Leider habe ich bei Wise nun zum ersten mal dicke Probleme. Ich habe in THailand ein Konto (Krungsri) und wollte mein Konto mit thailändischem Baht auffüllen, was ich vorher bei Wise mit einem guten Kurs Euro- Baht umgetauscht habe.
Das Problem: Das Geld ist trotz erfolgreicher Transaktion nicht angekommen. Das Konto ist leer , laut Wise.
Ich selbst komme schon seit einiger Zeit nicht mehr in mein Krungsri Konto rein. Falscher Benutzername, falsches Passwort.Konto exisiert angeblich nicht... Alles versucht, keine Chance. Telefoniert, aber entweder wollten die mich nicht verstehen oder das Englisch war so unterirdisch, das sie mich nicht verstanden.
Ich tippe daher eher auf mein Konto. Habe es seit der Pandemie nicht mehr benutzt, ich komme auch nicht mehr ins Konto rein. Haben die etwa mein Konto gesperrt ?? Klar, meine thailändische Adresseist ja auch nicht mehr, hatte das Condo nur für 3 Monate gemietet.
Vorher lief eigentlich alles super, und nun diese Sch...
Die Kommunikation mit der Bank ist denkbar schlecht, email Anfragen werden mit Sicherheitsbedenken abgeschmettert und das Englisch der Mitarbeiter läßt zu wünschen übrig.Ich habe den Beleg für die Überweisung mitgeschickt, aber wie gesagt: Auskünfte über email nicht zu bekommen.
Ich fliege in 14 Tagen nach Thailand, hoffe dann vor Ort die Dinge zu klären, habe ja schließlcih mein gelbes Kontobuch