Thailändisch lernen

Foren-Software: Wünsche, Verbesserungsvorschläge, Anregungen und Probleme

        #3.751  

Member

@Kelle ah ok. Nicht am Tablet. Hab’s am iPhone auch und komme damit zu den „Neuen Beiträgen“.
Alles klar. Danke
 
        #3.752  

Member

Wenn ich irgendwo drauf klicke und sich eine neue Seite öffnet, dann rechts oben in dem Menü, dieses Glocken Symbol. Da wird ja angezeigt wieviele neue Benachrichtigungen für mich da sind.

Diese zahl in Rot wird bei mir für einen ganz kurzen Moment mit einer Zahl 30 oder so angezeigt und dann verschwindet wie wieder (wenn es keine neuen Benachrichtigungen für mich gibt) oder es erscheint dann die richtige Zahl von zum Beispiel 4.

Aber dass da kurz eine höhere Zahl auftaucht während dem Laden der Seite it ungewöhnlich.


Noch ne Anmerkung zu den Benachrichtigungen.

Ich habe zum Beispiel 4 neue Nachrichten und gehe in die Benachrichtigungen rein. Da sind dann 4 Einträge drin die rechts einen braunen Punkt haben. Wenn ich die 4 Nachrichten gelesen habe und dann wieder in die Benachrichtigungen gehe, dann sind aus den 4 braunen Punkten 4 kleine Kreise geworden.
Wenn ich aber in der Übersicht der Neuen Beiträgen davon 2 lese und zwei mit dem Link „Als gelesen markieren“ markiere und dann in die Benachrichtigungen gehe, haben diese zwei Einträge immer noch den braunen Punkt. Erst wenn ich den anklicke wird er zum Kreis.

Also es sieht so aus als ob das Add-On welche das „Als gelesen markieren“ macht, dies in der neuen Funktion der Benachrichtigungen nicht korrigiert.
 
        #3.753  

Member

Member hat gesagt:
Noch ne Anmerkung zu den Benachrichtigungen.
Das sind zwei völlig unterschiedliche Funktionen.

Das eine ist für Threads und das andere für Benachrichtigung.

Das für die Threads wurde nur für dich eingebunden und war schon damals völlig veraltet und wurde seit dem auch nicht mehr weiterentwickelt.

Das mit den Benachrichtigung ist neu und wurde von XF ins core eingebunden.

Den anderen Fehler kann ich nicht nachvollziehen. @YamNua und @Greenhorn hatten das auch schon beobachtet. Was es aber ist entzieht sich zum jetzigen Zeitpunkt meines Wissens.
Sollte mir der Fehler unterkommen kann ich das mal untersuchen.
 
        #3.755  

Member

@Pilo so ein Video habe ich schon gesehen. Das hilft mir aber rein gar nichts.
Ich bin mir nicht einmal sicher ob ich den Fehler finden würde wenn ich es life sehen würde.

Bei @YamNua taucht eine 27 auf. Eventuell ist das ein Bug von XF oder es liegt an unserem Server oder es kommt von irgendeinem Addon was wir im Einsatz haben. Ob es von den Templates kommt versuchen wir gerade auszuschließen.

Das dauert aber eventuell ein paar Tage.
 
        #3.756  

Member

@Kelle wenn die eigentliche Zahl runter geht, geht auch die Zahl- dahinter (die nur kurz angezeigt wird) runter.
 
        #3.757  

Member

@Pilo auch das weiß ich.
Da hängt irgendwo etwas im Cache denke ich. Als erstes solltest du deine Benachrichtigung alle als gelesen markieren.
Dann alle Cookies löschen und ich werde den Cache heute Nacht mal neu erstellen.

Das zweite und das dritte sind aber eher ein Versuch. Das erste hilft zumindest bedingt.
 
        #3.758  

Member

Kann es sein dass es mit Threads die ich auf der Ignorierliste habe, zu tun hat? Dass die da kurzzeitig angezeigte Zahl die Benachrichtigungen inclusive der von den ignorierten Threads darstellt?
 
        #3.759  

Member

Member hat gesagt:
Kann es sein dass es mit Threads die ich auf der Ignorierliste habe, zu tun hat? Dass die da kurzzeitig angezeigte Zahl die Benachrichtigungen inclusive der von den ignorierten Threads darstellt?

Nein. Aber der Gedanke war gut denn so ein ähnliches Problem hatten wir ja vor zwei Jahren nach dem Update.

Jetzt sollte es aber funktionieren.
 
        #3.760  

Member

@Kelle ja, du hast es geschafft. Toll. Danke.

Naja das sind die Kinderkrankheiten nach so einem Riesen Update. Sowas ist unschön, aber kommt leider immer wieder vor.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten