Thailändisch lernen

Thailand Frage zu Wise / Transferwise

        #141  

Member

Member hat gesagt:
Vielen Dank

Verstehe ich das richtig, dass ich dafür nur Guthaben auf der Karte haben muss?
Ja dafür muß natürlich entsprechend Guthaben auf der Karte sein.
 
        #143  

Member

@rabbit47 ich habe keine Ahnung, wie die Kungsri organisiert ist. Mia musste bei der Bangkok Bank zum freischalten extra nach Bangkok fahren, da sie das Konto damals dort eröffnet hatte. In Pattaya ging das nicht.
 
        #144  

Member

Member hat gesagt:
@rabbit47 ich habe keine Ahnung, wie die Kungsri organisiert ist. Mia musste bei der Bangkok Bank zum freischalten extra nach Bangkok fahren, da sie das Konto damals dort eröffnet hatte. In Pattaya ging das nicht.
Das ist meiner Meinung nach abhängig vom Willen der Mitarbeiter.
War bei meinem Konto das selbe sollte von Bangkok nach Pattaya fahren. War dann aber vorher noch in Udon Thani und dachte mir versuch macht klug.
In Udon Thani dann kein Problem machen wir.
 
        #145  

Member

Übrigens, weil wir gerade so OT bei Banken sind: Wann und warum sollte man etwas in sein Bankbuch eintragen lassen??
 
        #146  

Member

Member hat gesagt:
Übrigens, weil wir gerade so OT bei Banken sind: Wann und warum sollte man etwas in sein Bankbuch eintragen lassen??
Ich aktualisiere meine Bankbücher jedesmal wenn ich in Thailand bin. Macht auch Sinn somit hat man z.B. den Nachweis über die Herkunft des Geldes.
 
        #147  

Member

Member hat gesagt:
warum sollte man etwas in sein Bankbuch eintragen
Für die Extension of stay ist dies sogar zwingend nötig wenn sie über Bankguthaben beantragt ist.
Und zwar tagesaktuell.
 
        #148  

Member

Member hat gesagt:
Übrigens, weil wir gerade so OT bei Banken sind: Wann und warum sollte man etwas in sein Bankbuch eintragen lassen??
Kann ja nichts schaden und geht sehr schnell und einfach. Habe am letzten Tag mein Bankbuch am Automat aktualisiert. Dauert nur ein paar Sekunden.
 
        #149  

Member

Habe heute nochmal telefonisch Kontakt zur Krungsri Bank aufgenommen. Endlich konnte ich meinen Kontostand abfragen. Das Geld wurde von Wise auf mein Konto transferiert, Da ich noch Geld auf dem Konto drauf hatte, war die Summe entsprechend höher als das transferierte Geld.
Nun kann ich nächste Woche entspannt in den Flieger steigen...
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten