Thailand Frage zu Wise / Transferwise

• Ersteller

Member

@Zenturier Bangkonto ist mein nächstes Ziel. Beschäftige mich im Moment auch mit Student Visa oder Elite, mit beiden sollte es kein Problem sein. Gibt wohl auch Agenturen die das machen. Mal schauen. Macht auf jeden Fall mehr als Sinn. Da ich lange bleiben will dieses mal, wäre es gut nicht ohne Geld dazu stehen im Notfall. Außerdem kann der deutsche Staat da nur seeeeeeeehr schwer ran. :) Das könnte auch mal ein Vorteil sein in ferner Zukunft. Falls mal jemand Unterhalt will oder so. :eek:

Member

Member hat gesagt:
Seit wann kann man im Makro mit Karte zahlen?
Bar oder Direkt Überweisung mit dem Handy.
Zumindest in den beiden Makro in Pattaya und in dem in Sattahip.
Kann man diese App Zahlung dann auch nutzen, wenn man ein Konto hat?

Member

Member hat gesagt:
Weiß nicht ob es eine App ist, dachte das so. Ich meine die Handy zahl variante, die viele Thais benutzen z.b. auf den Märkten. Weißt du nicht was ich meine?

Member

@Hibl : kontaktlos mit der Wise Card geht. Oder meinst Du mit Smartwatch bzw. Smartphone bezahlen? Geht auch, da musst Du nur die Wise Card z.B. bei Apple Pay hinterlegen.

Member

Member hat gesagt:
Weiß nicht ob es eine App ist, dachte das so. Ich meine die Handy zahl variante, die viele Thais benutzen z.b. auf den Märkten. Weißt du nicht was ich meine?
Das ist in Thailand die Bank App mit der hebe ich Geld am ATM oder bezahle am Markt

Member

@Hibl

Wie das in dem Beitrag von @Pilo ersichtlich, aber nicht ausdrücklich erwähnt ist, musst Du beim Geldabheben darauf achten, dass der Wechselkurs von Wise zum tragen kommt und Du nicht die lokale Bank die Umrechnung machen lässt.
Der ATM erkennt deine ausländische Karte und fragt meist explizit danach, welche Variante gewählt werden soll.

Member

Member hat gesagt:
Ich meine die Handy zahl variante
Das ist die App der jeweiligen Thai Bank.
Bei Makro scannst du damit einen QR Code ein zum bezahlen.

Member

@Teletubbi
Gib Transfer wise in Google play ein, und schon hast du es.
Für Apple vermutlich auch zu haben

Member

Ich glaube hier geht gerade einiges durcheinander. Makro nimmt nur Cash oder Direktüberweisung.

Währungs Conversation am ATM ist auch kein Wise Thema, sondern betrifft alle ausländischen Kreditkarten. Jeder der im Ausland war kennt das.

Nachtrag: Apple und Google Pay, also kontaktloses bezahlen mit dem Phone oder der Watch, gibt es in Thailand noch nicht. Ihr braucht die Karte. Damit aber auch kontaktlos.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten