Thailand Frage zu Wise / Transferwise

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Habe es seit der Pandemie nicht mehr benutzt, ich komme auch nicht mehr ins Konto rein
Wenn du auf deinem Konto länger als 1 Jahr keine Geldein- bzw. Geldabgänge hattest wird das Konto gesperrt, genauso wenn du dich in deine Banking App länger als 1 Jahr nicht mehr eingeloggt hast wirst du auch das für Internetbanking gesperrt. Die einzige Möglichkeit das Problem zu beheben ist vor Ort in deine Krungsri Filialie zu gehen.

Member

Member hat gesagt:
Hatte ich versucht in DE geht aber nicht weil die wollen das man sich mit Thai Sim einloggt
WLAN mit VPN funktioniert nicht mehr
Hast du in Deutschland keine Thai SIM zur Hand?

Member

Bei wise sthet halt nur, das mein Baht Konto Null
Member hat gesagt:
Woher will Wise wissen, wieviel auf deinem Thai-Konto liegt?
Halte ich für unwahrscheinlich.

Wenn es so ist, wie @manni6166 beschreibt, versuchs mal mit einem Thai-Proxy-Server..
Das weise Wise ja nicht, ich würde gern Euch eine Kopie einfügen, leider kann ich aber nicht meinen Namen unkenntlich machen, so muß ich es so erklären.
Details zur Überweisung: Überweisung ist abgeschlossen, wir haben x Baht an Dein Konto überwiesen. Dann steht da Du überweist X Baht, Empfänger erhält X Baht und dann steht in rot : Du hast nur o Baht auf Deinem Guthaben.
Wenn ich es schaffe, den Sreenshot zu anonymisieren, werde ich ihn hochladen

Member

Member hat gesagt:
Hast du in Deutschland keine Thai SIM zur Hand?
Nein zu Corona Zeit ist die abgelaufen
Hole mir immer dtac unliemitet 1 Jahr für 1200 baht

Member

Ach Quatsch, das heißt ja, das ich auf meinem ThaiKonto bei Wise 0 Guthaben habe... ich glaube, meine Aufregung legt sich bezüglich Wise.

Aber das mit dem Krungsri Konto bleibt. Vielleicht ist ja der Betrag schon längst drauf. Wenn ich meine Debit Karte hier in eine deutsche ATM Maschine reinstecke, steht leider nicht da, wieviel ich auf dem Konto habe , nur Barabhebung

Member

Ich verstehe aber nicht das du auf dein Krungskri Konto nicht schauen kannst!
Ich habe bei der Bangkok Bank ein Konto, App dazu aufs Handy installiert (für diesen Schritt eine Thai Sim benötigt) ....
Wenn ich jetzt die Thai Sim entferne und öffne die App in D, über WLAN oder über LTE funktioniert das!?!

Member

Member hat gesagt:
Wenn du auf deinem Konto länger als 1 Jahr keine Geldein- bzw. Geldabgänge hattest wird das Konto gesperrt, genauso wenn du dich in deine Banking App länger als 1 Jahr nicht mehr eingeloggt hast wirst du auch das für Internetbanking gesperrt. Die einzige Möglichkeit das Problem zu beheben ist vor Ort in deine Krungsri Filialie zu gehen.
Wenn das so ist, hoffe ich ja, das mein transferiertes Geld auf mein Wise konto rücküberwiesen wird

Member

Member hat gesagt:
Hole mir immer dtac unliemitet 1 Jahr für 1200 baht
Zu teuer, bei dtac einfach per USSD code für 180 Tage verlängern, kostet 15 baht.

Member

Member hat gesagt:
Ich verstehe aber nicht das du auf dein Krungskri Konto nicht schauen kannst!
Ich habe bei der Bangkok Bank ein Konto, App dazu aufs Handy installiert (für diesen Schritt eine Thai Sim benötigt) ....
Wenn ich jetzt die Thai Sim entferne und öffne die App in D, über WLAN oder über LTE funktioniert das!?!
Ja hat alles funktioniert, das war aber vor zwei Jahren. Ich denke, kaluga hat recht. Nach einem Jahr nichtbenutzung Konto gesperrt :(

Member

Member hat gesagt:
Wenn das so ist, hoffe ich ja, das mein transferiertes Geld auf mein Wise konto rücküberwiesen wird
Das hoff ich mal nicht.
Würde ja bedeuten, dass ein 3. Zugriff auf dein Konto hat.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten