Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Äh 200€ sind beim Kurs von gerade 35 ziemlich genau 7000 Baht. Also zwei Mal 3500 Baht oder ein Mal 7000 Baht abheben mit der Wise Karte. Habe heute Morgen an einer Wechselstube hier in Samui einen Kurs von 35,05 Baht pro € bekommen. Also für 200€ genau 7010 Baht. Scheisse, die Kurse gehen gerade drastisch in den Keller. Hätte ich doch mehr auf mein Wise Konte überwiesen und zum Kurs von 37,4 auf mein Thai Baht Konto übertragen.
Hallo Zenturier,
das mit langer Hose und weißem Hemd bekomme ich hin
Habe mir gerade die Seite der BKK Bank angeschaut bezüglich eines Saving accounts (Sparkonto :) ).
Hast du neben deinem blendendem Aussehen ,höflichen Umgangsformen und deinem Reisepass noch eine der folgenden Unterlagen vorgelegt?
Falls ja, welche?
Danke schon jetzt für deinen Hinweis! Erforderliche Dokumente
2. Ausländer ohne Arbeitserlaubnis
Reisepass
Ein von einem der folgenden Institute oder Organisationen ausgestelltes Referenzschreiben oder erforderliches Dokument
Botschaft in Thailand
Eine ausländische Bank, bei der der Kunde ein über SWIFT übermitteltes Konto hat
Vertrauenswürdige Personen wie ein Mitarbeiter oder Kunde der Bangkok Bank, Direktor eines Privatunternehmens, ständiger Wohnsitz in Thailand, staatliche oder private Bildungseinrichtungen in Thailand, denen die Bank vertraut
Vertrauenswürdige Unternehmen, z. B. ein Arbeitsschreiben des Unternehmens, wenn der Kunde gerade dabei ist, eine Arbeitserlaubnis zu beantragen.
Dokument, das das Eigentum an einem Anlagevermögen belegt, wie z. B. ein Kauf-/Verkaufsvertrag für Eigentumswohnungen (eine Eigentumswohnung, die für die Bangkok Bank akzeptabel ist) oder ein Eigentumsreservierungsvertrag im Wert von 100.000 Baht oder mehr mit einem Referenzschreiben des Bauträgers, das für die Bangkok Bank akzeptabel ist .
Schaue heute Abend mal in meine Unterlagen ob die dann ausläuft oder gekündigt werden muss.Nein die ist ein Jahr gültig und läuft dann aus. Da muss man nichts machen. Brauchst nicht zu kündigen..
Schaue heute Abend mal in meine Unterlagen ob die dann ausläuft oder gekündigt werden muss.Nein die ist ein Jahr gültig und läuft dann aus. Da muss man nichts machen. Brauchst nicht zu kündigen..
Hi Good,
gut gemeint , aber...... Zum einen werde ich in BKK sein, zum anderen empfinde ich solch eine "echte" Herausforderung auch als spannend.
Ich bin nicht Party mäßig unterwegs und "entdecke" gerne den ganz normalen Wahnsinn. Ich möchte ja und muß nicht!
Gut vorbereitet bin ich allerdings gerne, egal wo und was
Danke Dir. Also geht es danach in welchem Land ich bin und ob ich ein entsprechendes Währungskonto habe? Quasi wenn ich noch 10 andere Währungen hätte auf WISE würde er trotzdem zuerst vom Baht Konto abbuchen?
Die Reihenfolge ist: Zuerst die passende Landeswährung, sofern vorhanden, dann vom Konto der Hauptwährung (wahrscheinlich €uro) und wenn da auch nix mehr drauf ist, werden andere verfügbare Währungskonten innerhalb WISE herangezogen.