Foren-Software: Wünsche, Verbesserungsvorschläge, Anregungen und Probleme

• Ersteller
        #4.191  

Member

Warum siehst du das überhaupt ? 555 Der Beitrag ist noch in der Bearbeitung und du solltest den gar nicht sehen können.
Sehr merkwürdig. Ich muss mir das mal anschauen.

@helgi kannst du bitte mal einen Screenshot machen wo du den siehst?

#4.192  

Member

Member hat gesagt:
Warum siehst du das überhaupt ? 555 Der Beitrag ist noch in der Bearbeitung und du solltest den gar nicht sehen können.
Sehr merkwürdig. Ich muss mir das mal anschauen.

@helgi kannst du bitte mal einen Screenshot machen wo du den siehst?

Ich sehe den Link zu dem Beitrag auf der Startseite, also der Seite, die man nach der URL Eingabe https://thailand-asienforum.com bzw. nach dem Klick auf das TAF Symbol angezeigt bekommt. Diesmal ein Screenshot vom Handy, da ich nicht mehr am Notebook sitze:

Anhang anzeigen Screenshot_2023-09-01-13-55-55-80_40deb401b9ffe8e1df2f1cc5ba480b12.jpg

Klicke ich dort auf das Unterforum "TAF Reiseinfos" anstatt direkt auf den Link zum Beitrag "Was kostet... “, wird mir übrigens der Beitrag auch nicht in der Liste der Beiträge des Unterforums angezeigt. Scheint sich somit nur um ein Problem der "Startseite" zu handeln.

Zuletzt bearbeitet:
        #4.193  

Member

@helgi danke für den Hinweis. Ich sehe das zwar auch aber ich habe ja auch die Berechtigung, deshalb bin ich davon ausgegangen das nur ich das sehen kann.
Ich muss den Entwickler des Addons darauf hinweisen. Mal schauen was er machen kann.
Solange verschiebe ich den erst einmal bis es fertig ist.

Zuletzt bearbeitet:
        #4.194  

Member

Hallo,

mir ist noch ein weiterer, kleiner "Bug" aufgefallen. Möchte man in dem Bereich "Termine/Events" ein Prefix eingeben, wird einem nur dann eine Liste der Präfixe angeboten, wenn man die Kategorie wechselt. Also, wenn ich zum Beispiel ein Präfix für eine "Verabredung" auswählen möchte, muss ich zunächst die Kategorie auf "Forentreffen" ändern und dann wieder zurück auf "Verabredungen" wechseln, um ein Präfix auswählen zu können.

Klick auf "Präfix" im Ausgangszustand:

Anhang anzeigen vorher.jpg

Klick auf "Präfix" nach Vor- und Zurückändern der Eventkategorie:

Anhang anzeigen nacher.jpg

Wenn es keinen übermäßigen Aufwand verursacht, fände ich auch eine Erweiterung der Liste der Präfixe um Länder sinnvoll, die bislang noch nicht aufgeführt sind, aber zunehmend häufig in den "Verabredungen" hinterlegt werden (z.B. Kenia oder Madagaskar).

Zuletzt bearbeitet:
        #4.195  

Member

@helgi,

Danke für den Hinweis. Ich habe ir das gerade mal angeschaut.
Es sollte eigentlich richtig funktionieren alles ist richtig angelegt und eingestellt. Macht es aber nicht.
Ich muss da etwas tiefer graben.

#4.196  

Member

MIr ist da auch noch was aufgefallen. Vielleicht kann einer der Technik-Spezi´s hier was zu sagen.

Gerade in meinem letzten Bericht werden zwischendrinn immer wieder mal einige hochgaladene Fotos nur schwarz dargestellt. Diese Fotos unterscheiden sich aber in keinster Weise von den anderen (also gleiche Kamera/Handy, ähnliche Größe, gleiches Format, etc.) in dieser "Serie", die korrekt hochgeladen und angezeigt werden. Auch ein umwandeln in .gif, .png, oder was sonst noch zulässig ist funktioniert nicht. Bei mir kann ich alle natürlich normal öffnen und anzeigen.

Die einzige Lösungsmöglichkeit, die ich gefunden habe ist die Datei dann bei mir zu öffnen, davon ein Screenfoto zu machen und das abzuspeichern und hochzuladen. Ist der Qualität natürlich nicht förderlich...

Hier mal drei Beispiele:

Anhang anzeigen C1.jpg

Anhang anzeigen C2.jpg

Anhang anzeigen C4.jpg

#4.197  

Member

Die Fotos werden beim Upload umgewandelt und komprimiert…. Kann sein das da was schiefgeht …. Stammen die Fotos von einem Apple Gerät ? Bzw welche Auflösung haben die Fotos?
Wir müssen Fotos leider komprimieren da sonst die Ladezeiten und der Speicherplatz exorbitant ansteigen

#4.198  

Member

ne, in dem Fall z.B. von einem Galaxy-Smartphone:

Anhang anzeigen 1693662295609.png

Diese Bilder sind ja wie erwähnt "aus einer Reihe". Die unterscheiden sich vom Format und der Größe eben kaum. Die meisten gehen ja problemlos, aber zwischendrinn bleiben eben einfach eige schwarz. Obwohl ich sie natürlich problemlos öffnen und anschauen kann...

Wenn du mir eine passende Mailadresse mitteilst kann ich euch die ja mal zum vergleichen schicken. Hier geht´s per Upload ja eben nicht...

#4.200  

Member

also ich hab´s jetzt dreimal probiert. Jedesmal kommt von euch zurück "Nachrichtengröße zu groß..."
Die letzte beiden Fotos hatten zusammen nur 7MB.
Wieviel kann man euch den schicken?

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten