Foren-Software: Wünsche, Verbesserungsvorschläge, Anregungen und Probleme

• Ersteller
        #3.991  

Member

Member hat gesagt:
ok, vorher noch nie gemacht. da muss man dann dann mit dem roten Pfeil nach rechts scrollen. Vielleicht kann man ja die Buttons "Threads finden" und "Foren als gelesen markieren" vertauschen.
Das geht sicherlich.
Und wäre in der Tat keine schlechte Idee.

Bin aber auf der Arbeit. Ich schaue mir das heute Abend mal an.
Meine 5 Wochen Urlaub sind beendet und ich bin back in business.

#3.993  

Member

Member hat gesagt:
Ja das passierte mir doch regelmässig dass ich ausgesperrt vom 18er wurde. Musste dann immer schnell einzahlen und wieder freischalten lassen. Wäre schon was wenn man so 2 Wochen vorher nen Tip erhalten würde.
Das hatten wir in der Tat.
Ich glaube das war in der Vorgängerversion der Software.
Ich muss mal schauen ob es das noch gibt oder ob wir es nur vergessen haben zu aktivieren.

#3.995  

Member

Hallo liebe Mods!
Ich möchte doch noch einmal zu meiner Anregung zurückkommen.@Pilo hat es genau beschrieben, was ich meine. Zur Anschauung noch ein Screenshot aus besagtem Forum (allerdings mit allen gelesenen Beiträgen und somit leer)

Anhang anzeigen Button.jpg

Die Pfeile nach Oben und Unten kenne ich. Sind aber nur bedingt hilfreich, da man sowohl unten erst ein bisschen scrollen muss, bevor sie erscheinen und oben immer bis zum obersten Teil des Headers gesprungen wird und man wieder etwas runter scrollen muss, um den Button zu sehen (jedenfalls bei mir auf dem Desktop).
Da ich denke, dass die Umsetzung meiner Anregung nicht allzu schwierig ist (kenne aber die FS nicht), könnte man diese eventuell doch mittelfristig umsetzen.? Danke!
MfG, rudi1949

#3.996  

Member

Es scheint derzeit ein Problem mit der Ignorierfunktion zu geben. Ignorierte Themen werden nicht mehr in der "Ignor-Liste" in den persönlichen Einstellungen angezeigt. Darüberhinaus lässt sich das Ignorieren eines Themas auch nicht mehr zurücknehmen.

Vor einiger Zeit habe ich den Thread "Infothread - Dar Es Salaam/Tansania/Sansibar" auf Ignorieren gesetzt:

Anhang anzeigen Screenshot 2021-09-22 165542.jpg

Klicke ich in diesem Thread nun auf die Schaltfläche "Thread nicht mehr ignorieren", so erhalte ich folgende Fehlermeldung:

Anhang anzeigen Screenshot 2021-09-22 165621.jpg

In der Liste der ignorierten Themen unter "Einstellungen" wird der Thread auch nicht aufgeführt, genauso wenig wie mindestens ein weiterer Thread, den ich in der Vergangenheit auf Ignorieren gesetzt habe:

Anhang anzeigen Screenshot 2021-09-22 172726.jpg

Das Systemverhalten ist unter "Windows 10 / Chrome", "Windows 10 / Firefox" und "Android / Chrome" identisch.

Zuletzt bearbeitet:
        #3.997  

Member

Wir versuchen das Problem gerade zu reproduzieren…. @helgi im Moment denken wir an ein Cache Problem

#3.998  

Member

@helgi schau mal jetzt in deine Ignorier Liste.
Ich denke es sollte wieder funktionieren.

#3.999  

Member

Member hat gesagt:
@helgi schau mal jetzt in deine Ignorier Liste.
Ich denke es sollte wieder funktionieren.

Die Ignor Liste wird wieder korrekt angezeigt und das Zurücknehmen des Ignorierens eines Threads funktioniert auch wieder.

Vielen Dank !!!!

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten