Fußball WM 2026

Dieser Schiri war völlig überfordert …
Mehrere Tätlichkeiten der Anti-Fussballer in Slomo-Wiederholung im Weltbild … und trotzdem keine Karten gegen Paraguay.
Zum Glück sind sie raus!
Ja, die harte Gangart fällt mir allerdings nicht nur bei den Spielern aus Paraguay auf.
Insgesamt wirken die Spiele bei dieser WM auf mich so körperbetont und ruppig wie nie zuvor.
Manchmal frage ich mich ernsthaft, ob ich gerade Fußball sehe oder ob versehentlich ein Rugby-Spiel eingeschaltet wurde.

Die Reporter kommentieren so nüchtern, als würden sie die Wettervorhersage vorlesen.
Selbst brisante Szenen klingen dabei wie 22 Grad und leicht bewölkt.
Wo ist die Empathie der früheren Tage geblieben, als selbst ein Einwurf noch nach Weltgeschichte klang?
Wenn die Kommentare dann auch noch danebenliegen, wird’s endgültig ein Gesamtpaket zum Wegatmen.

Über die Zusatzkosten verliere ich lieber gar kein Wort. Sonst bräuchte ich noch eine Flasche Whisky zur Frustbewältigung.
Aber wenn das so weitergeht, wird Fußball irgendwann kein Volkssport mehr, sondern ein hochkulturelles Sitzplatzseminar für Körpersprache.
Dann herrscht im Stadion bald echte Tennisatmosphäre!
Alle geschniegelt auf ihren Plätzen, höflich applaudierend nach jedem gelungenen Ballkontakt und irgendwo dazwischen stirbt leise die Stimmung.
Halleluja, sag ich nur!

• Like
Reactions: 2 users
Geklaut:

"With no yellow cards in their game against France I hereby nominate Paraguay for the FIFA Fair Play Award. Today, I feel Paraguayan."

Gianni Infantino

• Like
  • Geil
Reactions: 2 users
Geklaut:

"With no yellow cards in their game against France I hereby nominate Paraguay for the FIFA Fair Play Award. Today, I feel Paraguayan."

Gianni Infantino
Eine interessante Auslegung von „Fairplay“, bei der offenbar schon das bloße Überleben eines Zweikampfs als Tugend gewertet wird.
Mit dieser Aussage schießt sich Infantino selbst einen Elfmeter. Denn daraus lässt sich zumindest schließen, dass seine Interpretation des Spiels nicht ganz deckungsgleich mit dem ist, was auf dem Platz tatsächlich passiert ist.
Aus neutraler Sicht hätten einige Szenen durchaus mit Gelb und Rot geahndet werden müssen, wenn der Schiedsrichter im Regelwerk geblieben wäre. Infantino ist im Bereich von Geldgeieraufgaben besser aufgehoben!

Eine interessante Auslegung von „Fairplay“, bei der offenbar schon das bloße Überleben eines Zweikampfs als Tugend gewertet wird.
Mit dieser Aussage schießt sich Infantino selbst einen Elfmeter. Denn daraus lässt sich zumindest schließen, dass seine Interpretation des Spiels nicht ganz deckungsgleich mit dem ist, was auf dem Platz tatsächlich passiert ist.
Aus neutraler Sicht hätten einige Szenen durchaus mit Gelb und Rot geahndet werden müssen, wenn der Schiedsrichter im Regelwerk geblieben wäre. Infantino ist im Bereich von Geldgeieraufgaben besser aufgehoben!
Sorry, dachte, dass mit dem "Geklaut" es klar ist, dass es sich um einen Kommentar mit englischem Humor und nicht eine Originalaussage von Infantino handelt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reactions: 1 user
Wie,daran kannst Du Dich noch erinnern ?

Und der Schiedsrichter stand nicht weit weg davon und hat es gesehen.

Dunkel erinnere ich mich an Italiener bei der WM, ja …

Der Schiri war mehrere Male direkt daneben … cool, dass die Regie dann die Referee Cam ins Weltbild geschnitten hat. So kann sich auch die FIFA kaum rausreden, was diese katastrophale Schiedsrichter-Leistung angeht.

Ja, die harte Gangart fällt mir allerdings nicht nur bei den Spielern aus Paraguay auf.
Insgesamt wirken die Spiele bei dieser WM auf mich so körperbetont und ruppig wie nie zuvor.
Manchmal frage ich mich ernsthaft, ob ich gerade Fußball sehe oder ob versehentlich ein Rugby-Spiel eingeschaltet wurde.

Die Reporter kommentieren so nüchtern, als würden sie die Wettervorhersage vorlesen.
Selbst brisante Szenen klingen dabei wie 22 Grad und leicht bewölkt.
Wo ist die Empathie der früheren Tage geblieben, als selbst ein Einwurf noch nach Weltgeschichte klang?
Wenn die Kommentare dann auch noch danebenliegen, wird’s endgültig ein Gesamtpaket zum Wegatmen.

Über die Zusatzkosten verliere ich lieber gar kein Wort. Sonst bräuchte ich noch eine Flasche Whisky zur Frustbewältigung.
Aber wenn das so weitergeht, wird Fußball irgendwann kein Volkssport mehr, sondern ein hochkulturelles Sitzplatzseminar für Körpersprache.
Dann herrscht im Stadion bald echte Tennisatmosphäre!
Alle geschniegelt auf ihren Plätzen, höflich applaudierend nach jedem gelungenen Ballkontakt und irgendwo dazwischen stirbt leise die Stimmung.
Halleluja, sag ich nur!

Volle Zustimmung!!

Sorry, dachte, dass mit dem "Geklaut" es klar ist, dass es sich um einen Kommentar mit englsichem Humor und nicht eine Origibalaussage von Infantino handelt.

Abwarten … noch hat er Zeit sich zu äussern ….;-)

„Nichts ist unmööööglich — FIIIFAAAA“

• Like
Schon 2002 war es so, dass nur die Spiele der DFB Elf für alle frei verfügbar sein mussten, oder? Das war das erste Mal, dass mit RTL ein Privatsender die Rechte an der WM hatte.
Die TV-Anstalten, allen voran die öffentlich rechtlichen, haben sich dem (finanziellen) Druck des Fussballs schon lange willenlos ergeben. Das sieht man wöchentlich in der Übertragungen der 1. - 3. (!!!) Ligen, wo 3-fach Banden (3 Werbebanden übereinander) plus aufgelegte Werbung neben den Toren inzwischen die Regel sind. Alle anderen Sportarten dürfen nach den Werberichtlinien der EBU und der öffentlich-rechtlichen Sender in Deutschland nicht mal 2-fach Banden haben. Nur beim Fussball ist das alles kein Problem.

Diejenigen, die damit immer mehr verdienen sind sicherlich eher als schlau zu bezeichnen.

Ich habe es in Teilen gesehen. Insbesondere die Verlängerung. Kap Verde hat nicht nur aufopferungsvoll gekämpft - das haben die Österreicher - sondern auch veritable Chancen erarbeitet (da hatten die Österreicher z.B. Schwierigkeiten), die Argentinien beinahe an den Rand des Ausscheidens gebracht hätten. Argentinien hat auf dem bekannt hohen Niveau bis zur letzten Sekunde dagegen gehalten. Wenn sie sich etwas nachlassen erlaubt hätten .... es wäre schnell schief gegangen.
Wenn 2002 erstmals RTL auch Rechte an der WM erworben hat, war das immer noch Free TV. Heute mit Magenta ist das endgültig vorbei. Das heißt, in der Fußballnation Deutschland kann man Großereignisse nur noch eingeschränkt sehen, wenn man nicht extra dafür bezahlt. Diese Entwicklung finde ich sehr bedenklich. Und obwohl man Magenta bezahlt, bringen die in den 20 Minuten vor Abstoß der Spiele drei Werbeblöcke und die neuen Werbeunterbrechungen in den Viertelpausen.

Was du da beschrieben hast mit der Bandenwerbung in Deutschland finde ich persönlich unerträglich. Aus der totalen Kameraperspektive sieht es so aus, als wären das meterhohe Leinwände. Man kann sich solcher überdimensionalen Werbung als Zuschauer auch nicht mehr entziehen, deshalb machen die Vereine das ja auch, selbst wenn dafür ein paar Sitzreihen abmontiert werden.

• Like
Wenn 2002 erstmals RTL auch Rechte an der WM erworben hat, war das immer noch Free TV. Heute mit Magenta ist das endgültig vorbei. Das heißt, in der Fußballnation Deutschland kann man Großereignisse nur noch eingeschränkt sehen, wenn man nicht extra dafür bezahlt. Diese Entwicklung finde ich sehr bedenklich. Und obwohl man Magenta bezahlt, bringen die in den 20 Minuten vor Abstoß der Spiele drei Werbeblöcke und die neuen Werbeunterbrechungen in den Viertelpausen.

Was du da beschrieben hast mit der Bandenwerbung in Deutschland finde ich persönlich unerträglich. Aus der totalen Kameraperspektive sieht es so aus, als wären das meterhohe Leinwände. Man kann sich solcher überdimensionalen Werbung als Zuschauer auch nicht mehr entziehen, deshalb machen die Vereine das ja auch, selbst wenn dafür ein paar Sitzreihen abmontiert werden.

Yep, so ist es mit der Werbung. Natürlich soll sie auffallen. Deshalb wurde zuerst die bewegliche / wechselnde Werbung eingeführt. Dann die 3-D Impression neben den Toren und schliesslich die gefühlt meterhohen Banden. Bei den Gehaltskosten können die Vereine kaum anders.
Gleiches gilt für die Sender und die Rechtekosten. Irgendwie muss das hereingeholt werden. Magenta hat die "Hydration Break" Werbung sehr schnell komplett verkaufen können. ARD und ZDF dürfen nur vor einer bestimmten Zeitlinie am Abend Werbung senden. Das hat bei den späten und nächtlichen Spielen natürlich die Refinanzierung ausgehebelt. Welche Preise da für die 30 Sekunden Zeitfenster aufgerufen werden, ist auch für den Normalverbraucher kaum vorstellbar.

Diese Kosten / Werbung Spirale wird sich nicht mehr verlangsamen.

• Like
ARD und ZDF machen ja trotzdem Werbung nach 20:00 Uhr und an Wochenenden, läuft halt unter "Sponsoring". Ist aber genauso nervig. Ich wollte letztens von Magenta umschalten um bis zum Anstoß keine Werbung zu sehen, landete dort aber direkt bei der idiotischen Check24-Werbung.
Diese Kosten / Werbung Spirale wird sich nicht mehr verlangsamen.
Nein, das ist mir klar. Ich bin auch davon überzeugt, dass in Kürze die Werbeviertelpausen auch in den Ligen eingeführt werden. Gibt ja jetzt schon Medien, die uns das als spannende Geschichte verkaufen wollen. Mit den ganzen Regeländerungen und VAR haben sie es dann innerhalb von 10 Jahren geschafft, den Fußball radikal zu verändern.

• Like
Reactions: 1 users
Menü
Zurück
Oben Unten