Thailand Frage zu Wise / Transferwise

• Ersteller

Member

Wise schrieb mir, wenn eine Überweisung nicht möglich ist, wird das transferierte Geld automatisch wieder zurücküberweisen. Eine dritte Person ist da nicht im Spiel

Member

Member hat gesagt:
Wenn das so ist, hoffe ich ja, das mein transferiertes Geld auf mein Wise konto rücküberwiesen wird
Ja das ist so, die Thais mögen keine inaktiven Konten daher werden diese bei länger als 1 Jahr Inaktivität gesperrt. Das Geld auf dem Konto ist natürlich nicht weg. Kann vor Ort auch relativ einfach wieder aktiv geschaltet werden (passbook mitnehmen). Wie das allerdings mit dem Geld ist was du jetzt auf dein Konto überwiesen hast weiß ich allerdings auch nicht.
Und denke daran bei Überweisungen mit Wise zur Krungsri Bank muss die Summe unter 50000 THB sein.

Member

Jedenfalls werde ich Montag mal Krungsri anrufen, die haben eine Nummer für Auslandstransaktionen.

Member

Member hat gesagt:
Zu teuer, bei dtac einfach per USSD code für 180 Tage verlängern, kostet 15 baht.
Kannst du näheres dazu schreiben, bitte?
Ich will das nächste Mal die Karte behalten und wenn möglich aus D aufladen.

Danke

Member

Member hat gesagt:
Zu teuer, bei dtac einfach per USSD code für 180 Tage verlängern, kostet 15 baht.
Unliemitet Internet 1200 Baht für 1 Jahr Internet bekommst nirgendwo günstiger
Das sind pro Monat 100 Baht
Hat nichts mit Verlängerung zu tun

Member

Member hat gesagt:
Wise schrieb mir, wenn eine Überweisung nicht möglich ist, wird das transferierte Geld automatisch wieder zurücküberweisen. Eine dritte Person ist da nicht im Spiel
Sowie es aussieht, wurde das Geld überwiesen und liegt vermutlich auf deinem für dich unzugänglichem Thaikonto.
Da gibt's kein Grund für ne Rücküberweisung.

Member

Member hat gesagt:
Unliemitet Internet 1200 Baht für 1 Jahr Internet bekommst nirgendwo günstiger
Das sind pro Monat 100 Baht
Hat nichts mit Verlängerung zu tun
Ja da hast du natürlich völlig recht. Der Preis ist unschlagbar. Ich meinte die Gültigkeit läßt sich einfach und günstig auch von Deutschland aus verlängern.

Member

Member hat gesagt:
die haben eine Nummer für Auslandstransaktionen.
Wird dir nicht helfen.
Du hast Thai Baht überwiesen.
Das ist keine Auslandstransaktion da das Geld von einem thailändischen Konto zu dir überwiesen wurde.

Member

Member hat gesagt:
Kannst du näheres dazu schreiben, bitte?
Ich will das nächste Mal die Karte behalten und wenn möglich aus D aufladen.

Danke

Der USSD bei dtac für 180 Tage : *113*180*9#

Member

Member hat gesagt:
Der USSD bei dtac für 180 Tage : *113*180*9#
Vielen Dank

Verstehe ich das richtig, dass ich dafür nur Guthaben auf der Karte haben muss?

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten