Member
Member hat gesagt:Bilderkennung/KI führt schon jetzt, und künftig um so mehr, dazu, dass im WWW Bilder durch Erkennungssoftware erkannt und angezeigt werden. Was dann ggf. Rückschluss auf weitere Inhalte z.B. textlich und ggf. den Einstellenden zulässt? Auch wenn wir hier soweit - noch - bedingt anonym unterwegs sind. Sind wir das?
Zielt auf unsere Wahlen aber auch Berichte und die Motivation/Bedenken, Bilder einzustellen, die Der-/Diejenige auf dem Bild so nicht autorisiert hat. Was häufig der Fall sein dürfte. Wir wollen ja bewusst auch keine Rückschlüsse aufs Forum aber auch Einstellende keine Rückschlüsse auf sie selbst. Oder die gezeigten Damen auf sich.
Wenn es um den Schutz unser aller Anonymität im TAF geht, dann ist in absehbarer Zeit wohl das größte Risiko, dass wir durch unsere Texte deanonymisiert werden. Jeder Mensch hat seine eigene Art und Weise wie er Texte formuliert, Sätze baut, welche grammatikalische- und Rechtschreibfehler er macht usw.. Habe ich jetzt unter meinem Realname einen Text veröffentlicht und jemand möchte alle Texte von mir im Internet finden, dann analysiert die KI meinen Vergleichstext, erzeugt so etwas wie einen Fingerprint und findet dann Texte mit dem gleichen Fingerprint, die aber als Riva geschrieben wurden. Bei deiner sehr speziellen Ausdrucksweise, dürfte das wahrscheinlich recht einfach für eine KI sein.
Member hat gesagt:Bilder können nicht ohne Anmeldung gesehen werden, auch keine Avatare … meld dich mal ab und schau dir das TAF an.
Genauso sieht das TAF für die Suchagenten der Suchmaschinen / AI Agenten aus … ob wir das dann in Zukunft weiter absichern müssen werden wir sehen…
Ich habe das jedenfalls auf dem Schirm und gehe regelmäßig stichprobenartig durch die Logs um Zugriffe auf gesperrte Bereiche zu prüfen …
Ich hoffe das ich deine Frage soweit richtig verstanden habe
Gibt ja auch Anweisungen für die robots.txt die speziell AI-Crawler aussperren, natürlich beruhend auf Freiwilligkeit. Aber siehe oben. Unsere Privatsphäre ist eh bald im Arsch. Es sei denn ich lösche alles und lasse meine Berichte durch eine KI neu schreiben