Thailand Frage zu Wise / Transferwise

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
ATM und bezahlen mit KK, wenn Aktiv Kunde, keine Gebühren.
Gilt aber nur für die Auslandsgebühr. Am ATM musst du die 220 baht pro Transaktion trotzdem bezahlen.

Member

Member hat gesagt:
Jetzt müsst man noch wissen, welchen Kurs DKB und Wise jeweils ansetzen.

Der Wise Kurs war in 2022 besser.
Hatten wir hier mal verglichen, teilweise über Börse...
2021 war es marginal.
Davor weiss ich nicht.

Member

Member hat gesagt:
Gilt aber nur für die Auslandsgebühr. Am ATM musst du die 220 baht pro Transaktion trotzdem bezahlen.

Das sollte inzwischen jeder wissen.

Member

Member hat gesagt:
Heißt das für Bargeld DKB weiterhin besser ist als Wise. (Es sei denn einer hat eine Nase für die Börse und kann zu rechten Zeit umtauschen.)
Riva hat recht. Für Bargeldbezug ist die DKB die bessere Karte.
Eine Kombination aus beidem ist allerdings sehr gut.
Mit der Wise Card soviel wie möglich Bargeldlos bezahlen und den Rest in Bar zahlen.

Am ATM immer den Höchstbetrag abheben. Wie schon hier weiter oben erwähnt zum Beispiel bei der Krungsri Bank (gelbe ATM) 30000 thb. Bei anderen gibt es max 20000 thb. Somit sparst du 50 % der ATM Gebühren.

Niemals den Euro Kurs akzeptieren. Also wenn du während der Auszahlung gefragt wirst ob dir das gleich in Euro verrechnet werden soll. Dann bekommst du immer einen schlechteren Kurs.

Die Beste Lösung ist ein Thai Bankaccount im Zusammenspiel mit Wise um an Bargeld zu kommen.

Allerdings bleibt auch hier der Wechselkurs der Knackpunkt.

Member

Servus,

habe und nutze zwar mein WISE Konto schon lange, aber nun hab ich mal eine Frage da ich keine Lösung finde:

Wie kann ich bei WISE von meinem WISE Konto an ein WISE Konto eines Freundes (sind beide in D) Baht senden?
Scheint nicht zu funktionieren, obwohl mein Freund auch ein Baht Währungskonto in seinem WISE Account führt.

Hintergrund ist, ich habe zu gutem Kurs bereits Euro in Baht getauscht und möchte ihm diese zukommen lassen damit er die Baht direkt von seinem WISE Konto aus zur Zahlung auf ein TH Bankkonto verwenden kann.

Ist die Option irgendwo versteckt?

VG
Alex

Member

Member hat gesagt:
Hintergrund ist, ich habe zu gutem Kurs bereits Euro in Baht getauscht und möchte ihm diese zukommen lassen damit er die Baht direkt von seinem WISE Konto aus zur Zahlung auf ein TH Bankkonto verwenden kann.
Du könntest doch die Thai Baht direkt von deinem Thai Wise Konto auf das TH Konto deines Kumpels überweisen. Warum der Umweg über seinen Wise Account?

Member

Noch nie getestet... wenn Du THB sendest geht das nicht??
Aber warum nicht von Deinem Wise Konto direkt auf sein Thai Bankaccount??
Das ist auf jeden Fall möglich und wäre auch einfacher ( eine und nicht zwei Überweisungen)?

Member

Überweisungen innerhalb von Wise funktionieren nur in den 10 Währungen für die man auch eine echte Kontonummer erhält.

Member

Member hat gesagt:
Du könntest doch die Thai Baht direkt von deinem Thai Wise Konto auf das TH Konto deines Kumpels überweisen. Warum der Umweg über seinen Wise Account?
Danke, mein Kumpel hat kein Konto in Thailand. Es geht darum, dass er seinen Urlaubstrip direkt in baht bezahlen kann, da ich bereits Geld gewechselt habe welches auf meinem Wise Konto liegt.
Von seinem Wisekonto soll es dann weiterüberwiesen werden auf das Zielkonto in TH.

Member

Member hat gesagt:
Noch nie getestet... wenn Du THB sendest geht das nicht??
Aber warum nicht von Deinem Wise Konto direkt auf sein Thai Bankaccount??
Das ist auf jeden Fall möglich und wäre auch einfacher ( eine und nicht zwei Überweisungen)?
Danke, er hat kein Thai Konto.
In Baht kann ich ihm bei Wise seltsamerweise nichts senden, obwohl er ein Baht Währungskonto in seinem Account hat.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten