Thailand Frage zu Wise / Transferwise

• Ersteller

Member

Wie geht so eine Direktüberweisung? (Ich vermute, nur über ein Thai-Konto - richtig?)

Member

Member hat gesagt:
WISE Kreditkarte trotzdem immer zum zahlen ein wo es geht also Tesco, Makro
Hmm Makro war in Pattaya der einzige Ort wo Wise garnicht ging. Die nehmen (bei mir) nur KK der Citi Bank. Hing auch ein grosses Schild an der Kasse.

Member

Member hat gesagt:
Doch eher 2 mal 3900 Baht, oder? 🤔
Äh 200€ sind beim Kurs von gerade 35 ziemlich genau 7000 Baht. Also zwei Mal 3500 Baht oder ein Mal 7000 Baht abheben mit der Wise Karte. Habe heute Morgen an einer Wechselstube hier in Samui einen Kurs von 35,05 Baht pro € bekommen. Also für 200€ genau 7010 Baht. Scheisse, die Kurse gehen gerade drastisch in den Keller. Hätte ich doch mehr auf mein Wise Konte überwiesen und zum Kurs von 37,4 auf mein Thai Baht Konto übertragen.

Member

Member hat gesagt:
ok wunderbar.

Bin gut gekleidet, lange Hose, Sakko, weißes langes Hemd usw. reinmarschiert und siehe da, yes, no pompem sir.
Hallo Zenturier,
das mit langer Hose und weißem Hemd bekomme ich hin :coool:
Habe mir gerade die Seite der BKK Bank angeschaut bezüglich eines Saving accounts (Sparkonto :) ).
Hast du neben deinem blendendem Aussehen 🤩,höflichen Umgangsformen und deinem Reisepass noch eine der folgenden Unterlagen vorgelegt?
Falls ja, welche?
Danke schon jetzt für deinen Hinweis!
Erforderliche Dokumente
2. Ausländer ohne Arbeitserlaubnis
  • Reisepass
  • Ein von einem der folgenden Institute oder Organisationen ausgestelltes Referenzschreiben oder erforderliches Dokument
    • Botschaft in Thailand
    • Eine ausländische Bank, bei der der Kunde ein über SWIFT übermitteltes Konto hat
    • Vertrauenswürdige Personen wie ein Mitarbeiter oder Kunde der Bangkok Bank, Direktor eines Privatunternehmens, ständiger Wohnsitz in Thailand, staatliche oder private Bildungseinrichtungen in Thailand, denen die Bank vertraut
    • Vertrauenswürdige Unternehmen, z. B. ein Arbeitsschreiben des Unternehmens, wenn der Kunde gerade dabei ist, eine Arbeitserlaubnis zu beantragen.
    • Dokument, das das Eigentum an einem Anlagevermögen belegt, wie z. B. ein Kauf-/Verkaufsvertrag für Eigentumswohnungen (eine Eigentumswohnung, die für die Bangkok Bank akzeptabel ist) oder ein Eigentumsreservierungsvertrag im Wert von 100.000 Baht oder mehr mit einem Referenzschreiben des Bauträgers, das für die Bangkok Bank akzeptabel ist .

Member

Hatte bei Wise einen Umtausch- Auftrag, 500 € zu einem Kurs von 37,2 Bath eingerichtet. Heute Morgen meldete Wise Vollzug, Kurs 37,25.

Member

Member hat gesagt:
Spar deine Nerven und lasse dir helfen. Das Thema hatten wir in einem anderem Thread.
Hi Good,
gut gemeint 🙏, aber.....😅. Zum einen werde ich in BKK sein, zum anderen empfinde ich solch eine "echte" Herausforderung auch als spannend.
Ich bin nicht Party mäßig unterwegs und "entdecke" gerne den ganz normalen Wahnsinn. Ich möchte ja und muß nicht!
Gut vorbereitet bin ich allerdings gerne, egal wo und was;-)

Member

Member hat gesagt:
Danke Dir. Also geht es danach in welchem Land ich bin und ob ich ein entsprechendes Währungskonto habe? Quasi wenn ich noch 10 andere Währungen hätte auf WISE würde er trotzdem zuerst vom Baht Konto abbuchen?
Die Reihenfolge ist: Zuerst die passende Landeswährung, sofern vorhanden, dann vom Konto der Hauptwährung (wahrscheinlich €uro) und wenn da auch nix mehr drauf ist, werden andere verfügbare Währungskonten innerhalb WISE herangezogen.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten