Thailand Frage zu Wise / Transferwise

• Ersteller

Member

Mir gings um den Vergleich, und die ATMgebühr ist ja bei allen drei Varianten gleich.

Member

Member hat gesagt:
Deswegen dauert auch eine Überweisung über die Bank zu Wise 2-3 Arbeitstage.
Einfach nit der Kreditkarte bei Wise einzahlen, dann ist das Geld auch in Sekunden auf deinem Wise Konto.

Member

Member hat gesagt:
Die Transfers mögen in Thailand eine Sekunde schneller gehen als in der EU.
Aber ansonsten muss man für jeden Scheiß an den Schalter...
Das stimmt aber betrifft hauptsächlich Farangs. Die Thais können deutlich mehr online durchführen.

Member

Member hat gesagt:
Einfach nit der Kreditkarte bei Wise einzahlen, dann ist das Geld auch in Sekunden auf deinem Wise Konto.
Das Geld war ja bereits auf meinem Wise Konto. Es geht um die Überweisung von Wise auf die lokale Bank, wobei die Abbuchung von Wise 4 Tage in Anspruch nimmt, der Transfer dann auf das lokale Konto 1 Tag, was auch okay ist.

Member

Member hat gesagt:
Das stimmt aber betrifft hauptsächlich Farangs. Die Thais können deutlich mehr online durchführen.
Ich wusste nicht, dass z.B. die Bangkok Bank so strukturiert ist, dass wenn du dein Bankkonto in Bangkok abgeschlossen hast, dir nicht in Pattaya eine neue Karte ausstellen lassen kannst. Dafür musst du extra nach Bangkok fahren. So geschehen bei meiner Freundin.

Member

Die Dauer einer Überweisung variert stark.
Ich überweise immer gleich von Kreditkarte auf einen Bankaccount in Thailand oder auf die Philippinen.Manchmal geht es in Minuten ,manchmal dauert es bis zu drei Tagen.Besonders am Wochenende oder an Feiertagen braucht Wise länger.
Das liegt aber an den Banken vor Ort.Ich bekomme eine Mail das das Geld angekommen ist,die Bank das aber erst nach ein oder zwei Tagen dem Konto gutschreibt bzw.das man es auf dem Account sieht.Wenn man das Geld also dringend braucht,ist Wise unter Umständen die falsche Wahl.

Member

Hier nochmals ein Screenshot der Transaktion. Das Geld hängt eindeutig bei Wise fest.
Richtig ist, ein Transfer auf die Philippinen ist gewöhnlich etwas langsamer als nach Thailand, aber es handelt sich um Stunden, nicht um Tage.

Anhang anzeigen IMG_20221002_172227.jpg

Member

@Hardy641

Du hast den Auftrag am Freitag Abend ausgelöst, als die Partnerbank in PH von Wise schon geschlossen hatte.
Daher sitzt das Geld bei Wise fest, bis die am Montag wieder öffnen.
Bei der Schnelligkeit kommt es halt immer darauf an welches System/Vorgensweise man benutzt.
Geld von einem Wise account zum anderen geht auch in realtime 24/7.
Wenn die Phil Banken wirklich so auf Zack sind wie von Dir kolportiert, wird die Kohle vermutlich montags früh drauf sein.

Member

Member hat gesagt:
Hier nochmals ein Screenshot der Transaktion. Das Geld hängt eindeutig bei Wise fest.
Richtig ist, ein Transfer auf die Philippinen ist gewöhnlich etwas langsamer als nach Thailand, aber es handelt sich um Stunden, nicht um Tage.

Member hat gesagt:

habe ich auch manchmal, einfach 2/3 mal der app neu starten und dann geht es oder ein kleiner zusätzlicher Überweisung machen ist meiner Erfahrung wenn das Geld hängt

Member

Wise wird aber erst morgen um 3pm den Transfer starten, die Banken sind bereits ab 9pm geöffnet. Also nix Real Time.

Wie gesagt kenne ich die Prozedur die Wise zum Umtausch nutzt nicht im Detail.
Habe allerdings bereits 2x über Autoconversion Euro in PHP von meinem Wise Eurokonto auf das Wise PHP Konto getauscht. Einmal war es mitten in der Nacht, als die philippinischen Banken auch geschlossen waren. Das Geld war nach der Nachricht sofort auf meinem Wise PHP Konto.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten