Fußball WM 2026

Was ich mit Antifussball meine ist:
* Körperlichkeit am Rande der Körperverletzung
* ständiges festhalten, umklammern, physisches behindern des Gegners

Okay, das kann ich natürlich in dieser Selektion nachvollziehen. Aber das machen alle und ich denke, hier ist nicht nur die FIFA gefordert, sondern auch die nationalen Organisationen wie die UEFA und der DFB. Diese Unsitte hat sich leider im Profifußball manifestiert. Hier sollten zumindest im internationalen Bereich gehandelt werden und solche Aktionen (insbesondere Punkt 2, Punkt 1 ist eh schon Gelb/Rot-würdig) sollten generell mit einer Gelben Karte geahndet werden.

Bei aller berechtigter Kritik an der Deutschen Leistung, finde ich schon, daß Paraguay Anti Fußball gespielt hat.

Das ist auch nachvollziehbar. Ich hatte meine Aussagen lediglich auf die fußballerische Strategie bezogen. Zu dem Rest habe ich ja zuvor (oben im Kommentar) ja schon Bezug genommen.

wahrscheinlich die Saudis
Da gibt es tatsaechlich ein Rational fuer. Wenn 2030 sowohl die Amerikas als auch Europa dran sind, dann fallen beide fuer 2034 aus. In dem verbleibenden Pool hatten die Saudis fuer sich wahrscheinlich gute Chancen gesehen. Wenn es so war, hat es geklappt. Das ist jetzt zwar kein 4D Chess, aber so ganz daemlich ist das auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: 1 user
Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber mir macht diese WM – mit oder ohne Deutschland – überhaupt keinen Spaß. Vorfreude? Fehlanzeige.

Ging mir genauso. Ich habe sonst immer Vorfreude verspürt und war auch bei den Spielen der Deutschen immer mit einer gewissen Euphorie dabei. Das war dieses Mal nicht der Fall. Für mich verorte ich die Ursache dafür bei diesem kriminellen, korrupten Typen und seinem "Team" im Weißen Haus, das um keinen Deut besser ist, aber auch an diesem in meinen Augen korrupten Speichellecker Infantino, der sich mit dem FIFA-Friedenspreis und der Medaille bei Trump angebiedert hat. Hinzu kommt die aktuelle Politik in den USA, die die Demokratie zerstört. Das alles summierte sich bei mir dermaßen auf, dass hier die gesamten emotional positiven Momente bei mir vollständige weg waren. Der besondere Abtörner war die Ankündigung von Infantino, dass die Orange den Pokal überreichen soll. Bei dessen "Beliebtheit" wird das möglicherweise eine mediale Katastrophe. Lol, das wird für mich Pflichtprogramm und werde ich mir nicht entgehen lassen.

In Bezug auf die Pokalübergabe habe ich mal bei der KI nachgefragt:
  • Die „mediale Katastrophe“ zeichnet sich ab: Medien wie CNN betiteln das bevorstehende Szenario für das Finale am 19. Juli im MetLife Stadium bereits vorab als „extrem unangenehm“ (very awkward). Es wird befürchtet, dass Trump die Bühne – ähnlich wie beim Klub-WM-Finale im Vorjahr – für eine minutenlange politische Eigeninszenierung kapern wird, anstatt den feiernden Spielern den Vortritt zu lassen. [1, 2, 3]
  • Reale Angst vor gellenden Pfiffen: Berichten der Süddeutschen Zeitung zufolge hat sich Trump bei laufenden WM-Spielen bislang im Hintergrund gehalten, da sein Beraterstab gellende Buhrufe im Stadion fürchtet – wie es ihm unlängst bei einem Basketballspiel im liberalen New York passierte. [1]
  • Politische Vereinnahmung

Hier der Artikel vonCNN:

Ein Beitrag der Sportschau:

Als Nächstes braucht man für einige Spiele auch noch ein Magenta-Abo. Eine WM sollte für jeden frei zu sehen sein und nicht hinter einer Bezahlschranke verschwinden.

Ich nutze VPN und weiche auf SRF oder ORF aus oder halt auf einen ausländischen Sender, der das Spiel überträgt. Deiner 2. Aussage stimme ich voll und ganz zu, weil hier selektiv Geld generiert wird.

• Like
Reactions: 3 users
Geht's nur mir so oder ist diese WM einfach nervig?

Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber mir macht diese WM – mit oder ohne Deutschland – überhaupt keinen Spaß. Vorfreude? Fehlanzeige.

Die Hälfte der Spiele läuft nachts. Wer soll sich das bitte alles anschauen? Tagsüber arbeiten, nachts Fußball – das passt für die meisten Fans einfach nicht zusammen.

Dann diese Trinkpausen. Bei 35 oder 40 Grad völlig in Ordnung. Aber bei jedem Spiel ?. Der Spielfluss geht jedes Mal verloren.

Als Nächstes braucht man für einige Spiele auch noch ein Magenta-Abo. Eine WM sollte für jeden frei zu sehen sein und nicht hinter einer Bezahlschranke verschwinden.

Und die Reporter... Egal ob ARD, ZDF oder sonst wer – manchmal wäre Schweigen die bessere Alternative. Da muss ich immer an Uli Stein denken, der Franz Beckenbauer einmal als „Suppenkasper“ bezeichnet hat. Den Spruch muss ich bei manchen Übertragungen unweigerlich im Kopf haben.

Dann noch 48 Mannschaften. Immer mehr Spiele, immer mehr Leerlauf und immer weniger echtes WM-Gefühl. Für mich gilt: Klasse statt Masse.

Vielleicht bin ich ja altmodisch, aber für mich waren frühere Weltmeisterschaften einfach etwas Besonderes. Diese hier holt mich überhaupt nicht ab – und das, obwohl ich hoffe, dass Spanien am Ende Weltmeister wird.
Kann dir da nur zustimmen. Es war lange Zeit ein ungeschriebenes Gesetz, dass die großen Turniere komplett im Free TV laufen. Jetzt muss man zusätzlich zur Zwangsabgabe noch Magenta für zwei Monate buchen, um alle Spiele schauen zu können. Das wird bei der EM in zwei Jahren oder der nächsten WM wahrscheinlich noch extremer werden, möglicherweise so, dass nur noch die deutschen Spiele im FreeTV laufen und man für den Rest ein teures Abo braucht.
Zu den Trinkpausen hab ich mich schon geäußert. Glücklicherweise kann man im Relive bei Magenta die Viertelpausen überspringen.
Für mich sind bisher kaum Spiele in der K.O.-Runde dabei, die mich interessieren.
Die "großen Spiele" kommen halt erst noch. Angefangen mit Brasilien gegen Norwegen morgen und Mexiko gegen England am Montag.

• Like
Reactions: 2 users
Menü
Zurück
Oben Unten