Fußball EM der Mädels

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Moin Moin...

eine bestechende Logig 🙋

Was haben denn England und Frankreichs
⚽💃
jemals so gewonnen?
🤔
Sie haben noch nichts gewonnen, aber die Favoritenrolle besteht, weil seit ca. 5 Jahren in beiden Ländern der Frauenfussball extrem Professionalisiert worden ist. Spanien ist seit kurzem auf dem Weg dahin, aber bisher ist es eigentlich nur Barca die wirklich Ernst machen. In Deutschland will man das gleiche System übernehmen nicht umsonst versucht man die großen Clubs wie jetzt Eintracht Frankfurt zu einem Frauenteam zu überreden und das obwohl mit dem FFC Frankfurt ein erfolgreicher Club bestand, leider aber unter Semi-Profibedingungen.

Member hat gesagt:
Die Rangliste kann man bei den Frauen auf Grund der starken Unterschiede selbst unter den Top 20 nicht nehmen. Die Quali ist meist ein Selbstläufer und die Einladungsturniere muss man auf Grund der Spielertests auch oft mit vorsicht geniessen. Z.B. England hat gegen Norwegen 8:0 gewonnen (Rangliste 8 gegen 11) und Frankreich 5:1 gegen Italien (Rangliste 3 gegen 14). Zwischen den Mannschaften liegen jeweils Welten auch wenn die Rangliste das nicht wiederspiegelt.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Pressestimmen zum Sieg der Deutschen über Spanien:

Manche Quellen behaupten, DE stehe schon als Gruppensieger fest. Das stimmt IMHO so nicht. Wenn DE im 3. Spiel verliert, dann haben sowohl Spanien wie auch DK noch Chancen, den Gruppensieg einzufahren. Es käme dann auf die Tordifferenz an, genauer auf die Summe der Tordifferenzen in den beiden Spielen. Wenn DE mit 3 Toren Unterschied verliert und SP mit 3 Toren Unterschied gewinnt, ist SP Gruppensieger. Ist aber wohl nur eine theoretische Überlegung.

Member

Member hat gesagt:
Das stimmt IMHO so nicht. Wenn DE im 3. Spiel verliert, dann haben sowohl Spanien wie auch DK noch Chancen, den Gruppensieg einzufahren.

Du irrst.
Es zählt, bei Punktgleichheit zweier Mannschaften, das Spiel gegeneinander.
Da D sowohl S als auch Dä geschlagen hat,
Gruppenerster sicher.

Member

Member hat gesagt:
Manche Quellen behaupten, DE stehe schon als Gruppensieger fest. Das stimmt IMHO so nicht.

Natürlich stellt sich die Frage, was bei Punktegleichheit passiert. Folgende Kriterien zählen dann abgestuft:

• Direktes Duell
  • Tordifferenz in direkten Duellen
  • Zahl der erzielten Tore in direkten Duellen
  • Tordifferenz in allen Spielen
  • Zahl der erzielten Tore in allen Spielen
  • Elfmeterschießen
  • Zahl der geringsten Strafpunkte (3 Punkte für eine rote Karte, 1 Punkt für eine gelbe Karte, 3 Punkte für eine Gelbsperre oder Gelb-Rot)
  • UEFA-Koeffizient zum Zeitpunkt der Auslosung der Gruppenphase

"Frauen EM Gruppen 2022 - Gruppen A - D der WEURO 2022" Frauen EM Gruppen 2022 - Gruppen A - D der WEURO 2022

Da wie hier beschrieben das direkte Duell zuerst zählt sollte D Gruppensieger sein.

Member

Member hat gesagt:
Natürlich stellt sich die Frage, was bei Punktegleichheit passiert. Folgende Kriterien zählen dann abgestuft:

• Direktes Duell
  • Tordifferenz in direkten Duellen
  • Zahl der erzielten Tore in direkten Duellen
  • Tordifferenz in allen Spielen
  • Zahl der erzielten Tore in allen Spielen
  • Elfmeterschießen
  • Zahl der geringsten Strafpunkte (3 Punkte für eine rote Karte, 1 Punkt für eine gelbe Karte, 3 Punkte für eine Gelbsperre oder Gelb-Rot)
  • UEFA-Koeffizient zum Zeitpunkt der Auslosung der Gruppenphase

"Frauen EM Gruppen 2022 - Gruppen A - D der WEURO 2022" Frauen EM Gruppen 2022 - Gruppen A - D der WEURO 2022

Da wie hier beschrieben das direkte Duell zuerst zählt sollte D Gruppensieger sein.
Danke für die Info. Bei @MaddinK muss man aufpassen, der hat leider keine Ahnung.

Member

Member hat gesagt:

Danke für den Hinweis. Nach meinem Eindruck war bis vor gar nicht allzu langer Zeit als zweites Kriterium hinter den erreichten Punkten die Tordifferenz entscheidend. Das ändert sich wohl allmählich zugunsten des direkten Vergleichs. Blöd, dass man jedes Mal schauen muss.

Member

Member hat gesagt:
Bei @MaddinK muss man aufpassen, der hat leider keine Ahnung.

"Ich weiß, dass ich nichts weiß." Aber ich lerne dazu.

Es freut mich sehr, dass du auch dazu zu lernen scheinst. Erst hast du dich so negativ gegenüber der Frauen-EM geäußert, jetzt diskutierst du eifrig mit. Weiter so ;-) du bist auf dem richtigen Wege :bravo:

Member

Member hat gesagt:
"Ich weiß, dass ich nichts weiß." Aber ich lerne dazu.

Es freut mich sehr, dass du auch dazu zu lernen scheinst. Erst hast du dich so negativ gegenüber der Frauen-EM geäußert, jetzt diskutierst du eifrig mit. Weiter so ;-) du bist auf dem richtigen Wege :bravo:
Negativ geäussert? Ist mir neu. Habe eher Kritik geübt und Dinge ins richtige Verhältnis gesetzt.

Member

Member hat gesagt:
Danke für den Hinweis.

Kein Problem, selbst die "Experten" wussten das nach dem Spiel scheinbar nicht so genau.

Man kann ja schließlich nicht alles wissen so wie die selbst ernannten Fußballexperten hier im Forum, die von allem eine Ahnung haben ... :hehe:

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten