Thailand Frage zu Wise / Transferwise

• Ersteller

Member

Hat jemand Erfahrung bei Rückbuchungen, z.B. weil man ein vorbezahltes Hotel storniert, wenn man mit Wise in einer Währung bezahlt hat, in der man kein Konto bei Wise führen kann, z.B. Baht?

Mir geht es um Erfahrungen und nicht um Spekulationen ;-)

Member

Erfahrung hab ich nur bei Wise Zahlungen in THB mit deren Kreditkarte.
Da war die Rückbuchung von booking.com problemlos.
Bei Überweisungen kann ich es leider nicht sagen.

Member

Member hat gesagt:
Danke, das wars schon. Ich hatte mich wohl etwas unglücklich ausgedrückt.

Member

Member hat gesagt:
Ich glaube, es ging ihm eher darum zu erfahren in welcher Währung zurückgebucht wird.

Member

Member hat gesagt:
Ich glaube, es ging ihm eher darum zu erfahren in welcher Währung zurückgebucht wird.
Denke ich nicht ;-)
Aber der Vollständigkeit halber:
Der in THB gezahlte Betrag wurde natürlich auch in THB zurückgebucht.

Member

Hatte bisher mit Wise - und auch früher mit Transferwise, stets nur gute Erfahrungen gemacht.

Nun ist aber eine Überweisung auf mein Thai-Konto der SCB seit letzten Donnerstag unterwegs; dabei wurde der Eingang des Geldes bei Wise schon am Freitag bestätigt.

Anhang anzeigen 1683771276716.jpg

Member

Member hat gesagt:
Hatte bisher mit Wise - und auch früher mit Transferwise, stets nur gute Erfahrungen gemacht.

Nun ist aber eine Überweisung auf mein Thai-Konto der SCB seit letzten Donnerstag unterwegs; dabei wurde der Eingang des Geldes bei Wise schon am Freitag bestätigt.

Anhang anzeigen 1683771276716.jpg
Ich habe das gleiche Problem seit Montag. Auch SCB. Der Kundenservice den ich gestern per Email angeschrieben habe, meinte es soll heute beim Empfänger ankommen...

Member

Member hat gesagt:
Ich habe das gleiche Problem seit Montag. Auch SCB. Der Kundenservice den ich gestern per Email angeschrieben habe, meinte es soll heute beim Empfänger ankommen...
Klingt gut, wobei, mit der SCB hat da eher nichts zu tun. Wise schickt die Kohle einfach nicht weiter, warum auch immer.

Update:
Kohle ist aufgeschlagen.
Habe gerade aus anderer Quelle erfahren, dass die Verzögerungen wohl durch mehrere aufeinanderfolgende Bankfeiertage entstanden seien und sämtliche Auslandsüberweisungen von der BOT geprüft werden.

Hatte schon Zweifel an der Seriosität von Wise. Bin froh dass die sich als unberechtigt erwiesen.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Also ich habe am Montag Geld vom Thai Guthaben bei Wise auf mein Thai Konto bei der Bangkok Bank geschickt und das Geld ist wie immer am nächsten Tag angekommen.

Member

Member hat gesagt:
Hatte schon Zweifel an der Seriosität von Wise. Bin froh dass die sich als unberechtigt erwiesen.
coole Aussage :) mit der Seriosität.
Das sind die Moment, bei denen ich . . . bei meinen Kunden ausflippe.
Am BESTEN noch ei google eine 1* Bewertung hinterlassen.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten