Foren-Software: Wünsche, Verbesserungsvorschläge, Anregungen und Probleme

• Ersteller
        #4.351  

Member

Nochmals besten Dank @Kelle!
Genau das war es!
... und kaum macht man es richtig, klappt es!

#4.353  

Member

Kann mir dazu mal jemand etwas sagen? Ich sehe diese Zeile mittlerweile häufig unter Kommentaren.

#4.354  

Member

Member hat gesagt:
Kann mir dazu mal jemand etwas sagen? Ich sehe diese Zeile mittlerweile häufig unter Kommentaren.
Ich kann das einfach nicht nachvollziehen.
Die Software hat keine solche Fehlermeldung in den Phrasen enthalten.
Auch Google weißt eher auf andere Dinge hin.
Du bist anscheinend auch der Einzige der die Meldung sieht. Das macht es noch schwerer den Fehler zu finden.

#4.355  

Member

Member hat gesagt:
Ich kann das einfach nicht nachvollziehen.
Die Software hat keine solche Fehlermeldung in den Phrasen enthalten.
Auch Google weißt eher auf andere Dinge hin.
Du bist anscheinend auch der Einzige der die Meldung sieht. Das macht es noch schwerer den Fehler zu finden.
Er ist nicht der Einzige. Ich sehe diese Meldung auch des oefteren, genauer gesagt oefter als nicht.
Es scheint mit der IP Adresse zusammenzuhaengen, mit der man eingeloggt ist. Entweder ich habe staendig diese Meldungen, oder ueberhaupt nicht. "Challenge attempts" koennte ein Hinweis auf einen Service wie Cloudflare sein, die versuchen "unsichere" Verbindungen zu unterbinden, wobei fuer Cloudflare darunter viele anonyme VPN Verbindungen zu fallen scheinen.

#4.356  

Member

An der Stelle steht doch irgendein 3rd Party Element. Ein Werbebanner oder so. Von dort kommt die Fehlermeldung. Wahrscheinlich ein Anbieter wie Booking bei dem man sich anmelden könnte.

#4.357  

Member

Ich habe das nochmal getestet. Ausgeloggt und wieder eingeloggt mit gleicher VPN Verbindung -> beide Male kein Fehler.
Dann ausgeloggt und neue VPN Verbindung aufgebaut, dann wieder eingeloggt -> Fehler
Hier ein Screenshot:
Anhang anzeigen max_challenge.png

#4.358  

Member

Member hat gesagt:
Wir benutzen diesen Dienst nicht.

Könnte es vielleicht mit einer Browsererweiterung, einem AdBlocker oder VPN bei euch zusammenhängen?

Member hat gesagt:
An der Stelle steht doch irgendein 3rd Party Element. Ein Werbebanner oder so. Von dort kommt die Fehlermeldung. Wahrscheinlich ein Anbieter wie Booking bei dem man sich anmelden könnte.
Guter Hinweis.

Member hat gesagt:
Ich habe das nochmal getestet. Ausgeloggt und wieder eingeloggt mit gleicher VPN Verbindung -> beide Male kein Fehler.
Dann ausgeloggt und neue VPN Verbindung aufgebaut, dann wieder eingeloggt -> Fehler
Hier ein Screenshot:
Anhang anzeigen max_challenge.png
Ja das wir es wohl sein. Ich habe das jetzt deaktiviert. Vielen Dank auch für den Screenshot aus der Browser Console.
Beobachtet das mal in den nächsten Tagen bitte.

#4.359  

Member

Member hat gesagt:
Wir benutzen diesen Dienst nicht.

Der Hinweis auf Booking war ein Volltreffer, wie man vom Screenshot sieht .. und die koennten tatsaechlich Cloudflare benutzen wie jeder andere 3rd Party Dienst auch.

#4.360  

Member

Member hat gesagt:
Der Hinweis auf Booking war ein Volltreffer, wie man vom Screenshot sieht .. und die koennten tatsaechlich Cloudflare benutzen wie jeder andere 3rd Party Dienst auch.
Ja damit hast du recht.
Da ich den Fehler nicht hatte konnte ich in diese Richtung auch nicht suchen.
Danke euch Beiden.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten