Thailand Frage zu Wise / Transferwise

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Danke, mein Kumpel hat kein Konto in Thailand. Es geht darum, dass er seinen Urlaubstrip direkt in baht bezahlen kann, da ich bereits Geld gewechselt habe welches auf meinem Wise Konto liegt.
Von seinem Wisekonto soll es dann weiterüberwiesen werden auf das Zielkonto in TH.

Du könntest doch die THB auf das Zielkonto überweisen.

Member

Member hat gesagt:
Danke, mein Kumpel hat kein Konto in Thailand. Es geht darum, dass er seinen Urlaubstrip direkt in baht bezahlen kann, da ich bereits Geld gewechselt habe welches auf meinem Wise Konto liegt.
Von seinem Wisekonto soll es dann weiterüberwiesen werden auf das Zielkonto in TH.
Hi Zenturier,
so wie ich das bei WISE verstanden habe, hat man in Thailand kein persönliches "reales Konto". Zu dem Euro Konto hast du eine IBAN, wo dir jeder Geld hin überweisen kann, nicht aber zum THB Konto.
Thailand ist eines der Länder wo das über WISE nicht möglich ist. Ich vermute dass sie dort keine Banklizenz haben.

Member

Member hat gesagt:
Danke, er hat kein Thai Konto.
In Baht kann ich ihm bei Wise seltsamerweise nichts senden, obwohl er ein Baht Währungskonto in seinem Account hat.

Member hat gesagt:
Überweisungen innerhalb von Wise funktionieren nur in den 10 Währungen für die man auch eine echte Kontonummer erhält.

Member

Servus,

schaut wohl so aus... ärgert mich, dass ich das nicht vorher geschaut habe. Aber egal,. han nun noch mal paar K in Euro zu ihm überwiesen und er tauscht es. Kurs ist ja grad eh gut, sind halt paar baht mehr dann drüben, wer weiss wofür´s gut ist...

Thanks.

Member

Member hat gesagt:
Servus,

schaut wohl so aus... ärgert mich, dass ich das nicht vorher geschaut habe. Aber egal,. han nun noch mal paar K in Euro zu ihm überwiesen und er tauscht es. Kurs ist ja grad eh gut, sind halt paar baht mehr dann drüben, wer weiss wofür´s gut ist...

Thanks.

Geht mir auch immer mal wieder so, dass ich nicht mehr durchblicke. Ich hab inzwischen ne ganze Reihe an Fin-Tech Konten und wenn man alles optimal nutzen möchte, muss man immer mal wieder nachlesen. Vor allem führt man ja nicht jedes Szenario regelmäßig durch und zu dem ändern sich ja auch ständig die AGB's. Ich musste kürzlich Baht per KK bezahlen und hab es über Verse mit der M&M Mastercard gemacht. Dachte der Kurs wäre in etwa gleich zu Wise. Hat mich dann ein paar Euro extra gekostet. Andererseits ist es auch vielleicht nicht von jedem der Anspruch, immer das Optimalste rauszuholen. Muss ja noch irgendwie Spaß machen. Wenn ich jedes mal soviel nachdenken würde, wenn ich in FC meine Ladydrinks rausballere, könnte ich gleich zu Hause bleiben.

Member

Nach den letzten Problemen mit Wise habe ich mich nach Alternativen umgeschaut und bin dabei auf Panda Remit gestoßen.
Man bekommt einen besseren Wechselkurs (Wise 56,8 PHP Panda Remit 57,2 PHP) und geringere Gebühren. Erste Überweisung frei, danach wurden 1,99 Euro veranschlagt.

Einziger Nachteil bislang ist, daß man nur per Kreditkarte oder SEPA Lastschrift auf Panda überweisen kann. Ich habe keine Kreditkarte auf mein deutsches Konto und die Überweisung mittels SEPA Lastschrift war öfters langsam. Der Wechselkurs wird aber nur für 24h garantiert.

Hat jemand Erfahrungen bereits mit Panda Remit?

Member

Ok, ist ein paar Stunden später, aber alscKontoinhaber wechsel ich momentan zu 57.45
Member hat gesagt:
Nach den letzten Problemen mit Wise habe ich mich nach Alternativen umgeschaut und bin dabei auf Panda Remit gestoßen.
Man bekommt einen besseren Wechselkurs (Wise 56,8 PHP Panda Remit 57,2 PHP) und geringere Gebühren. Erste Überweisung frei, danach wurden 1,99 Euro veranschlagt.

Einziger Nachteil bislang ist, daß man nur per Kreditkarte oder SEPA Lastschrift auf Panda überweisen kann. Ich habe keine Kreditkarte auf mein deutsches Konto und die Überweisung mittels SEPA Lastschrift war öfters langsam. Der Wechselkurs wird aber nur für 24h garantiert.

Hat jemand Erfahrungen bereits mit Panda Remit?

Member

Member hat gesagt:
Man bekommt einen besseren Wechselkurs (Wise 56,8 PHP Panda Remit 57,2 PHP) und geringere Gebühren.
Ist das ein spezieller Philli Vorteil? für Thailand bietet mir Wise aktuell einen besseren Kurs als Panda Remit.
Bin aber ohnehin sehr zufrieden mit Wise. Überweisung per Kreditkarte auf mein thailändisches Konto kommt i.d.R. innerhalb von 2 Minuten an.

Member

Member hat gesagt:
Ist das ein spezieller Philli Vorteil? für Thailand bietet mir Wise aktuell einen besseren Kurs als Panda Remit.
Bin aber ohnehin sehr zufrieden mit Wise. Überweisung per Kreditkarte auf mein thailändisches Konto kommt i.d.R. innerhalb von 2 Minuten an.
Sehe gerade auch für die Phillipinen einen leicht besseren Kurs bei Wise als bei Panda Remit. Scheint also zu variieren.

Member

Member hat gesagt:
Sehe ich genauso, und solange das so funzt werde ich WISE nutzen

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten