Thailändisch lernen

Foren-Software: Wünsche, Verbesserungsvorschläge, Anregungen und Probleme

        #501  

Member

Hallo @sukhumvit,
Habe es eben nochmal aus probiert.
Du musst wirklich beide Haken setzen.
Da ist wohl bei der Übernahme der ausredeten vom Alten auf das Neue Forum an der Stelle was nicht richtig übernommen worden.
Kann sein.
Also jeder der schon vorher erlaubt hat sein Alter zu sehen sollte mal in sein Profil in die persönlichen Daten gehen und schauen ob es dort so aus sieht:
Anhang anzeigen image.jpg
Der sollte den ersten Haken bei "Tag und Monat der Geburt anzeigen" auch setzen.
Dann funktioniert es.

Wirklich. Nur wenn beide Haken sitzen dann wird das Alter - und auch nur das Alter - im Profil angezeigt.
 
        #502  

Member

Exakt so ist es. Jetzt funktioniert es auch bei mir. Vllt. kann das jemand aus dem Team demnächst mal beheben. So ist es sehr irreführend ...
 
        #503  

Member

Habe mal angeregt das in den nächsten Newsletter auf zu nehmen, dann kann das jeder selber einstellen. Trifft ja nicht alle.
Ich denke mal nur diejenigen die schon vorher erlaubt hatten ihr Alter zu sehen.

Ansonsten müssten die Admins mit nem Sql Script ne regular Expression anwenden.
 
        #504  

Member

Member hat gesagt:


Mann ist das schon wieder so lange her.....
Deinen Bericht muss ich nun wohl noch mal lesen. Leider ist deine damalige blaue Schrift mittlerweile ausgefärbt :jil:

VEB Lacke und Farben hatte wohl mal wieder keine Devisen um Haltbare Farbe zu produzieren
 
        #505  

Member

Also noch mal das hat nichts mit dem Alten Taf oder dem Import zu tun. In der neuen Software war das gar nicht vorgesehen.
Warum wissen nur die Programmierer. Das Alter und Geburtsdatum wurde bisher nur im Profil angezeigt.
Wir haben dann eine Erweiterung gefunden und installiert. Leider musste ich feststellen das diese nicht kompatibel mit unserer Softwareversion war. Ich habe dann den Code angepasst so das es jetzt bei jedem Post zusehen ist.

Die Erweiterung greift die Daten im Benutzerprofil ab deshalb ist das so. Vielleicht kann ich das noch etwas verbessern bzw verfeinern. Aber das wird frühstens am Donnerstag was.
 
        #506  

Member

Besten Dank für Eure Arbeit.:bravo:

Man kann wirklich sagen dass die neue Software, viele Verbesserungen gebracht hat.

Zum einen angepasst an die heutige Zeit mit neuen Elementen, wie es sich für ein Modernes Forum gehört.
Dann die bessere Übersicht, was ganz wichtig. Sonst verschwinden, die einen schon aus dem Forum, bevor sie es sich genau angeschaut haben.

Sei es in der Forenübersicht mit neuen Themen wie die Miss Wahlen.
Oder die farblichen Unterteilungen der Themen und noch dazu, wo die Beiträge sich zutragen. Bringt sehr viel!
Bis hin was, wieder sehr wichtig ist damit jemand ein Thema erstellt. Dort die neuen einfachen Tools ein Thema zu gestallten. Sei es mit einer Umfrage die leicht erstellt werden kann, einfacher Fotoupload etc.

Und natürlich den neuen Möglichkeiten und vor allem Übersicht bei den Handys und Tablets. Das ist ja eine ganz neue Dimension, die besonders ins Auge sticht.

Und nicht zuletzt, auch die Anleitungen im Video Format sind Top.

So werden auch wieder mehr Leute Motiviert, aktiv am Forum teilzunehmen.

Auch die Such Funktion funktioniert jetzt.


Kop kun kap.:tu:
 
Zuletzt bearbeitet:
        #507  

Member

Ich schließe mich an, auch wenn ich ständig am motzen bin über den Fotokram (hockt ihr mal ständig mit Schatzi 24 Stunden zusammen), die neue Software ist besser (klar), ihr gebt euch wahnsinnig viel Mühe die Anlaufschwierigkeiten schnellstens zu überwinden, ich gehe auch so weit zu sagen, das neue Führungsteam ist besser - näher dran am User dieses Forums!

Danke, Danke, Danke!

PS: Yodrak wenn du aus Augsburg kommst und nächste Woche hier runter kommst, dann ruf doch mal den Uli an, der ist ja wieder draussen und erklär dem, dass wir hier nur Grashüpfer und anders Ungeziefer zum essen haben, dann lässt der sicher auch mal einen Beutel Weißwürscht oder zwei rüber wachsen!
:ironie:
 
        #508  

Member

Bin ja mal gespannt. Aber @PeterGun ich kann es nach vollziehen. Die 5 Wochen mit meinem "Schatzi" in Mindanao und dann in Palawan war es genau so.
Ich könnte nur mein Tagebuch führen. Das war ok. Hat sie sogar unterstützt und mir dafür anzeigt gegeben. Aber mehr, das ging dann selten.
Bin mal gespannt wie das im Juli bis September wird, wenn das Visum klappt.
 
        #509  

Member

Frage, kann man in der Themenübersicht irgendwo erkennen, dass/ob man selbst schon in dem Titel geschrieben hat? Eigentlich überall Standard und wahnsinnig übersichtlich... ansonsten von mir großes Lob für Euren Einsatz und die neue Software. Auch der "ich erspar mir 6 Meter scrollen Pfeil" ist sehr praktisch.
 
        #510  

Member

Member hat gesagt:
Exakt so ist es. Jetzt funktioniert es auch bei mir. Vllt. kann das jemand aus dem Team demnächst mal beheben. So ist es sehr irreführend ...

Klappt bei mir jetzt auch! :1cool:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten