern
Finde das macht auch den Unterschied von einem Forum zu einen Blog

Gruß
Yam
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten