Foren-Software: Wünsche, Verbesserungsvorschläge, Anregungen und Probleme

• Ersteller
        #3.821  

Member

Noch eine Kleinigkeit: Bei der Threadrubrik "Wer hat den Thread gelesen" werden derzeit zu wenig Member angezeigt. Rein logisch müssten zumindest alle Member, die einem Thread folgen, auch in der Liste "Wer hat den Thread gelesen" erscheinen. Das gleiche müsste auch für Member gelten, die in einem Thread gepostet haben.

Beides ist aber derzeit in den meisten Threads nicht der Fall. Beispielsweise hat Member Eulenspiegel heute in dem Thread Frage - Erfahrungen mit Badoo, Tinder & Co. in Kenia? | Afrika gepostet, erscheint aber nicht in der Liste der Memeber, die den Thread gelesen haben. Gleiches gilt für Member Kille1, welcher dem Thread folgt.

Zuletzt bearbeitet:
        #3.822  

Member

@helgi stimmt da wurden nur die Besucher der letzten Stunde angezeigt... wir werden das so einrichten das in der Übersicht die Besucher der letzten 24 Stunden zu sehen sind und unter einem Button „Details“ dann sämtliche
Im Moment kannst du jetzt alle sehen ... der Rest Morgen

#3.823  

Member

Wie bekannt finde ich die Info Threads sehr gut.
(Ausnahme sind eine Unterkategorie bei den Newbies, das müsste eine extra sein)

Was aber wirklich schade ist, wenn man einen Beitrag darin bearbeitet, erscheint das nicht bei den Neuen Beiträgen.

Viele lesen nur diese Rubrik und viele gute Infos gehen so verloren.
Inwieweit die Software das Bearbeiten erkennt, keine Ahnung.

Nur mal als Anregung.

#3.824  

Member

Member hat gesagt:
Was aber wirklich schade ist, wenn man einen Beitrag darin bearbeitet, erscheint das nicht bei den Neuen Beiträgen.
Das wird leider nie gehen. Da es ja kein neuer Beitrag ist.

#3.825  

Member

Member hat gesagt:
Rein logisch müssten zumindest alle Member, die einem Thread folgen, auch in der Liste "Wer hat den Thread gelesen" erscheinen. Das gleiche müsste auch für Member gelten, die in einem Thread gepostet haben.
Mein Verständnis wäre: Erst, wenn ein Member ALLE Posts eines Threads gelesen hat, hat der den Thread als solchen gelesen.
(Sonst könnte es ja heißen "Wer hat in dem Thread was gelesen")
Das hat nicht mit dem Abonnieren eines Threads zu tun, denn es gibt ja immer wieder neue Beiträge, die der Abonnent erst mal noch nicht gelesen haben wird.
Ob die Forensoftware eine so feine Unterscheidung hergibt, weiß ich nicht.

#3.826  

Member

Member hat gesagt:
Mein Verständnis wäre: Erst, wenn ein Member ALLE Posts eines Threads gelesen hat, hat der den Thread als solchen gelesen.
(Sonst könnte es ja heißen "Wer hat in dem Thread was gelesen")
Das hat nicht mit dem Abonnieren eines Threads zu tun, denn es gibt ja immer wieder neue Beiträge, die der Abonnent erst mal noch nicht gelesen haben wird.
Ob die Forensoftware eine so feine Unterscheidung hergibt, weiß ich nicht.
Man öffnet die Beiträge ja nicht einzeln. Wenn man ein Post aufruft, werden ja auch die letzten x weiteren Posts angezeigt. Technisch wird man das nicht unterscheiden können.

Rein geklickt = Gelesen

Ich fand den Wert zumindest bei Berichten oft ganz interessant. Vor allem als es noch keine Likes gab. Aber auch jetzt noch.

#3.828  

Member

@Figaro, dann wäre das neu in der neuen Software. Bisher war es immer so, Sobald jemand den Thread geöffnet hat, egal bei welcher Seite egal wie oft, wird er bei den Gelesenen (Wer hat den Thread gelesen) gelistet. Wenn jemand den Thread abonniert hat oder einen Beitrag darin verfasst hat, wird er bei den Followern (Mitglieder die diesem Thread Folgen) gelistet.

#3.829  

Member

Member hat gesagt:
Nicht, wenn es über eine neue Seite geht
Aber die Anzahl der Beiträge pro Seite bestimmt der User und nicht alleine die Software, vermute ich.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten